Logo Logo
/// 

FCPX - Texteinstellungen verschwunden?



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion-Forum

Frage von om:


Wenn ich in FCPX einen Titel-/Textbaustein einfüge (ich wähle "Eigene"), zeigt sich im rechten Informationsfenster nicht mehr die Möglichkeit der Textformatierung. Wie kommt das denn?

Bei einigen anderen Titelbausteinen kann ich dagegen Schriftart und Farbe usw. auswählen, eigenartig...

http://forum.slashcam.de/files/thumbs/t ... 51_131.png



Antwort von Axel:

Ich glaube, dein Textfeld (dunkleres Grau) ist zu groß, um noch die nächste Zeile "Standard" mit dem Einblendmenu "Anzeigen" anzeigen zu können, unter dem sich Schriftarten, Ausrichtung usw. verbergen:

Ein so großes Textfeld bräuchtest du nur, wenn du einen verdammt langen Abspanntext erstellen müsstest. Und selbst dann wäre es im Sinne der Übersichtlichkeit besser, den kleinen Scrollbalken (rechts am Textfeld) zu benutzen.

Das Textfeld bekommst du wieder kleiner, indem du mit dem Cursor über die untere KanteKante im Glossar erklärt schwebst. Der wird dann in einer Position vom Mauszeiger zum, äh, Fenster-größer/kleiner-ziehen-Werkzeug.



Antwort von om:

Ja, nur befand sich bei mir der Balken mit den drei Punkten unterhalb der Timeline. MIt dem Mauszeiger konnte ich den so nicht mehr erreichen.
Das Problem war die Auflösung vom MacBook. Aber ich habe es letztendlich doch geschafft: einen externen Monitor angeschlossen, FCPX dorthin geschoben und das gesamte FCOX-Fenster vergrößert. Und dann kam man wieder an den Balken zum Verkleinern.





Antwort von R S K:

Einfach rechts oder links NEBEN dem Textfeld mit der Maus scrollen, nicht DARIN, hätte es auch getan. ;)

- RK




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
FCPX Projekt in After Effects bearbeiten u. danach wieder zurück zu FCPx
Filmprojekt verschwunden.
Ebenenfenster verschwunden
Hilfe - AE Layersymbole verschwunden
Dateipfade von Videoelementen verschwunden
Premiere CS6 - Effekte verschwunden
"Grauer" Arbeitsbereich in Timeline verschwunden
Eine von zwei Sequenzen verschwunden
audio in timeline verschwunden aber hörbar
Final Cut Pro X Clips verschwunden?
Verkrümmungsstabilisierung verschwunden - Danke für Hilfe
GH2 Aufnahme verschwunden nach 4GB Grenze
BIN und Quellbrowser bei Edius 6.5 "verschwunden"
Neatvideo Plugin verschwunden in Premiere CC 2014 Mac
Vor meinen Augen ist ein Fred verschwunden..
Premiere Pro Projekt verschwunden, Timeline lädt nicht
Premiere CS6 - sämtliche Effekte nach Speichern verschwunden
SONY HDR AX2000E ganze Funktionen sind verschwunden!!!!
iMovie Projekt verschwunden/lässt sich nicht öffnen
Projektdatei und Ordner scheinbar nach Absturz verschwunden!
(Gelöst) Wo sind die "Nicht-4K-Kamera-Tests" hin verschwunden
FxPlug plugins sind verschwunden - final cut express 4, wer kennt es?
FCPX in AE öffnen u. wieder in FCPX öffnen
FCPX 10.0.6 Vorstellung
Bug in FCPX 10.0.6?
FCPX 10.3.4 "px & %"

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Blackmagic
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Capture
Capturing
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Frage
Frame
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
Nero
News
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Premiere
Projekt
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
Zoom

Specialsschraeg
1. Juni - 1. Oktober / Pforzheim
Kurzfilmwettbewerb: Heldinnen Award
20-24. September / Villach
K3 Film Festival
22. September / München
Hollywood in München: Blockbuster made with Adobe
4-8. Oktober / Münster
Filmfestival Münster 2017
alle Termine und Einreichfristen


update am 22.September 2017 - 18:00
slashCAM
ist ein Projekt der channelunit GmbH
*Datenschutzhinweis*