Kennt jemand eine externe TV Box die sowohl analog als auch digital (;DVB-T) arbeitet. Zusatzwunsch wäre noch eine Stromversorgung über ein Netzteil, also kein USB. Die Box ist für einen TFT Monitor (;also DVI bzw. Sub-D Anschluß) gedacht, der als Zweitfernseher im Schlafzimmer herhalten soll.
Danke Alex
Antwort von Christian Schroeder:
Alexander Hamann schrieb: > Hallo > > Kennt jemand eine externe TV Box die sowohl analog als auch digital (;DVB-T) > arbeitet. Zusatzwunsch wäre noch eine Stromversorgung über ein Netzteil, > also kein USB. Die Box ist für einen TFT Monitor (;also DVI bzw. Sub-D > Anschluß) gedacht, der als Zweitfernseher im Schlafzimmer herhalten soll.
Wurde gerade hier besprochen. dg6fq51@anderson.hrz.tu-chemnitz.de
-- Gruß Chris Wir müssen uns Sisyphos als glücklichen Menschen vorstellen!
Antwort von Alexander Hamann:
Danke für die schnelle Antwort. Leider war das nicht ganz das was ich suche. Es gibt gengend Boxen die entweder analoge oder digitale Programme empfangen können und die Spezifikationen (;Netzteil, kein USB bzw. nicht nötig) mitbringen. Als Hybrid hab ich noch keine gefunden.
MfG Alex
PS: keine PC Karten!
"Christian Schroeder" schrieb im Newsbeitrag Re: Externe TV Box - Hybrid (;DVB-T + Analog)### > Alexander Hamann schrieb: > > Hallo > > > > Kennt jemand eine externe TV Box die sowohl analog als auch digital (;DVB-T) > > arbeitet. Zusatzwunsch wäre noch eine Stromversorgung über ein Netzteil, > > also kein USB. Die Box ist für einen TFT Monitor (;also DVI bzw. Sub-D > > Anschluß) gedacht, der als Zweitfernseher im Schlafzimmer herhalten soll. > > Wurde gerade hier besprochen. > dg6fq51@anderson.hrz.tu-chemnitz.de > > > -- > Gruß Chris > Wir müssen uns Sisyphos als glücklichen Menschen vorstellen!
Antwort von Ralf Koenig:
Christian Schroeder wrote: >> Kennt jemand eine externe TV Box die sowohl analog als auch digital >> (;DVB-T) >> arbeitet. Zusatzwunsch wäre noch eine Stromversorgung über ein Netzteil, >> also kein USB. Die Box ist für einen TFT Monitor (;also DVI bzw. Sub-D >> Anschluß) gedacht, der als Zweitfernseher im Schlafzimmer herhalten soll. > > Wurde gerade hier besprochen. > dg6fq51@anderson.hrz.tu-chemnitz.de
Das ist nicht, wonach er gesucht hat, weil die über USB 2.0 an einem Rechner hängen.
Es scheint generell Hybrid-Tuner (;analog und DVB-T in einem Gerät) bisher
* nur auf für den PC-Einsatz (;PCI, PCI express und als USB 2.0) * oder integriert in TFTs (;siehe unten)
zu geben, aber noch nicht als Set-Top-Box.
Sobald es so ein Gerät gäbe, könntest du das über einen Umsetzer (;PAL->VGA) an das TFT hängen. Diese Umsetzer sind mittlerweile gut verfügbar, weil viele so ihre Spielkonsole auf einen richtigen VGA-Monitor/TFT ziehen.
Hier wäre alles integriert (;DVB-T-Tuner, Analog-Tuner und TFT): Humax LD-17T
Gibts auch größer (;26") und in weiteren Tunerkombinationen und sicherlich auch von anderen Herstellern.
Oder halt doch zwei Tunerboxen an einem TFT mit zwei VGA-Eingängen mit automatischer Eingangserkennung, zB. AVerTV Box7 für Kabel AVerTV DVB-T STB7 für DVB-T
Dann hat man aber 2 Fernbedienungen oder man nimmt was programmierbares.
Also ich schätze, Avermedia wird zuerst so ein Wunsch-Gerät mit Hybrid-Tuner und VGA-Ausgang rausbringen. Frag doch dort mal an, ob die schon sowas in Planung haben.
Ralf
Antwort von Christian Schroeder:
Alexander Hamann schrieb: > Danke für die schnelle Antwort. Leider war das nicht ganz das was ich suche. > Es gibt gengend Boxen die entweder analoge oder digitale Programme empfangen > können und die Spezifikationen (;Netzteil, kein USB bzw. nicht nötig) > mitbringen. Als Hybrid hab ich noch keine gefunden.
Also was mit direktem VGA-Ausgang? Hmm, da weiß ich nu auch nix...aber wenn ich was finde, lass ich es hören. P.S.: Schreib doch deine Antwort bitte UNTER den Text, auf den du dich beziehst.
-- Gruß Chris Wir müssen uns Sisyphos als glücklichen Menschen vorstellen!