Logo Logo
/// 

Estelle McGechie neue CEO bei Atomos



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum

Frage von pillepalle:


Gestern gab es die Nachricht das Estelle McGechie der neue CEO bei Atomos ist. Erst im Juni wurde sie zum Cief Production Officer ernannt und nun ist sie als Chief Executive Officer wohl das neue Gesicht nach außen bei Atomos. Welche Rolle Mitgründer Jeromy Young im Unternehmen einnehmen wird, ist wohl noch nicht ganz klar. Zumindest finden sich auf der Atomos Webseite dazu noch keine näheren Informationen. Genausowenig wie über die Gründe für den Wechsel.

https://www.btlnews.com/news/estelle-mc ... tomos-ceo/

VG



Antwort von cantsin:

Das ist schon eine interessante Nachricht, da Atomos ja von Jeromy Young, einem früheren Mitarbeiter von Blackmagic, gegründet wurde, und erst vor zwei Jahren an die Börse ging. Das legt den Schluss nahe, dass die Aktionäre Druck ausgeübt haben und hier eine klassische Gründerfigur ausgebootet wurde, weil sie u.U. nicht gut genug als Manager war.

Interessant ist auch die Frage, welche möglichen Auswirkungen das für eine Enthärtung der Fronten zwischen Atomos und Blackmagic hat (für Blackmagic war Young ein rotes Tuch und wurde verklagt), und ob das die Chancen erhöht, das ProResProRes im Glossar erklärt Raw doch einmal in Resolve unterstützt wird.



Antwort von autocalypso:

Um zum eigentlichen Thema des Threads zurückzukommen:
Vielleicht hat die Ablösung von Jeremy Young als CEO auch mit diesem Vorfall was zu tun:
https://7news.com.au/lifestyle/health-w ... -c-3388493








Antwort von cantsin:

autocalypso hat geschrieben:
Um zum eigentlichen Thema des Threads zurückzukommen:
Vielleicht hat die Ablösung von Jeremy Young als CEO auch mit diesem Vorfall was zu tun:
https://7news.com.au/lifestyle/health-w ... -c-3388493
Spricht wiederum dafür, dass Young ein Spielertyp ist, der hohe Risiken eingeht, siehe die früheren Klagen von Blackmagic sowie die im Atomos-IPO damals als existenzbedrohend beschriebene (und später durch einen Lizenzvertrag aus der Welt geschaffte) Patentklage von RED gegen ProResProRes im Glossar erklärt RAW. Und dass hier Aktionäre bzw. Aufsichtsrat von Atomos die Reissleine gezogen haben, nun, da die Firma an der Börse ist und Young sie nicht mehr alleine kontrolliert.

Die Geschichte ist schon ein bisschen vergleichbar mit der Ausbootung von Steve Jobs bei Apple 1985.



Antwort von Darth Schneider:

Ja aber Steve Jobs ist später zu Apple zurückgekommen um den damals sauren Apfel Laden im letzten Moment zu retten. In der Zwischenzeit hat er doch noch Workstations gebaut und verkauft um damit dann schlussendlich Pixar zu gründen. War das Pixar ? Oder eine andere Animations Firma ?
Egal, mit Steve Jobs würde ich höchstens noch Elon Musk, oder Bill Gates vergleichen….
Gruss Boris



Antwort von freezer:

autocalypso hat geschrieben:
Um zum eigentlichen Thema des Threads zurückzukommen:
Vielleicht hat die Ablösung von Jeremy Young als CEO auch mit diesem Vorfall was zu tun:
https://7news.com.au/lifestyle/health-w ... -c-3388493
Ganz am Ende des Artikels steht:
* An earlier version of this article stated Jeromy Young is CEO of Atomos. He stepped down from that role in February 2021.




Antwort von Darth Schneider:

Better watch your step, Never step down always step up..:)))
Gruss Boris



Antwort von tom:

Ich habe die Gender-Diskussion jetzt mal abgetrennt, sie findet sich hier wieder:
viewtopic.php?f=17&t=153790




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Apple CEO Tim Cook bestätigt kommende Desktop Macs
Atomos Shogun 7 bekommt per Firmware-Update neue Multicam-Funktionen
Atomos: Neue Firmware 10.55 für Ninja V bringt ProRes RAW ISO Metadaten
Vier neue Atomos - HDR Cinema Monitor-Recorder - Neon17 bis Neon55
RED und ATOMOS legen Patentstreit mit Lizenzvereinbarung bei
Atomos kauft Timecode Systems - bald neue Produkte für Multicam-Synchronisation per Funk
Atomos bringt neue Ninja-Optionen mit 4K120p, 8Kp30 und HEVC /H.265
Atomos Shogun 7 Firmwareupdate für neue 3.000 nits Spitzenhelligkeit ist jetzt online
Neue Nikon Z7 II nimmt mit Atomos Ninja 4Kp30 ProRes RAW auf - gegen Aufpreis
Atomos zeigt 15 neue Connect converter: Konvertieren, Skalieren, Syncen und mehr // IBC 2017
Ist Image Capture mit Atomos möglich wie bei SmallHD?
Neue Ninja V Firmware AtomOS 10.63 bringt ProRes RAW für Sony A1, FX3 und Panasonic BGH1
Neuer Atomos Deal: Bei Kauf eines Shogun7 1x Shinobi SDI for free
Neue Ninja V Firmware AtomOS 10.64 bringt Support für ProRes RAW Metadaten der Sony Alpha 7SIII
Messevideo: Atomos SUMO19 M - HDR Monitor u. neue HDR-Firmware für Shogun Inferno
Canon EOS R5 ohne Hitzelimit bei 8K 25p und 5K 50p ProRes RAW mit dem ATOMOS Ninja V+ ?
Atomos kündigt Entwicklung von ProRes RAW Support von Ninja V für neue Sony FX3 und A1 an
Firmware Update AtomOS 10.3 Für Atomos Ninja V
Für Panasonic-S1H (RAW) Filmer: AtomOS Firmware 10.52 für Atomos Ninja V ist offiziell
Wie installiere ich neue TV-Karte bei DScaler?
Mercedes Benz: "Grow up ... " Neue Wege gehen bei Auto-Werbung
Atomos Atomos 10.55 Firmware
Zhiyun Crane 2 neue Firmware 1.77 (neue features: vortex mode!)
Neue Beta und neue stable Release von Blackmagic DaVinci Resolve 14/12.5
Metalenz: Neue Nano-Technologie schrumpft Obektive und ermöglicht neue Anwendungen

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Empfehlung
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Produktion
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom