Logo Logo
/// 

Erste Easyrig Vario 5 Strong Modelle im Anflug



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Newsmeldung von slashCAM:


Der schwedische Hersteller Easyrig hatte auf der NAB 2016 das für schwerere Lasten ausgelegte Vario 5 Strong n...
https://images.slashcam.de/news/12895_FRONT.jpg
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Erste Easyrig Vario 5 Strong Modelle im Anflug




Antwort von Paralkar:

Welcher gesunde Mensch möchte den bis 25 kg Gewicht tragen, auch mit nem Easy Rig, und dann noch operaten.

Find ich verrückt



Antwort von j.t.jefferson:

die Red ist bei mir ganz schnell bei knapp 14kg...bin die ganze Zeit schon am überlegen welches Model man holen sollte.





Antwort von Bergspetzl:

...und wenn dann noch 3d ein thema ist.



Antwort von enilnacs:

Also alles über dem Gewicht eines vollen Steady(18kg!) hat keinen Sinn!
Von Bewegungsfreiheit ganz zu schweigen.
Wer ist noch im Kopf ganz dicht bei so einem Gewicht, SELBST zu tragen UND aufzunehmen... das ist IMHO schon Kran/Track/Wagendomain, bzw Steady/Gimbal bei kleinem Raum.
Und so viel schafft der auch nicht gegenüber einem Steady, 25kg wo alles immer leichter wird ? Nunja...



Antwort von handiro:

Alles über 12 Kilo ist schon zu viel (nicht nur für mich). Ich bin mir leider sicher, dass es bei dem Hype um den tollen Beruf "irgendwas mit Medien", genügend Burschis geben wird, die freiwillig stundenlang 24 Kg buckeln nur um "den Fuss in die Tür" zu kriegen. Die Tür zum Orthopäden kriegen sie dann hoffentlich auch noch auf...



Antwort von leonhard dy kabrio:

Ja die Wirbelsäle, die Bandscheiben und in unserem " Gewerbe" die Halswirbelsäule..
Mit einigen Kollegen haben wir mal bei ein paar Glas Bier über die Idee nachgedacht, das
ein Exxoskellet, das auch Teil der Mocap wäre und eine Kamera, die dann modularer wäre
( wobei ich den Akku lieber net am Arsch trage...aber vom Layout die schweren Sachen halt net auf Schulter oder über dem muskulären Fascial-schwerpunkt, ein typisches Leiden von Kammermännern ist der schleichende Leistenbruch..)-was ja jetzt net die ganze
Rig-brezel-p-r-graphie ist, sondern Klappen / Filter/ Linse/ Linsenstreuung und Sensor
( weil der dann auch simpler gekühlt werden würde) vom Rest so getrennt ist, das...
Aber: jetzt kommt das aber: Steckverbindungen die kugelsicher, wasserdicht und rissfest sind. Es wird alles kaput, zb. Amazonas, oder in Nigeria aber auch in Münster :)
Aber 24 Kilo. Ein Zementsack hat 25... also von daher... sind wir Maurer..
Sagen wir des net laut sonst ändert die Krankenkasse usw.

Roboter? schön anzuschauen wäre ja das Model Six..net??

Bin ich sofort nur noch second exxecutive Kabel-tech-assitant und Psycholloge.. :)



Antwort von leonhard dy kabrio:

Ein See-dreh auf dem Meer zb..
" wo isn der Kammer-man???"
" öh..da runter..??"




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
RED Komodo: Erste Modelle sind ausgeliefert und erste Footage im Netz
Easyrig Flow wird Easyrig Stabil - noch bessere Stabilisierung für Gimbalsetups? // NAB 2019
Kinefinity MAVO im Anflug - erste Testshots vom ?RED-Killer?
Tipp zu Easyrig Kameratragesystem
Easyrig - Kamera zu leicht?
Vario-ND Filter für BMPCC 4k
GH4 + Metabones + Panasonic G Vario 12-35mm?
Panasonic Leica DG Vario-Elmarit 50-200mm/F2,8-4,0 ASPH/O.I.S.
Welchen ND Filter Vario würdet Ihr empfehlen?
Atomos Firmware-Update 7.1 für Flame-Modelle
Thinkpad 600: empfehlbare DVD-Laufwerk-Modelle?
Neue Firmwares für viele Canon Modelle
Panasonic stellt MFT-Zoom LUMIX G VARIO 12-60mm/3.5-5.6 Asph./Power O.I.S.
DJI Ronin (alle Modelle) - Frage an andere User
Sony stellt FS7 II mit Vario-ND und Lock Lever Mount vor
Lichtstarkes Weitwinkel-Zoom für MFT -- Leica DG Vario-Summilux 10-25mm F1.7 // Photokina 2018
4K Knipsenflut von Nikon - B700, A900 sowie alle neuen DL-Modelle
Achtung: Stark limitierte Nvidia GT 1030 Modelle mit DDR4-Speicher im Handel
AJA präsentiert neue Modelle und Firmware Updates auf der // NAB 2019
Teradek: 360° Live-Streaming per Sphere und neue COLR Modelle // NAB 20
Panasonic: Weltweit lichtstärkstes, videoafines Leica DG Vario-Summilux F1.7 / 10-25mm für MFT - 10 Bit V-Log Update ink
Mavic 2 im Anflug?
GH4 - Vario ND Filter Step-Up oder Step-Down-Ring?
4K Billo-Quadcopter im Anflug
Sony FX9 in der Praxis - Teil 3: Ergonomie, Vario ND, Zubehör für die FX9 und finales Fazit
Nikon D5 im Anflug mit 20 MP (und 4K?)

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Firmware
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom