Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips-Forum

Infoseite // Empfehlung: Safdie-Brüder ("Good Time", "Uncut Gems" u.a.)

Blackmagic URSA Broadcast G2

Frage von cantsin:


Laut Forensuche hatten wir hier noch keine einzige Diskussion der Safdie Brothers und ihrer Filme. Gesehen habe ich bisher "Good Time" und "Uncut Gems". (Und auf der noch-Gucken-Liste stehen "Heaven Knows What", "Daddy Longlegs" und Josh Safdies Debütfilm "The Pleasure of Being Robbed").

IMHO definieren sie, zumindest in den beiden o.g. Filmen, einen neuen Standard von dreckigem, hypermodernem, nervös-großstädtischem Low-Budget-Genrekino, wie es ihn sonst nur Asien (vor allem den Philippinen und Südkorea) gibt. Nicht nur die verwickelten, atemlosen und nicht nach Gut-Böse-Schema gestrickten Plots, komplexen Charaktere und exzellente Schauspielführung fallen mir auf, sondern auch die dreckige, an Low-Budget-DIY angelehnte Bildästhetik und die ungewöhnlichen elektronischen Soundtracks.

Seit langer Zeit mal wieder elektrisierendes, innovatives Genrekino aus den USA. (Was ich eigentlich seit den 90ern - und der Generation Tarantino/Coen Brothers/Michael Mann - nicht mehr gesehen habe.)

https://www.youtube.com/watch?v=750TIoM ... dex=2&t=0s

https://www.youtube.com/watch?v=Vc3X2wzAroc

Space


Antwort von 7River:

Also den ersten Film mit Adam Sandler habe ich gesehen. Der ist echt gut. Der läuft aber unter dem Titel „Der schwarze Diamant“.

Space


Antwort von srone:

wer sich mit entsprechendem asia cinema beschäftigen will, dem würde ich diese webseite nahelegen.

https://rapideyemovies.de/

jeder film den ich von denen bisher sah, es waren einige, bestach durch andersartige sichtweisen, habe das glück hier im kommunalen kino, monatlich einen asian take präsentiert zu bekommen - pflichtprogramm.

lg

srone

Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


Davinci Resolve / Braw - Hardware Empfehlung
Empfehlung für SVHS Videorecorder mit TBC
Empfehlung bestes Videoschnittprogamm für 4K Videoschnitt?
### Externes Mikrofon bei Videographie - Empfehlung?
Guter MXF Konverter Windows - Empfehlung
Lektüre-Empfehlung für die Feiertage: Leitfaden für DaVinci Resolve 16 Einsteiger
DAS (vs. NAS) - Gehäuse-Empfehlung
Lumix S1: Empfehlung für V-Mount mit externem Akku
Empfehlung für Schulprojekt (LowBudget) gesucht
Tischmikrofone - Empfehlung?
Empfehlung: Junun (PT Anderson, gedreht mit Blackmagic Pocket)
Empfehlung SDI Splitter?
Empfehlung für lower thirds?
Empfehlung für einen Schnittmonitor
32 oder 34 Zoll - Suche Bildschirm Empfehlung
Empfehlung: DSLR/DSLM für Video >30Min + gute Portraitfotografie
Empfehlung: The Serpent (neue BBC-Serie)
Empfehlung Softbox?




RSS Facebook Twitter slashCAM-Slash