Logo Logo
/// 

Empfehlung: Safdie-Brüder ("Good Time", "Uncut Gems" u.a.)



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips-Forum

Frage von cantsin:


Laut Forensuche hatten wir hier noch keine einzige Diskussion der Safdie Brothers und ihrer Filme. Gesehen habe ich bisher "Good Time" und "Uncut Gems". (Und auf der noch-Gucken-Liste stehen "Heaven Knows What", "Daddy Longlegs" und Josh Safdies Debütfilm "The Pleasure of Being Robbed").

IMHO definieren sie, zumindest in den beiden o.g. Filmen, einen neuen Standard von dreckigem, hypermodernem, nervös-großstädtischem Low-Budget-Genrekino, wie es ihn sonst nur Asien (vor allem den Philippinen und Südkorea) gibt. Nicht nur die verwickelten, atemlosen und nicht nach Gut-Böse-Schema gestrickten Plots, komplexen Charaktere und exzellente Schauspielführung fallen mir auf, sondern auch die dreckige, an Low-Budget-DIY angelehnte Bildästhetik und die ungewöhnlichen elektronischen Soundtracks.

Seit langer Zeit mal wieder elektrisierendes, innovatives Genrekino aus den USA. (Was ich eigentlich seit den 90ern - und der Generation Tarantino/Coen Brothers/Michael Mann - nicht mehr gesehen habe.)

https://www.youtube.com/watch?v=750TIoM ... dex=2&t=0s

https://www.youtube.com/watch?v=Vc3X2wzAroc



Antwort von 7River:

Also den ersten Film mit Adam Sandler habe ich gesehen. Der ist echt gut. Der läuft aber unter dem Titel "Der schwarze Diamant".



Antwort von srone:

wer sich mit entsprechendem asia cinema beschäftigen will, dem würde ich diese webseite nahelegen.

https://rapideyemovies.de/

jeder film den ich von denen bisher sah, es waren einige, bestach durch andersartige sichtweisen, habe das glück hier im kommunalen kino, monatlich einen asian take präsentiert zu bekommen - pflichtprogramm.

lg

srone






Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Bastille | Good Grief
Making Of - Wie Brüder im Wind
Kurzfilm SLAM im Kulturzentrum GEMS in Singen
Sony FS 7 Real time?
Apple Show time (not)
PCTV 5.x + Time Shift?!
Quick Time Movie
Once Upon A Time in Hollywood - offizieller Trailer
Frage zum Time-Remapping
No Time To Die - offizieller Trailer
Kurzfilm aus DE: "It's been a long time"
Mega Time Squad - offizieller Trailer
Wow, Once Upon a Time in Hollywood hat 9,5 bei imdb
Studio PCTV:Time-Shift-File speichern?
Warum keine Effects keyframes auf time remapping?
EXISDANCE - Real time tracking & Projection mapping
Codec statt Quick Time und Real Player
Real- Time Video Capture mit Compression, geht das?
Insta360 ONE -- kleine 360°-Kamera erstellt ua. Bullet-Time Videos
Einfallslos? Quentin Tarantinos ?Once Upon a Time in Hollywood? Film-Poster (hochkant)
Nikon D850 Vollformat DSLR mit 8K Time-Lapse Funktion und 4K Video (?) angekündigt
Multi-award Winning Production Company Delivering Prime Time Content in More than 30 Countries Builds a State-of- The-Ar
Empfehlung
Plasma TV Empfehlung
4:3-TV-Gerät Empfehlung
Tischmikrofone - Empfehlung?

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Firmware
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom