Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Sony-Forum

Infoseite // Elf Fantasy Fair in Arcen (Sony NEX VG20)



Frage von Charlinsky:


Hi,

kleiner Zusammenschnitt von einem Tag beim Fantasy Event in Archen. Lohnt sich auf jeden Fall für jeden Filmer und Fotografen - allein von den Motiven her.

Keine Korrekturen, nur Schnitt...Vielleicht gefällt es den einen oder anderen.

LG
Charly


Space


Antwort von Debonnaire:

Diese Fair muss, für Leute, die dieses Rollenspielen interessiert, sicherlich spassig gewesen sein. Das Wetter scheint ja auch gepasst zu haben.

Aber dein Film... na ja... Man wähnt sich auf dem gerade gecapturten Original"band" aus der Kamera. Komplett unzusammenhängende Filmschnipsel. Ich denke, dass hier eine gut sortierte Fotostrecke mehr Betrachtungslust schaffen würde, wenn du nicht bereit bist, erst mal ein wenig Postproduction zu leisten.

Mach doch lieber etwas aus deinen Aufnahmen, statt sie noch recorderwarm der Welt gnadenlos in Echtzeit aufzubürden: Eine knackige Reportage aus aufbereiteten Einstellungen, einHandlungsfaden (Ja, den muss man sich vor dem Drücken auf tatsächlich überlegen!), Interviews, deine eigenen Sichtweisen, Hintergrundmusik (Nein, nicht von Szene zu Szene zufällig aus der Luft mitaufgenommene Musikfragmente, die komplett unkoordiniert rein- und wieder raushüpfen!), usw. DANN schaue ich mir gerne mehr als die erste Minute des Films an.

Und noch ein Tipp: Lerne die Aufnahmeparameter manuell einzustellen. Bei Schwenks aus dem Dunkeln rauf in helle Teile versäuft dir dann nicht immer gleich der gesamte Vordergrund zum Schattentheater. ;-) Auch hier gilt: Man muss denken und planen, vor . Deshalb ist gute Filmarbeit so unendlich viel schwieriger als gute Fotografie!

Und es ist kein Beinbruch, wenn wir den Film über ein Erlebnis erst einzwei Wochen danach geniessen können, wenn dafür das Resultat ein wenig Freude macht. DuRohrst.com wird's dir sicherlich nachsehen und wir sowieso! ;-)

Space


Antwort von Charlinsky:

Hi, ist schon richtig wegen des Filmes. Aber da ich erst am drehtag erfuhr, das der Park bzw. Verwaltung, in Insolvenz ist, das Event ueberhaupt nur aus Nachsicht des insolvenzverwalters stattfand und mir daher weder ein Konzept noch Geld dafür geboten wird, hatte ich Sick keine große Motivation fuer den Film. Ist lediglich als Eindruck fuer denjenigen, der dies nicht kennt gedacht.
Aber deine Kritik ist richtig, vielleichtach ich noch Wasserbaus, wenn ich zeit habe.
Lg
Charly

Space


Antwort von Debonnaire:

Aber deine Kritik ist richtig, vielleichtach ich noch Wasserbaus, wenn ich zeit habe. Und nochmals in verständlichem Deutsch, bitte!

Was ist es in letzter Zeit, dass hier nur noch Kiddy-Kauderwelsch geschrieben wird? Ist das cool, ist es trendy, ist es lässig oder ist es einfach nur noch, weil ihr eure eigene Sprache nicht mehr im Griff habt???!!!

Space


Antwort von Charlinsky:

Sorry, hatte die autokorrektur ueberlegen am iPhone.... Soll heißen, vielleicht mach ich nochmals was draus, insofern ich zeit habe!
Lg
Charly

Space


Antwort von Axel:

Sorry, hatte die autokorrektur ueberlegen am iPhone.... Soll heißen, vielleicht mach ich nochmals was draus, insofern ich zeit habe!
Lg
Charly Hatte?
Was mal wieder zeigt, wieviel Automatiken oft taugen.

Der Kritik von Debo an deinem Film schließe ich mich nachdrücklich an.

Space


Antwort von Charlinsky:

So, jetzt wieder am maci.... Sorry nochmals wegen der Fehler, hatte es auf der Arbeit zwischendurch geschrieben, da kann es schon passieren....

Zum Film, die Kritiken sind berechtigt und geb ich auch zu. Begründung hatte ich aber bereits erwähnt und da hier schon einige threadbeiträge zur NEX VG20 vorliegen, aber ohne wesentlichen beispielen, hatte ich diesen Film - da nur mit der VG20 gedreht- als Anschauung mal reingestellt....

Also nicht unbedingt als Messlatte zu nehmen, sondern eher als Demo für Leute, die sich evtl. für die Cam interessieren und auf der anderen Seite für denjenigen, der das Event vielleicht mal sehen möchte - falls es in Arcen ueberhaupt nochmal stattfindet!

Lg

Charly

Space


Antwort von Debonnaire:

(...) da hier schon einige threadbeiträge zur NEX VG20 vorliegen, aber ohne wesentlichen beispielen, hatte ich diesen Film - da nur mit der VG20 gedreht- als Anschauung mal reingestellt....

Also nicht unbedingt als Messlatte zu nehmen, sondern eher als Demo für Leute, die sich evtl. für die Cam interessieren )..) Aha... so im Stil: "Ja, das ist eine Videokamera und, seht her, sie nimmt bewegte Bilder in Farbe auf. Zugegeben: Grottenschlecht und in keinster Weise als Film zu werten, aber sie nimmt auf!". Sorry, aber MEHR ist deinen Aufnahmen schlicht nicht zu entnehmen! Beim besten Willen nicht! Als (Qualitäts-)Beispiel oder Kauflusterhöher tust du der Produktionsfirma dieser Kamera echt keinen Dienst...

Bleib bei deiner bemühten Erklärung, dass du Leuten, die noch nie andere Leute in bunten Kostümen gesehen haben, diese mal zeigen gewollt hast. Punkt. Reicht. Zu mehr taugen weder deine Aufnahmen, noch deine Rechtfertigung, uns diese zuzumuten!

Space


Antwort von Charlinsky:

Grottenschlecht und in keinster Weise als Film zu werten,
Nunja, gegegn die Meisterwerke, die hier z.T. gezeigt werden, will bzw. wollte ich ja gar nicht konkurrieren...
Bleib bei deiner bemühten Erklärung brauch mich weder zu bemühen noch zu rechtfertigen, ist einfach so...und außerdem, wenn dir meine "bewegten Bilder?"nicht gefallen, mußt sie ja nicht anschauen!

LG
Charly

Space



Space


Antwort von Debonnaire:

außerdem, wenn dir meine "bewegten Bilder?"nicht gefallen, mußt sie ja nicht anschauen! Och Jungchen... Mit so einer Bemerkung schiesst du dich intellektuell nun aber endgültig ins Aus! Schade, aber (rückblickend) nun irgendwie passend!

Weisst: Wenn ich VOR dem Anschauen wüsste, dass mir die Bilder "nicht gefallen" werden, WÜRDE ich sie auch nicht anschauen! Diesen Gedankengang nachzuvollziehen bedeutet nun natürlich eine ziemlichen Gedankenanstrengung für dich, ich weiss. Kommt aber schon... Und sonst fragst du Mutti, ob sie's dir erklärt, ja?! Und dann husch husch wieder Leutchen in lustigen Kostümen abfilmen gehen. ;-) Manno...

Space


Antwort von Charlinsky:

quote]Wenn ich VOR dem Anschauen wüsste, dass mir die Bilder "nicht gefallen" werden, WÜRDE ich sie auch nicht anschauen!
Tja, das ist wie im Kino, kann schon passieren, das der Film nicht gefällt, weiß man vorher auch nicht immer, gelle! Und dann husch husch wieder Leutchen in lustigen Kostümen abfilmen gehen Das Event ist bereits vorbei...

So ganz nebenbei...der kindliche Ton kommt nicht ganz so gut rüber, dazu bin ich zu alt, und meine Enkelkinder filmen eigentlich nicht...

LG
Charly

Space


Antwort von Debonnaire:

Wenn ich VOR dem Anschauen wüsste, dass mir die Bilder "nicht gefallen" werden, WÜRDE ich sie auch nicht anschauen! Tja, das ist wie im Kino, kann schon passieren, das der Film nicht gefällt, weiß man vorher auch nicht immer, gelle! Der Unterschied ist halt, dass im Kino keiner Feedback zum Film erwartet. Hier, in einem DISKUSSIONSforum, hingegen schon, bzw. muss sich damit arrangieren, dass Feedback gegeben WIRD!

Und dann husch husch wieder Leutchen in lustigen Kostümen abfilmen gehen Das Event ist bereits vorbei...

So ganz nebenbei...der kindliche Ton kommt nicht ganz so gut rüber, dazu bin ich zu alt, und meine Enkelkinder filmen eigentlich nicht... Nun, dann solltest du dich wohl schleunigst hinterfragen, wieso bei mir spontan der Eindruck entstanden ist, dass du ein weiterer publikationsgeiler Teenyfilmer bist. ;-)


P.S.: Ich habe mir noch erlaubt, die simple Zitiersyntax für meine Antwort auf deine leider nicht korrekt kodierten Formatierungs-Tags zu korrigieren, damit's ein wenig nach was aussieht... ;-))

Space


Antwort von Charlinsky:

Der Unterschied ist halt, dass im Kino keiner Feedback zum Film erwartet.
Nun, es gibt z.B. bei UCI auch die Möglichkeiten, Kritiken abzugeben, ist für den einen oder anderen ebenfalls ein hilfreicher Tipp! Hier, in einem DISKUSSIONSforum, hingegen schon, bzw. muss sich damit arrangieren, dass Feedback gegeben WIRD! nunja, gibt aber immer 2 Seiten, und letztlich macht auch der Ton die Musik - ist aber wiederum ein anderes Thema, welches auch hinreichend hier behandelt wurde...
Nun, dann solltest du dich wohl schleunigst hinterfragen, wieso bei mir spontan der Eindruck entstanden ist, dass du ein weiterer publikationsgeiler Teenyfilmer bist. ;-) Kann ich dir eigentlich nicht beantworten, hab kein Oben ohne Foto reingestellt.... P.S.: Ich habe mir noch erlaubt, die simple Zitiersyntax für meine Antwort auf deine leider nicht korrekt kodierten Formatierungs-Tags zu korrigieren, damit's ein wenig nach was aussieht... Das nenne ich nun ein Entgegenkommen von deiner Seite aus und bedanke mich herzlichst dafür, es soll ja der Stil gewahrt bleiben!

LG
Charly

Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Sony-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


Welchen Camcorder: NEX VG20E oder NEX VG900E? Unterschiede?
Succession Composer Breaks Down the Theme Song | Vanity Fair
Initiative Fair Film
Initiative Fair Film - soziale Standards am Set über Filmförderung durchsetzen?
Sony NEX-VG900 Erfahrungen?
Sigma 16mm F1,4 DC DN an Sony NEX-Serie/Frage
Sony FS Nex 700 keine Bildschirmübertragung
Sony NEX-VG30 Vergrößerungsfaktor des Suchers
Sony NEX FS100e USB-Kabel
Sony A-Mount EOL? Keine Sony Alpha SLTs mehr auf Sony.com Seiten
Sony Alpha 7R IV im Anflug - werden heute Sony A7S III, A9 II und Alpha 7000 ebenfalls vorgestellt?
Sony stellt Sony Alpha 7R IV mit 61 MP, Eye-AF für Video und 4K 8 Bit Video vor
Neu: Weltweit schnellster USB-C Hub Sony MRW-S3 und robuste Sony SF-M TOUGH SD-Karten
Sony Alpha 9 MKII im Anflug - Ausblick auf Sony A7S MKIII Austattung?
Sony stellt Vlogger-Griff GP-VPT2BT für Sony Alphas vor
Sony kündigt weltweit erste CFexpress 2.0 Typ A Speicherkarte für Sony A7s III an
Sony FX6 Zubehör: Shape stellt umfangreiche Rig-Optionen für die Sony FX6 vor
Sony Firmware 2.1 für Sony FX9 bringt 4K 120p RAW Ausgabe




slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash