Ja dann genehmige dir mal einen anständigen Big Mac !!!wokoenig hat geschrieben:...vielleicht liegts auch am vegetarischen Essen???...
Ach ja, die hat ja auch noch Bandaufzeichnung. Das könnte es natürlich auch sein. Wobei mich etwas irritiert, dass sich das Bild bewegt wie bei einer Erdbebenaufnahme. Normalerweise müsste es in dem Fall Klötzchenbildung geben.wokoenig hat geschrieben:...hört sich aber nach Kopftrommel oder Bandführung an...
Die Optik hat schon auch ein paar Motoren und Getriebe verbaut, nehme ich mal an. Der Bildstabilisator, wie gesagt, aber auch der Autofokus müssen ja irgendwie funktionieren. Schalte die mal ab, wenn es geht und guck mal, ob es da noch genauso ist.Start 2011 hat geschrieben:... tja Linsensbewegung??? aber wenn die Kamera in Ruhe ist, ohne Zoom, auf dem Stativ, ohne Bewegung durch Technik oder Hand,..., dann kann es doch keine Linsenbewegung sein oder?
Du nimmst irgendwas, was nicht gesund ist. Vielleicht auch nur ein schlechtes Übersetzungsprogramm.Start 2011 hat geschrieben:Ich werde die Lösung für mein "Erdbebenproblem" hier noch anfügen, damit Ihr auch mit Lachen könnt...wenn ich kann gebe ich auch eine preisliche (natürlich individuelle) Orientierung, nun schwanke ich noch zwischen einer Billionen und Aberzigfachentrilliarden...muh wird seen. Forelle Forelle.
Und der Thread-Titel könnte sein: "Panasonic DVX-100 AE: Verwackelte Aufnahmen durch mechanisches Problem?"Start 2011 hat geschrieben:Hallo,
Ich benutze eine Panasonic DVX 100 AE.
Ich muss den Camcorder jetzt leider aber reparieren lassen.
1. Etwas macht bei Handbewegung, im Gehäuse, Geräusche (Schraube locker?).
2. Die Kamera macht selbst, auch ohne Bewegung, Geräusche. (Vergleich: ein mechanisches Teil läuft nicht mehr optimal).
3. Die Bilder sind verwackelt, auch bei völliger Ruhe auf dem Stativ aufgenommen. Es wackelt auf dem Monitor und auch auf der Aufnahme auf dem Band, also unbrauchbares Material.
Ich habe die Hoffnung, das meine Beschreibung auf ein gängiges Problem hinweist, das Ihr hier alle schon kennt.
:)Debonnaire hat geschrieben:;-)) (*autsch* jetzt werde ich dann von den Mods wieder persönlich gemassregelt... ;-) )
Ich bin verwirrt!! Forelle?? Wieso Forelle?? Was hat das zu bedeuten?? Ahhh, too much nonsense coming to my brain!!Start 2011 hat geschrieben:...muh wird seen. Forelle Forelle...
Das Beamtendütsch, in das du Start 2011s originellen Start portiert hast. Aber denk dir nichts dabei. Liegt an mir, ich lache auch auf Beerdigungen.Debonnaire hat geschrieben:@Axel: Was genau fandest du denn so komisch?