Logo Logo
/// 

Edius DiscBurner bleibt stecken



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Grass Valley Edius-Forum

Frage von Ronstore:


Hallo Zusammen,

ein neues Problem ohne Erfolg bei der Lösungssuche, ein neuer Post.

Ich nutze Edius 9 Pro und habe ein Projekt, welches ich als BD brennen möchte.

Leider bleibt der Export-Prozess in der Menu-Erstellung stundenlang stecken.

Geschrieben wird die Ausgabe nach "C:\Users\User\AppData\Local\Temp", Speicher ist dort kein Problem.

Ich hatte noch nie den Fall, dass es ein Problem in der Datenträgererstellung gegeben hätte. Die eine Sache, welche ich dieses Mal anders gemacht habe: Ich lasse als Menü-Hintergrund einen Film abspielen.

Hat jemand Erfahrung mit dem Szenario oder ggf. sogar schon einen Lösungsansatz?

Wie immer vielen Dank an das Forum.

Grüße,

Ron



Antwort von srone:

könnte es sein, dass dein hintergrundfilm in einem edius disc burner inkompatiblen format vorliegt?

lg

srone



Antwort von Ronstore:

Hallo und Danke für die Antwort.

Tatsächlich nicht. Dann hätte ich ihn gar nicht in den Menü-Editor laden können. (Obwohl Edius schon wählerisch ist, was das FormatFormat im Glossar erklärt angeht.)

Ich hab den Film testweise grad auch raus genommen und beim Export zugesehen.

Alles gut bis zur Menu-Erstellung. Dort werden 424/2072 (20%) "was auch immer" geladen, danach gehen Edius und der DiscBurner laut TaskManager in den Idle.

Abbrechen des Prozesses sorgt immer für den Absturz des DiscBurners.

Ggf. versuche ich die Neuinstallation =/

VG,
Ron








Antwort von Bruno Peter:

Ronstore hat geschrieben:
Ich hatte noch nie den Fall, dass es ein Problem in der Datenträgererstellung gegeben hätte. Die eine Sache, welche ich dieses Mal anders gemacht habe: Ich lasse als Menü-Hintergrund einen Film abspielen.
Ist mir nicht bekannt, dass dies für EDIUS spezifiziert wäre.
Wo hast Du das rausgelesen?



Antwort von Ronstore:

Hallo,

initial über ein Video von magic multi media auf yt.

Titel: "EDIUS Podcast - Bewegungsmenü für DVD/BD", Minute 1:02, wobei das Video an sich schon sehr kurz ist.

Wenn man diese Schritte in Edius selber nachvollzieht, sind die unterstützten Formate jedoch auch nochmal im Programm selber zu sehen.

Dafür im Menüeditor den darzustellenden Hintergrund ("Hinten") des Titel- oder Kapitelmenüs wählen. Im erscheinenden Popup-Fenster "Menüobjekteinstellungen" wird die Option "Bilddatei auswählen" verfügbar.

Öffnet man diese, um nach geeigneten Medien zu suchen, sind die Formate folgendermaßen vorbelegt:

Bilddatei(*.bmp, *.jpg, *.png, *.gif, *.m2p, *.m2ts, *.mpg)

VG,

Ron




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Grass Valley Edius-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Nero Vision bleibt stehen
Pinnacle Edition bleibt schwarz
Am Avid Samsung Monitor bleibt schwarz
Aktualisieren-Butten bleibt gedimmt bei videoload
Problem mit PP2017: Abspielposition bleibt eingefroren
Encore bleibt bei importer Quicktime hängen
Rendering in Premiere dauert zu lange. Vorschau bleibt stehen.
Pinnacle studio 9.4 bleibt beim DVD-Kompilieren stehen.
Resolve bleibt bei "Loading Waveform Monitor" hängen...
FS5: Shutter bleibt nicht auf 180° Angle!
Am Avid / blackmagic Community 4k Samsung Monitor bleibt schwarz
GPU-Mainstream bleibt bis auf weiteres fast unverändert
Blackmagic Fusion Studio bleibt Stand-Alone - Neue Beta Version 16 zur // NAB 2019
Final Cut Pro bleibt bei der Bereitstellung bei 66% einfach stehen
DV-Avi zu DVD - DVD bleibt stehen
edius
EDIUS 9.10 erschienen...
Audiointerfaceeinbindung in Edius 8
Edius 8 Tonaussteuerung
Edius und Einstellungsebene
Widergabe Problemme im Edius 8
Edius X - Ja/Nein/Vielleicht?
Hauttöne anpassen in Edius 9
Erfahrungen EDIUS 9 und i9 9900K...
Suche Edius 9 Schnittplatz in Berlin
Grass Valley EDIUS Pro 9

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Empfehlung
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Produktion
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom