Newsmeldung von slashCAM:Das 23
Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
EIZO 4K UltraHD ColorEdge Monitor CG248-4K mit Farbkalibierung
Antwort von ennui:
Nicht völlig OT: Welche wären denn die aktuellen HD/2K-Monitore mit Farbkalibrierung, die eurer Meinung nah empfehlenswert wären?
Antwort von marwie:
Nicht völlig OT: Welche wären denn die aktuellen HD/2K-Monitore mit Farbkalibrierung, die eurer Meinung nah empfehlenswert wären?
Wie viel möchtest du denn ausgeben?
Wenns was günstiges sein soll, dann werden öfters HP DreamColor Monitore empfohlen.
FSI Monitore wären verhältnissmässig günstige Referenzmonitore.
Antwort von gref:
Ich hab den Eizo 247BK mit Kalibrierung… bin zufrieden. Die FSI sind noch etwas auserhalb meines Budgets
Antwort von pH0u57:
Ich habe mir jetzt für HD den CS240 geholt. Habe leider keinen Vergleich, aber ich bin mit den Ergebnissen sehr zufrieden.
Antwort von ennui:
Naja, der, den ich hier momentan nutze, ist eigentlich soweit ok zum Arbeiten, einigermaßen farbtreu - war mal ein günstiger Tip hier im Forum, das ist ein LG IPS225. Aber ich hätte natürlich schon gerne mal was Referenz-mäßigeres, und frage mich auch, was sich da seitdem so getan hat. Was genau unterscheidet denn die besseren und teureren "richtigen" von den günstigeren Monitoren auch mit Kalibrierung?
Antwort von CameraRick:
Ich habe hier so einen Eizo CG246 stehen, kalibriert über die Eizo Software; ist jetzt benutzbar, aber schön ist anders.
Wir haben noch so einen Sony Broadcast rumstehen, da Dinge anzuschauen ist aber wirklich ein Unterschied; das Ding hat Schwarzwerte, so dunkel ists nicht mal wenn ich meine Augen zu mache. Das ist einfach noch einmal eine ganz andere Hausnummer.
Antwort von gref:
Wir haben noch so einen Sony Broadcast rumstehen, da Dinge anzuschauen ist aber wirklich ein Unterschied….
Andere Displaytechnik - bei so richtig schönem Schwarz vermutlich OLED. Ausserdem haben solche Monitore eine Vielzahl an Schnittstellen (SDI 3,6,12G, HDMI etc) und oft schon Vektorscope, Waveform usw. an Bord.
Antwort von CameraRick:
Ja na klar. Kost auch fast 10x so viel.
Wollt nur meinen: Unterschiede zu den teuren gibts, offensichtliche dazu :)