slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

EIZO 4K UltraHD ColorEdge Monitor CG248-4K mit Farbkalibierung

Beitrag von slashCAM »

Das 23
Bild

Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
EIZO 4K UltraHD ColorEdge Monitor CG248-4K mit Farbkalibierung



ennui
Beiträge: 1212

Re: EIZO 4K UltraHD ColorEdge Monitor CG248-4K mit Farbkalibierung

Beitrag von ennui »

Nicht völlig OT: Welche wären denn die aktuellen HD/2K-Monitore mit Farbkalibrierung, die eurer Meinung nah empfehlenswert wären?



marwie
Beiträge: 1119

Re: EIZO 4K UltraHD ColorEdge Monitor CG248-4K mit Farbkalibierung

Beitrag von marwie »

ennui hat geschrieben:Nicht völlig OT: Welche wären denn die aktuellen HD/2K-Monitore mit Farbkalibrierung, die eurer Meinung nah empfehlenswert wären?
Wie viel möchtest du denn ausgeben?
Wenns was günstiges sein soll, dann werden öfters HP DreamColor Monitore empfohlen.
FSI Monitore wären verhältnissmässig günstige Referenzmonitore.



gref
Beiträge: 99

Re: EIZO 4K UltraHD ColorEdge Monitor CG248-4K mit Farbkalibierung

Beitrag von gref »

Ich hab den Eizo 247BK mit Kalibrierung… bin zufrieden. Die FSI sind noch etwas auserhalb meines Budgets
"stell dir vor es geht
und keiner kriegt's hin!"
Wolfgang Neuss

***

"Optimismus ist nur
Mangel an Information."
Heiner Müller

***

"Das wird alles von den Medien hochsterilisiert."
Bruno Labbadia



pH0u57
Beiträge: 108

Re: EIZO 4K UltraHD ColorEdge Monitor CG248-4K mit Farbkalibierung

Beitrag von pH0u57 »

Ich habe mir jetzt für HD den CS240 geholt. Habe leider keinen Vergleich, aber ich bin mit den Ergebnissen sehr zufrieden.



ennui
Beiträge: 1212

Re: EIZO 4K UltraHD ColorEdge Monitor CG248-4K mit Farbkalibierung

Beitrag von ennui »

Naja, der, den ich hier momentan nutze, ist eigentlich soweit ok zum Arbeiten, einigermaßen farbtreu - war mal ein günstiger Tip hier im Forum, das ist ein LG IPS225. Aber ich hätte natürlich schon gerne mal was Referenz-mäßigeres, und frage mich auch, was sich da seitdem so getan hat. Was genau unterscheidet denn die besseren und teureren "richtigen" von den günstigeren Monitoren auch mit Kalibrierung?



CameraRick
Beiträge: 4883

Re: EIZO 4K UltraHD ColorEdge Monitor CG248-4K mit Farbkalibierung

Beitrag von CameraRick »

Ich habe hier so einen Eizo CG246 stehen, kalibriert über die Eizo Software; ist jetzt benutzbar, aber schön ist anders.
Wir haben noch so einen Sony Broadcast rumstehen, da Dinge anzuschauen ist aber wirklich ein Unterschied; das Ding hat Schwarzwerte, so dunkel ists nicht mal wenn ich meine Augen zu mache. Das ist einfach noch einmal eine ganz andere Hausnummer.



gref
Beiträge: 99

Re: EIZO 4K UltraHD ColorEdge Monitor CG248-4K mit Farbkalibierung

Beitrag von gref »

CameraRick hat geschrieben:Wir haben noch so einen Sony Broadcast rumstehen, da Dinge anzuschauen ist aber wirklich ein Unterschied….
Andere Displaytechnik - bei so richtig schönem Schwarz vermutlich OLED. Ausserdem haben solche Monitore eine Vielzahl an Schnittstellen (SDI 3,6,12G, HDMI etc) und oft schon Vektorscope, Waveform usw. an Bord.
"stell dir vor es geht
und keiner kriegt's hin!"
Wolfgang Neuss

***

"Optimismus ist nur
Mangel an Information."
Heiner Müller

***

"Das wird alles von den Medien hochsterilisiert."
Bruno Labbadia



CameraRick
Beiträge: 4883

Re: EIZO 4K UltraHD ColorEdge Monitor CG248-4K mit Farbkalibierung

Beitrag von CameraRick »

Ja na klar. Kost auch fast 10x so viel.
Wollt nur meinen: Unterschiede zu den teuren gibts, offensichtliche dazu :)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Archiv mit SSD dumme Idee.
von Bluboy - Mi 16:02
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 15:57
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Mi 15:57
» Die besten Black Friday Deals für Sony und Canon DSLMs und Objektive
von slashCAM - Mi 15:51
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von cantsin - Mi 15:28
» Panasonic V-Log Rauschen
von cantsin - Mi 15:11
» Euro Münzen – was wirklich wert?
von freezer - Mi 14:13
» Sehr Leichte Doku Kamera?
von Darth Schneider - Mi 14:02
» Videorelevante Firmware-Updates für LUMIX S1II(E) und S1RII
von slashCAM - Mi 11:18
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Mi 7:02
» Blackmagic bietet bis zu 30% Rabatt auf seine 6K Kameras
von slashCAM - Di 20:51
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von Jott - Di 18:47
» iPhone 17 Pro Max im Praxistest: ProRes RAW, Apple Log 2 - inkl. DJI Osmo Pocket Vergleich
von Axel - Di 16:53
» Blackmagic PYXIS 12K - Sensor-Test - Rolling Shutter und Dynamik
von freezer - Di 15:29
» Schnittrechner
von Bluboy - Di 15:18
» NETFLIX & CO AM ENDE? Über den deutschen Streamingmarkt mit FRANK JASTFELDER (Ex-Developmentchef von SKY)
von 7River - Di 13:42
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von Bildlauf - Di 13:18
» Ich biete Soundtrackmusik
von MikeBreeze - Di 13:07
» TTARtisan Cine-Objektive 50mm T2.1 und 85mm T2.1 mit Dual Bokeh vorgestellt
von slashCAM - Di 12:54
» Teltec Black Deals sind online - und noch günstiger mit Gutscheincodes
von rush - Di 12:22
» Klatschen Entfernen
von Jacek - Mo 20:57
» Neues zur DJI Avata 360 - FPV- und 360°-Drohne per Dual Mode
von slashCAM - Mo 18:54
» Black Friday Deals für Kameras, Optiken und Licht von SmallRig, Obsbot, Tilta, ...
von ONV - Mo 16:16
» Mini 5 Pro - 500 m Grenze
von ice - Mo 6:26
» Zehn 3D-LUTs zum Grading von F-Log2 / F-Log2 C verfügbar
von CineMika - Mo 4:05
» Laptops von Dell und HP ohne H.265/HEVC-Unterstützung in Hardware?
von cantsin - So 22:21
» Verkaufe je einen Blackmagic Video Assist 7“ 12G und einen Video Assist 5“ 12G
von v-empire - So 20:44
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von rob - So 19:40
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - So 15:55
» Verabschiedet sich Apple endgültig vom Mac Pro zugunsten des Mac Studio?
von TheBubble - So 12:32
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von Nigma1313 - Sa 22:52
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von Jott - Sa 11:06
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von rush - Fr 19:54
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von roki100 - Fr 18:52
» Adobe Premiere 25.6 jetzt mit Firefly-, Frame.io V4- und Premiere App-Integration
von slashCAM - Fr 15:02