Logo Logo
/// 

Drahtloses Mikrofonsystem RØDE Wireless GO in weiß und mit neuem Zubehör



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Newsmeldung von slashCAM:



RØDE erweitert seine kompakte 5x5cm Lösung für drahtlosen Videoton Wireless GO um einige neue Accessoires: das Lavalier GO White, Interview GO und MagClip GO - zudem no...



Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Drahtloses Mikrofonsystem RØDE Wireless GO in weiß und mit neuem Zubehör




Antwort von Mediamind:

So sehr ich das System privat gerne nutze, Rode hätte den unglaublichen WIndschutz verbessern müssen. Der wird nur eingeclipt und fliegt mir regelmäßig vom Sender. Das Wirelesss Go ist wirklich brauchbar, leider ist diese Befestigung ein ganz schlechtes Design.



Antwort von Borke:

Bitte nochmal so fett aufziehen, wenn das Mikro in pink in blau oder grün angeboten wird.








Antwort von Tscheckoff:

Naja. Die Farbe ist nicht so relevant. Aber die Halterung um den Sender als Hand-Mikro verwenden zu können, ist schon relevant als News ^^.
Hatte bisher schon selbst nen Griff mit Blitzschuh in Verwendung. Die originale Lösung wird aber wohl etwas besser halten als meine (und sieht auch noch professioneller aus).



Antwort von Mediamind:

Die Farbe ist für den BEreeich Wedding sehr relevant. An einem weißen Hemd befestigt oder gar an der BRaut würde das Sinn machen. Ich habe den Standard fürs Hochzeitgesachäft in Gebrauch, den Tascam Dr10L in weiß. Wenn Funkstrecke zu riskant erscheint, nehme ich den kleinen Tascam gerne. Das Rode-GErät ist in weiß deutlich bessert zu tarnen. Aufgrund er recht lauen Sendeleistung würde ich das GErät aber für meine EInsatzzwecke nicht nehmen.



Antwort von rush:

Mhhh im Bereich Wedding würde ich eher verdeckt mikrofonieren... Sender iwo anbringen und das LAV unauffällig/unsichtbar anbringen sofern man im Vorfeld die Zeit bekommt.



Antwort von Tscheckoff:

Ja. Für den Wedding Bereich ist das Weiß wohl relevanter ja. Aber da kann man denke ich auch das normale (schwarze) mit dem neuen weißen Lavalier GO zusammen verwenden (mit dem Sender unter der Kleidung versteckt). Direkt anklemmen ohne Lavalier-Mic sieht ja auch nicht gerade schön aus. Obwohl der weiße Wireless GO Sender unter nem weißen Kleid sicherlich auch sinnvoller ist als die schwarze Variante (das schwarz könnte ja wo durch scheinen) ^^. Der weiße Sender wäre aber auch "nett", wenn man mal schnell zwischendurch ein Mikro anbringen muss (an nem Kleid / Hemd). Da ist dann der weiße Sende hier und da sicherlich auch besser als der schwarze (Sinn machen aber eigentlich beide Farben - Je nachdem auf welches Kleidungsstück geklemmt wird).

Btw.: Bisher zwei Hochzeiten gefilmt (nur hobby-mäßig). Und bisher hat es mit Abgreifen der Audio-Anlage in der Kirche (für den Prister) bzw. ner Audio-Aufzeichnung am Podest wo das Brautpaar steht oder sitzt (war beides mal vorhanden) recht gut geklappt. Zumindest in Kombination mit Backup-Audio vom Raum falls mal was schief geht. Das allgemeine Audio-Setup kommt aber wohl auch stark darauf an, was man dann alles aufnehmen möchte (oder muss). Zumindest in den Kirchen hat es so recht gut geklappt. Für andere Szenen macht dann das Wireless Go schon massiv Sinn (bei Ansprachen etc. z.B. - Klemmt man mal schnell von Person zu Person ohne ein Lav verlegen zu müssen und fertig) ^^.



Antwort von Mediamind:

Das Wireless Go ist schon praktisch. Ich würde aber (hatte meine Erfahrung schon einmal an anderer Stelle gepostet) das System nicht für Payjobs verwenden. Erstens ist die Soundqualität ok, aber nicht gut genug, zweitens ist die Funkstrecke unzuverlässig. Wenn sich das Talent umdreht und man ist ein paar Meter entfernt, ist die Verbindung weg. Das Rode Filmmakerkit ist deutlich leistungsfähiger. Ich nutze das W. Go eigentlich nur privat bei Reisen.



Antwort von iMac27_edmedia:

nutze es bei Pressekonferenzen wenn alle ihre Mikro hinstellen auch sehr gerne, klingt genausogut wie mein Sennheiser Reportermikro wenn ich es auf den Tisch stelle und in Coronazeiten gebe ich das dem Interviewten in die Hände, der steckst sich das an und danach wird es desinifziert, noch dazu liegt es am Hemd nicht in der Spuckweite wie normale Mikrofone sind.



Antwort von iMac27_edmedia:

und der Aufsatz als Reportermikro macht es echt interessant für Videojournalisten und noch mehr für die mobilen Journalisten. Trägt weniger auf als alle meine anderen Rode Link Systeme und hatte mir da auch erst im Frühjahr das Reportermikrofon gekauft, was ich derzeit oft nutze an der Angel, da da nichts klappert und ich sicher bin gegenüber meinem Sennheiser dass nichts stört.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
RØDE mit neuem Zubehör für Wireless GO, GO II und das Lavalier GO Mikrofon
RØDE Wireless GO II Single: Drahtlos-Mikrofonsystem jetzt auch mit nur einem Sender
DJI Mic: Drahtloses 2-Kanal Clip-on Mikrofonsystem mit zwei Sendern
Hollyland Lark C1: Preiswertes drahtloses Zweikanal-Mikrofonsystem speziell für Smartphones
Neues Zubehör für RØDE VideoMic und Wireless GO Mikrophone
ROEDE Wireless ME: Neues Drahtlos-Mikrofonsystem mit Mikro im Sender und Empfänger
MS-Teams Stream mit 2 x RØDE Wireless Go (1) & Sony A6400
RØDECaster Pro II mit Drahtlos-Input, RØDE Wireless GO II Firmware-Update
RØDE Wireless GO -- kompakte Lösung für drahtlosen Videoton // NAB 2019
RØDE verstärkt Wireless GO System um Lavalier Mikro
Neue Firmware verwandelt RØDE Wireless GO II Sender in Fieldrecorder
RØDE Wireless Go II: Probleme beim Zugriff auf die TX unter Windows
Neue Firmware für RØDE Wireless GO II bringt Kamera-Presets, verschachtelte Aufnahmen und mehr
DJI Mic: kompaktes 2-Kanal Drahtlos-Mikrofonsystem mit zwei Sendern
DJI Mic: Kompaktes Drahtlos-Mikrofonsystem jetzt auch in billigerer Solo-Version
Sennheiser Memory Mic: Drahtloses Mikrophon für Smartphones
Drahtloses Rode TX-M2 Kondensator Mikrofon jetzt auch solo erhältlich
Neue Firmware 2.0.3 für Tentacle Sync Track E Audiorecoder bringt drahtloses Audio-Monitoring
DJI Transmission - drahtloses Videosystem für Monitoring und Kamera-/Gimbalsteuerung vorgestellt
Hollyland Lark M1: Günstiges drahtloses Zweikanal-Ansteckmikrofonsystem
Aufzeichnung von Satreceiver mit Canon MV 600i nur in schwarz-weiß
Nur schwarz-weiß beim überspielen von VHS auf den Pc mit Winfast 2000 XP
RED kündigt 8K Monstro Monochrome Schwarz/Weiß Kamera an
schwarz/weiß filmen oder graustufen in der postproduktion ?
Woher weiß ich ob ein Teleobjektiv genug Lichtstark für mich ist?
DeOldify: Schwarz-Weiß Photos und Videos per KI kolorieren

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DJI
DSLR
DaVinci Resolve
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Empfehlung
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufberatung
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Produktion
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom