Logo Logo
/// 

Die Ursa Mini Pro im low light Einsatz / Lasergame Gamescom 2017



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Meine Projekte-Forum

Frage von div4o:


Hallo zusammen,

der Post hier ist eher informativer Natur, eventuell ist der eine oder andere neugierig von einem Praxisbericht.

Als ich mich für den Auftrag auf der Gamescom für Lasergame ein mini Promofilmchen zu drehen, schlussendlich für die Ursa Mini Pro entschieden habe, war ich mir gar nicht so sicher, ob das wirklich eine gute Idee war. Ich war schon letztes Jahr dabei und die Messe ist schon...finster :))) mit sehr viel Blacks und sehr viel Highlights :)))

Fazit nach dem Dreh: man kommt erstaunlich weit mit der Kamera. Sicher kein Vergleich zu einer A7 aber ich hab echt schlimmeres erwartet :) dennoch sehe das FormatFormat im Glossar erklärt (ProRes 422) und die vorhandene Blendendynamik eher als Vorteil gegenüber der A7 :)

Zum Film selbst...na ja ist halt ein Promofilmchen, man sollte nicht viel erwarten :DDD

https://www.youtube.com/watch?v=h-3cGDT8wB0&index=1&list=FLekoRwRo3CWAlsWICs2S4rw



Antwort von rob:

Hallo DIV4O,

Danke für"s Teilen - welche Optik hattest du auf der Ursa Mini?

Viele Grüße

Rob



Antwort von div4o:

rob hat geschrieben:
welche Optik hattest du auf der Ursa Mini?
80% der Zeit die Tamron 24-70 f2.8, der Rest der Zeit das Tonika 11-16 und Walimex 50mm T1.4 :)









Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Meine Projekte-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Low Light Gemini vs Alexa Mini
Blackmagic: Fernsteuerung per Bluetooth für URSA Mini Pro // NAB 2017
Firmwareupdate für die Ursa Mini Pro
Messevideo: URSA Mini Pro Zubehör - SSD Recorder und Nikon F-Mount // IBC 2017
Messevideo: Neues URSA Mini Pro Zubehör - SSD Rekorder und Nikon F-Mount // IBC 2017
Interessantes Low Light Profil für die SONY A73
Black Magic URSA / URSA MINI PRO Promo
Welche DSLR oder welcher Camcorder hat die beste Low light performance bis 450 Euro (gebraucht)?
Stativ für die URSA mini 4K
URSA MINI PRO für EB??
Neue Ursa Mini Pro 4.6K G2
Blackmagic Camera Setup 4.8 mit Support für Ursa Mini SSD Recorder für Ursa Mini 4.6K uvm.
Blackmagic Camera Setup 4.9 reicht u.a. Support für URSA Mini SSD Recorder für Ursa Mini 4K nach
Farbstreifen bei Ursa Mini Pro
Ursa Mini Pro CFast Slot
Ursa Mini Pro 4.6K G2 vs Canon C200
Blackmagic URSA Mini Pro - Angekommen...
Firmware 4.2 mit Blackshading für die URSA Mini 4.6k
4:2:2 und Low Light
Ursa Mini Pro: XLR-Stromstecker Belegung?
Blackmagic Design URSA Mini Pro 12K
Ursa Mini Pro & Shogun Flame
Ursa Mini Pro mit Fujinon Cabrios
Welches Zubehör brauche ich für die BM Ursa Mini 4k
Die Blackmagic Design URSA Mini 4,6K im slashCAM-(Mess-)Test
URSA Mini Pro 12K mit erweiterten Frameraten

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom