Logo Logo
/// 

Die 100 besten Filmkomödien -- and the Winner is...



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Newsmeldung von slashCAM:



Was kommt dabei heraus, wenn man 253 Filmkritiker und -kritikerinnen aus 52 Ländern and sechs Kontinenten fragt, welches ihrer persönlichen Meinung nach die besten 10 Fil...



Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Die 100 besten Filmkomödien -- and the Winner is...




Antwort von -paleface-:

Bei solchen Listen denke ich immer das die Leute gewisse Filme auf Platz 1 wählen, weil die Gesellschaft es von ihnen verlangt.



Antwort von 7River:

Die Entscheider scheinen auch etwas älter zu sein. Jedenfalls wenn ich mir die Liste so anschaue.

"Fargo", "Kingpin", "Thank you for Smoking", "Burn after Reading", "Verrückt nach Mary", Voll abgezockt", "Wir sind die Millers", "Bruce Allmächtig", "Ein Fisch namens Wanda", "Stiefbrüder", "Die Qual der Wahl"...

Das sind so mehr meine Favoriten.








Antwort von cantsin:

Wenn Billy Wilder schon den ersten Preis abräumt, hätte "Eins, Zwei, Drei" meinen Vorzug ggü. "Some Like It Hot". Aber wahrscheinlich trübt mich da meine Berliner Herkunft.





Antwort von rundumeli:

Die schrägste und schamloseste Komödie fehlt hier dann doch: Adam's Apples
https://youtu.be/wu6qmn3ITgg

Meine liebste schrulligste Komödie (mit Jerry Lewis as himself) : Funny Bones
https://youtu.be/l_KPDLVDDXs



Antwort von splex:

@paleface:Hä? Welche Gesellschaft verlangt das ??

Eigentlich ne eigene Kategorie verdient hätten meiner Meinung nach Komödien mit todernstem Hintergrund wie etwa der 3te Weltkrieg in Dr. Seltsam oder der Faschismus in To be or not to Be, The Great Dictator und The Producers - trotz so einem Thema zum Lachen zu bringen ist ne ganz besondere Kunst


Meiner Meinung nach fehlen Help von den Beatles und Kung Fu Hustle :)





Ach ja und wo sind Terence Hill & Buds Spencer und Louis de Funès?



Antwort von splex:

Und ne Frage ist ja auch unter 40jährige heutzutage überhaupt noch so 30er/40er/50er/60er-Jahre Komödien kennt....



Antwort von Benutzername:

die liste taugt nichts.



Antwort von Benutzername:

folgender film fehlt in der liste:





Antwort von tom:

Noch eine sinnvolle Ergänzung: detailliertere Komentare zu den Top 25 von verschiedenen der Filmkritkern. Interessant sind auch die Votings der einzelnen Kritiker, auf denen noch viele weitere Filme auftauchen, die es nicht in die Top 100 geschaft haben.

Und hier die Begründung der BBC , warum "Some Like it hot"die beste jemals gedrehte Film-Komödie ist. Zwei Zitate daraus:
It is structured so meticulously that it glides from moment to moment with the elegance of an Olympic figure skater, and the consummate screwball dialogue, by Wilder and IAL Diamond, is so polished that every line includes either a joke, a double meaning, or an allusion to a line elsewhere in the film. To quote one character, it’s a riot of "spills, thrills, laughs and games".
...
There’s more to Some Like It Hot than its sparkling surface, though. As well as being a romantic comedy, a buddy movie, a crime caper, and a musical, the film is an anthem in praise of tolerance, acceptance, and the possibility of transformation. It’s an anthem that we need to hear now more than ever.




Antwort von stepanek:

Ich hab 21 der ersten Top 30 gesehen, allerdings ist das schon so lange her, dass ich nicht alle qualitativ vergleichen kann :-/

Was erwarte ich von den besten Komödien? Keine Längen, ein exaktes Timing der Witze, geschliffene Dialoge, tolle Performances der Darsteller, eine gewise Absurdität, eventuell noch ein ernsthafter Hintergrund - insofern ist "Dr Strangelove" meine Nummer 1 :-)



Antwort von pixelschubser2006:

Mir fehlen (nahezu komplett) die Filme aus der Schmiede Zucker / Abraham / Zucker. Sicherlich sind die intelektuell nicht so wertvoll wie die Charlie-Chaplin-Filme. Dennoch erinnere ich mich gern, wie ich nach HOT SHOTS kaum noch aus dem Kinosessel kam wegen der Magenschmerzen nach Lachkrämpfen. Auch die ersten Police-Academy-Filme waren lupenreiner Klamauk, aber auch das ist ok. Kann man gut bei abschalten. Immerhin ist "Airplane" in der Liste - ich nehme mal an, der Originaltitel der "unglaublichen Reise in einem verrückten Flugzeug. Übrigens eine der wenigen Filme, wo ich den zweiten Teil (...Raumschiff) noch besser als den ersten Film fand. Ebenfalls tröstlich: Ein Fisch namens Wanda ist in der Liste. Ein Film, der wie ich finde, feinen britischen Humor mit Klamauk gekonnt verbindet. Einer meiner Lieblingsfilme.









Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Die 100 besten Props der Filmgeschichte
Die 100 besten Filme seit dem Jahr 2000
Hier die besten Kurzfilm-Trailer für die 2017 Oscar Verleihung
Die visuell besten Musikvideos
Die besten Filme 2019 im Mashup
Die besten Filme 2020 im Zusammenschnitt
Die besten Movie Mashups 2018
Was waren die besten Filme 2019?
Die besten Filme 2017: Dokumentarfilm
Wie Sigma-Objektiv am besten an die Sony FS7?
Wo kann man am die besten Grundzüge des Soundreparierens lernen?
Welche Filme haben für euch die besten Dialoge
Die besten SCIENCE FICTION Filme 2020 (Trailer German Deutsch)
Die 25 besten Filme 2018: David Ehrlichs Favoriten im Supercut Countdown
Die 50 besten Filme 2020 - von über 230 Filmkritikern gewählt
Auf einen Blick - Die besten Grafikkarten für DaVinci Resolve
Adobe After Effects 2017: Die 3 besten neuen Funktionen // IBC 2017
Verwendet jemand die Low Lux Funktion der HXR NX 100?
Canon EOS C 100 DAF Wie bekomme ich die optimale Bildqualität
BenQ EX3501R: 35" HDR Monitor mit 100 Hz und 100% sRGB
Welches Smartphone filmt am besten?
Retusche in After Effects_Was funktioniert am besten?
Sony A9: Formatwahl für besten Kontrastumfang?
Wie testet man Objektive am besten?
Video für Homepage? Am besten Quicktime?
Wie am besten Post Gegenlicht zaubern?

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom