Logo Logo
/// 

Der Look von Mindhunter



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Off-Topic-Forum

Frage von Frank Glencairn:


Creating the unique look for ’Mindhunter’

In this video, Eric Weidt talks about his collaboration with director David Fincher – from defining the workflow to creating the look and feel of ‘Mindhunter’. Eric will break down scenes and run through colour grading details of the masterful crime thriller.


https://vimeo.com/373412274



Antwort von rideck:

Tolle Serie, aber der Look schreit RED, von der ersten Sekunde an :)



Antwort von Axel:

rideck hat geschrieben:
Tolle Serie, aber der Look schreit RED, von der ersten Sekunde an :)
Hm, weiß nicht, ob der Look etwas schreit. Aber wenn, dann am ehesten David Fincher. Wie ich bereits einmal ausführte, hat er in seiner digitalen Periode einen erheblich saubereren, auf Filmlook-Verfremdungen (siehe vor allem Se7en und Fight Club) verzichtenden Stil entwickelt. Die Trennung erfolgt nach Panic Room, auf Film gedreht, zu Zodiac, 1080 444 10-bit mit der Viper, und ist graduell. Social Network (RED 4,5k) wirkt sehr sauber und wenig effekthascherisch. Wir sehen unaufgeregtes, visuell wenig spektakuläres Handwerk, das seinen production value an anderen Dingen festmacht. Dass die Bilder - sogar von einer für's Bingewatchen gedachten Serie - so "nüchtern" aussehen, obwohl der Aufwand sich kaum hinter dem von Marvelserien zu verstecken braucht, ist ein Zeichen dafür, wie bewusst und meisterhaft Fincher vorgeht. Er überlässt wenig dem Zufall, und das teilt sich mit.








Antwort von Frank Glencairn:

Axel hat geschrieben:
.... Filmlook-Verfremdungen (siehe vor allem Se7en und Fight Club)
For the record: Se7en und Fight Club wurden auf Film (Vision/EXR) gedreht.



Antwort von Axel:

"Frank Glencairn" hat geschrieben:
Axel hat geschrieben:
.... Filmlook-Verfremdungen (siehe vor allem Se7en und Fight Club)
For the record: Se7en und Fight Club wurden auf Film (Vision/EXR) gedreht.
Ja, das widerspricht scheinbar meinem alten Argument, dass man mit echtem Film Filmlook nicht faken kann (= eine Frau kann keine Dragqueen sein). Trotzdem sehen - zumindest von ferne und in meiner Erinnerung - diese Filme aus, als hätte jemand sie mit tausend Lightleaks und mit Filmconvert bewusst verschmuddelt.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Off-Topic-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Mindhunter - Season 2 - Official Teaser
Tutorial-Clip: ARRI Signature Primes von Art Adams erklärt: Hauttöne, Film vs digitaler Look, Bokeh, Flares ...
Zoom F8n Mehrspur-Recorder mit Look-Ahead Limiter und AutoMix Assistent
"Social-Media-Look"
Cabin in the Woods - Welches Equipment wird für so einen Look empfohlen?
Classic Art Primes: Sigma plant neue Cine-Objektivreihe mit Vintage-Look
Wie bekomme ich diesen Video-Look?
Gibt es einen finish look?
Cinema du Look - out?
Cinema Look
EB-Look und Workflow für FS5ii
ND Filter Look
The Look of ARRI Signature Prime Lenses
Wie kriegt so ein Look hin ?
"Modernen" Look für "Frontalunterricht"
Videoeinstellungen A7 III für diesen Look...
Phantom LUTs - ARRI Look für S-log3
Sharp 8K Micro Four Thirds Camera – Prototype First Look and Interview
Informationstheorie - einfach erklärt: "An Intuitive Look at the Basics of Information Theory"
Comic Look?
Colourlab Ai 1.1 bringt KI Farbkorrektur per Look Designer für DaVinci Resolve
Creating the look for Netflix’s ‘Tribes of Europa
SIGMA fp L - Cinematic Look
Profi-Look für Interviews
Foundation — First Look
Color Intelligence Look Designer für Adobe Premiere und After Effects am Mac

















weitere Themen:
Spezialthemen


3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
DJI
DSLR
DaVinci Resolve
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Empfehlung
Euro
Fehler
Festplatte
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufberatung
Kaufe
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG2
Magix
Magix Vegas Pro
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
Nikon
Objektiv
Objektive
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Plugin
Premiere
Produktion
Projekt
RAW
RED
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
Umwandeln
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
YouTube
Zoom