Logo Logo
/// 

ARRI Rental stellt mit HEROES weitere LF Objektiv-Kollektion vor: T.One und LOOK



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Newsmeldung von slashCAM:



Fast könnte man meinen, ARRI Rental befände sich in einem Optikrausch: Nachdem man im Oktober bereits mit ALFA und Moviecam zwei ?neue? Large Format Objektivserien Anamor...



Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
ARRI Rental stellt mit HEROES weitere LF Objektiv-Kollektion vor: T.One und LOOK




Antwort von pillepalle:

Und ich hab' hier immer gelesen, daß man schon ab Blende 1.4 nicht mehr vernünftig drehen kann 🙃

Aber Schach scheint gerade wieder in Mode zu sein. Passend zur WM zeigt die neue Louis Vuitton Kampagne Ronaldo und Messi schachspielend auf dem Vuitton-Koffer mit dem WM Pokal (übrigens in einer Remis Stellung). Bekam innerhalb weniger Stunden auf Insta über 30 Millionen Likes.





Achso... ich vergaß zu erwähnen, das Bild ist übrigens nicht von mir, sondern von Annie Leibowitz :)

VG



Antwort von radneuerfinder:

pillepalle hat geschrieben:
Und ich hab' hier immer gelesen, daß man schon ab Blende 1.4 nicht mehr vernünftig drehen kann 🙃
Der Werbefilm von Arri erzählt: T1 nur nutzbar mit Bewegungsverbot für Schauspieler und Kamera. Trotzdem ist immer nur ein Auge scharf.








Antwort von pillepalle:

@ radneuerfinder

Klar, aber wer f1 bei Close-Ups verwendet ist auch selber Schuld :) Mich stört da aber selbst schon manchmal die unscharfe Nasenspitze bei f8. Die Offenblende nur wegen der Offenblende zu nutzen, macht eben wenig Sinn. Wer sie jedoch richtig einsetzt bekommt auch tolle Ergebnisse.

VG



Antwort von Beavis27:

Die Nasenspitze ist nicht scharf bei f8?
Filmst du Pinocchio? ;-)



Antwort von pillepalle:

Beavis27 hat geschrieben:
Die Nasenspitze ist nicht scharf bei f8?
Filmst du Pinocchio? ;-)
Alles nur eine Frage wie nah man ran geht ;) Wenn Du Beauty-Shots machst, wirst Du Dich wundern wie weit man abblenden muss.

VG



Antwort von Rick SSon:

pillepalle hat geschrieben:
Beavis27 hat geschrieben:
Die Nasenspitze ist nicht scharf bei f8?
Filmst du Pinocchio? ;-)
Alles nur eine Frage wie nah man ran geht ;) Wenn Du Beauty-Shots machst, wirst Du Dich wundern wie weit man abblenden muss.

VG
Da Schönheit bekanntlich im Auge des Betrachters liegt muss man vielleicht auch nicht jeden "Beauty-Shot" mit 100mm+ auf Vollformat machen ;-)

Dann kann man auch je nach Sensorgröße mit einer 2.8 davon kommen.



Antwort von Rick SSon:

pillepalle hat geschrieben:
Und ich hab' hier immer gelesen, daß man schon ab Blende 1.4 nicht mehr vernünftig drehen kann 🙃

Aber Schach scheint gerade wieder in Mode zu sein. Passend zur WM zeigt die neue Louis Vuitton Kampagne Ronaldo und Messi schachspielend auf dem Vuitton-Koffer mit dem WM Pokal (übrigens in einer Remis Stellung). Bekam innerhalb weniger Stunden auf Insta über 30 Millionen Likes.





Achso... ich vergaß zu erwähnen, das Bild ist übrigens nicht von mir, sondern von Annie Leibowitz :)

VG
Wusste gar nicht, dass die Beiden jetzt ihre Haare blau gefärbt haben.



Antwort von Darth Schneider:

So mancher Filmemacher/Fotograf verwechselt Colorgrading mit neu einfärben.
Gruss Boris




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Welches Objektiv für Filmlook
ARRI Alexa LF goes Vintage mit neuer DNA Objektivserie speziell für LF
Fujifilm stellt Objektiv-Roadmap inkl. lichtstärkstes 33mm F1.0 AF Objektiv sowie 2 neue Objektive vor
Nikon stellt hochlichtstarkes NIKKOR Z 58mm 1:0,95 S Noct für 8.999,- Euro und neue Objektiv-Roadmap vor
Sigma stellt neues Telezoom 100-400mm F5-6.3 DG DN OS Contemporary sowie weitere L-Mount Optiken vor
ARRI stellt neue Bottom Dovetail Plates und Studio Bridge Plates SBP-1 vor // NAB 2019
Sigma stellt 20mm F2 DG DN | Contemporary Objektiv vor
Samyang stellt manuelles 85mm F1.8 Objektiv für APS-C/MFT vor
AJA stellt Io X3 Thunderbolt 3 Capture- und Playout-Box mit HDMI und 3G-SDI vor
Asus stellt neue 27" und 32" 4K-Monitore mit Mini-LED-Zonen und Dolby Vision vor
Tilta stellt Gravity G2 und G2X Einhand-Gimbal mit 3,6 kg Traglast vor
Apple stellt ua. neues MacBook Air mit Retina-Display und eGPU Unterstützung vor
Canon stellt XA45 4K Camcorder mit HDMI- und SDI-Out für Streaming-Setups vor
Samyang stellt kompakte Cine Objektivserie XEEN CF mit T1.5 und Kohlefaserzylinder vor // IBC 2019
Leica stellt wetterfeste Vollformat Q2 mit Summilux 1:1.7/28 ASPH und 4K Video für 4.790 Euro vor
Panasonic stellt Lumix DMC-LX100 II mit 17MP Multi-Aspekt-Sensor und 4K Aufnahme vor
Canon stellt EOS 90D DSLR und EOS M6 Mark II DSLM mit APS-C Sensor und 4K Video offiziell vor
Apple stellt neues iPad Pro mit mehr Leistung, LiDAR, Dual-Kamera und P3-Farbraum Support vor
ARRI: SUP 5.3 stellt internes ARRIRAW Recording für ARRI AMIRA zur Verfügung uvm.
Nikon entwickelt D6 Flaggschiff DSLR und AF-S Nikkor 120?300 mm 1:2,8 und stellt Z 24mm f1.8S vor
Panasonic stellt GH5 II vor und kündigt GH6 an: Hier alle technischen Daten und Neuerungen
Sony stellt Sony Alpha 7R IV mit 61 MP, Eye-AF für Video und 4K 8 Bit Video vor
Sachtler stellt mit aktiv Stativkopfserie das schnellste Fluidkopfsystem vor
Toshiba stellt die weltweit größte Festplatte vor mit 16 TB Speicher
Sachtler stellt mit aktiv Stativkopfserie das schnellste Fluidkopfsystem vor
Anton Bauer stellt neue DIONIC XT Akkus für V- und Goldmount vor

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Empfehlung
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufberatung
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Produktion
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom