Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips-Forum

Infoseite // Das 2000€ Euro iPhone RIG System



Frage von ruessel:


https://www.youtube.com/watch?v=8YPLQL8LhF0

Space


Antwort von Frank Glencairn:

Spaßig, aber warum in aller Welt macht jemand sowas?

Wenn ich aus irgendeinem Grund einen Phone Look will, dann film ich halt mit dem Phone, aber ich versuch doch nicht mit DOF Adaptern, anderen Linsen, externer Aufzeichnung etc. ne andere Kamera zu simulieren.

Space


Antwort von Jott:

Völlig krank und sinnlos. So wie viele andere Rigging-Zwangshandlungen auch! :-)

Space


Antwort von ruessel:

Völlig krank und sinnlos. Nicht für den Rig-Hersteller.......

Space


Antwort von Darth Schneider:

Das ist wirklich witzig, ein unglaublich grosses Teil. Das iPhone sieht man kaum. Warum nutzen die ausgerechnet das ur Rode Video Mic für so ein Tascam Ton Setup mit XLR Anschlüssen ? Das Video MIC habe ich auch noch, aber nutze das Teil schon seit Jahren nicht mehr, weil es irgendwie grottig tönt.
Sogar das kleine Video Micro für 40€ tönt besser...An meiner Rx10, und der Pocket zumindest.

Und ja, ich denke auch man kann es auch übertreiben mit den Rigs, scheint schon eine Art Modewelle zu sein...Schaut euch diese Kreation mal an ? Ist ja echt cinematisch...aber an den Touchscreen kommt er kaum mehr ran, vor lauter Zeugs davor. Wenn er die Kamera auf der Schulter hat muss er den Kopf schräg halten weil im sonst die Kabel ins Auge kommen...;)

Vielleicht sollten die Kamerahersteller wieder vermehrt auf Schulterkameras setzen, (wie in den 90iger Jahren ) scheinbar ist ja das Bedürfnis vorhanden und mal aufhören mit dem Fotoknipsen Formfaktor.



Gruss Boris

Space


Antwort von roki100:

die Canon FD 24mm Linse ist sehr gut.

Space


Antwort von Darth Schneider:

Rigs sind doch für Anfänger, warum nicht gleich ein ganzes Kamera Auto...dann kann man dabei sogar noch sitzen.;)



Gruss Boris

Space


Antwort von ruessel:


zum Bild



zum Bild


Space


Antwort von ruessel:

https://www.youtube.com/watch?v=LTR_YT3IFIE

Space



Space


Antwort von Framerate25:

"Darth Schneider" hat geschrieben:
Rigs sind doch für Anfänger, warum nicht gleich ein ganzes Kamera Auto...dann kann man dabei sogar noch sitzen.;)

Gruss Boris
Cool 😎 Aber warum ein Auto?

Wir haben dieses Jahr einen Bagger ne Drohne auf nen Arm geschnallt. Da ist der Arm von Werk aus dran. 😎😅👍
6FC9F636-9CEC-48D6-A009-5ADF256B75AA.png

Space


Antwort von roki100:

ruessel hat geschrieben:
https://www.youtube.com/watch?v=LTR_YT3IFIE
hoffentlich wurde er nicht verletzt?

Space


Antwort von ruessel:

https://www.youtube.com/watch?v=VApoQKeCcVk

Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


Vollformat RAW für 2000 Euro? Die Sensor-Bildqualität der Sigma fp in 4K und FullHD
Canon EOS R8 - Vollformat Hybrid Kamera mit 10 Bit Log unter 2000 Euro
Der neue Mac Pro kostet zwischen 6.499 und 62.568 Euro -- die Afterburner Karte gibt es für 2.400 Euro
Das Cine Reflex Lighting System
Zwei neue Telezooms für das Nikon Z-System
Motion Tracking für das iPhone / iPad: CamTrackAR App von FXhome
Filmt das iPhone Ultra 16 Spatial Video für Apples Vision Pro Headset?
Gerald Undone: Hat das iPhone 15 Pro 14 Blendenstufen Dynamik?
ARD Dokumentarfilm-Wettbewerb 2020: bis zu 250.000 Euro für das Gewinner-Projekt
Kann mich nicht entscheiden zwischen field monotor oder shoulder rig
Shape: Günstiger Kamera-Cage für Panasonic S1 und S1R sowie weitere Rig-Setups
Ronin SC an Rig befestigen
SmallRig Sony a7 iii Rig Fieldmonitorhalterung etc. Testbericht
DSLR Rig selber bauen




RSS Facebook Twitter slashCAM-Slash