Frage von Eulenban:Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: Ich habe mir ein Laptop (Fujitsu-Siemens Amilo 3438G) gekauft. Darauf habe ich zum rippen von Filmen DVD Shrink 3.2 installiert. Zum Brennen verwende ich Clone DVD 2, da es mit Instant Copy 8.0.3 komischerweise gar nicht funktioniert (Access Violation...)
Wenn ich einen der gebrannten Filme dann in einem Standalone Player abspielen will, läuft dieser ca. 5-7 min und bleibt dann ruckartig stehen. Danach besteht keine Chance mehr über diese Stelle hinaus zu kommen. Auch nicht wenn ich versuche diese Stelle schnell zu überspulen oder mit einem Kapitelsprung daran vorbei kommen will. Bleibt immer wieder genau an dieser Stelle stehen. Das Problem tritt bei einigen verschiedenen Filmen auf diversen Standalone Playern verschiedener Hersteller auf. Kann mir das absolut nicht erklären.
Wenn ich mit der selben Programmkombination auf meinem Desktop PC einen Film erstelle. Funktioniert alles tadellos.
Wenn ich einen mit dem Laptop gerippten Film auf meinen Desktop rüberziehe und ihn dann brenne, tritt das Problem aber wieder auf.
Wenn man die Rohlinge nach dem Brennen von der Unterseite betrachtet, sieht man, das der Rohling vollständig beschrieben wurde. Allerdings sieht man in der Mitte einen kleinen andersfarbigen Kreis (bis ca. 0,5 cm nach innen).
Ach ja, und wenn ich einen Film auf den Laptop gerippt habe, kann ich ihn darauf problemlos mit Power DVD anschauen. Sowohl direkt von der Platte, als auch von den dubiosen Rohlingen.
Hat irgendjemand noch eine Idee was ich versuchen könnte um das Problem zu lösen?
MfG Eulenban
Antwort von jens:
Handelt es sich um Kauf-DVDs, die einen Kopierschutz haben?
Du solltest wissen, dass du dich beim Rippen/Kopieren dieser strafbar machst.
Ansonsten: welche Rohlinge verwendest du?
Jens
Antwort von Eulenban:
Hallo,
es sind Kopien von kopiergeschützten DVDs (selbst gekauft), die ich auch nicht weiterverkaufe oder so. Nur für den Eigengebrauch fertige ich bei teuren DVDs eine Sicherheitskopie an. Ich weiß, dass man das auch nicht mehr darf, aber was soll man machen...
Ich verwende Platinum DVD+R 8x. Also genau die selben, wie auch auf meinem Desktop. Und da funktiniert alles einwandfrei.
Gruß Eulenban
Antwort von Markus:
Hallo Eulenban,
wie es jetzt weitergeht, erfährst Du im folgenden Thread:
Nero Recode2, 5.1 Kanal Surround lässt sich nicht auswählen
Antwort von Peter S.:
Es hilft dir bei deinem Problem nicht weiter, aber die Originale halten meist 10 Mal so lange wie die Sicherungskopien... Also wieso sich die Arbeit machen? Mir ist noch keine Kauf-DVD kaputt gegangen.
MFG Peter
Antwort von jens:
Da muss ich dir leider widersprechen Peter. Mir sind schon manche DVDs dermaßen zerkratzt worden, dass sie teilweise gesprungen sind. Möglicherweise lag das aber auch an meinem damaligen DVD-Player.
Jaja, die Gesetzeslage ist alles andere als verbraucherfreundlich. Deswegen sollten wir ja aber nicht dieses Forum gefährden...
Schönen Gruß,
Jens