Frage von Jan:Ich plane, mir demnächst einen DVD-Brenner, der sowohl + als auch - Medien bespielen kann, zu kaufen. Doch wie sieht es aus mit der Kompatibilität zu DVD-Playern aus in Bezug auf Video-DVDs aus. Habt ihr da Erfahrung? Werden die DVDs immer schön erkannt oder gibt's da Probleme? Und könnt ihr einen Brenner, der beide Standards unterstützt empfehlen (er sollte nicht zu teuer sein :)
Gruß und Danke
Jan
Antwort von Michael:
Hallo,
wie schon so oft geschrieben: alles muß zusammen passen, dann klappt"s mit den Standalones:
- Brenner
- Format
- Authoring
- mpeg-dateien
- Brennprogramm
Bei mir: DVD-R auf Toshiba 5002 mit 4200 durschnitt und 6000 Max Mpeg per Mainconcept codiert, Authoring DVD-Lab, Brennen mit VOB INSTANT.
Hat bis jetzt jeder Standalone gefressen...
Gruß,
Michael
Antwort von Hogar:
: Das stimmt. :-)
:
: Ich benutze bei -R Ritek, Prime-Disc und Conmark (letztere sind auf Basis Ritk)
:
: Gruß,
:
: Michael
Na das ist aber eher die Sorte, die man nicht gerade benutzen sollte. Ritek ist Billigmarke. Zumindest wenns um DVD Rohlinge geht. Zu CD kann ich da nichts sagen, selbst TDK hat ne Weile auf Ritek gesetzt. Bei DVD ist Mitsubishi (Verbatim) und Pioneer gut. Und vielleicht noch Tayo Yuden (z.B. Fuji) und Sony.
Auf
http://www.cdr-forum.de" kann man mal gucken, welche Marken und Hersteller so zusammengehören. Und wenn man ab und zu diverse PC Zeitschriften ließt, stellt man fest das bei den Tests eh nur über den tatsächliche Hersteller eine Aussage zu treffen ist. Die einzige Marke bei der man 100% auf den Hersteller schließen kann ist Verbatim. Das ist nämlich immer Mitsubishi. Alles andere ist mehr oder weniger die Katze im Sack.
Hogar
Antwort von Michael:
: auf die Liste sollte noch: Qualitätsrohlinge
:
: Hogar
Das stimmt. :-)
Ich benutze bei -R Ritek, Prime-Disc und Conmark (letztere sind auf Basis Ritk)
Gruß,
Michael
Antwort von Hogar:
: - Brenner
: - Format
: - Authoring
: - mpeg-dateien
: - Brennprogramm
auf die Liste sollte noch: Qualitätsrohlinge
Hogar