Logo Logo
/// 

DVD Architect Menü Foto in Schaltfläche wird sehr unscharf dargestellt



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum DVD / Blu-ray Authoring / Encoding-Forum

Frage von Chiara:


Liebe Community!

Beim Erstellen eines Menüs in DVD Architect wird das Foto, dass in Wirklichkeit sehr scharf ist, in der Schaltfläche sehr unscharf dargestellt.
Weiss jemand, warum dem so is?
Der Film ist dann in Ordnung. Das Problem betrifft nur um das DVD-Menü.

Im Anhang schicke ich auch ein Foto, wo man unter Eigenschaften bei Menü ein Rufzeichen sieht. Keine Ahnung, was dies zu bedeuten hat.

Könnte mir bitte jemand einen guten Tipp geben, was ich bessere machen könnte?

Vielen Dank!
Chiara



Antwort von Jott:

Viel zu hohe Bitrate?



Antwort von Chiara:

Nein, das scheint keine Rolle zu spielen. Mit 8.000 Bitrate ist es das gleiche.








Antwort von klusterdegenerierung:

Die Eigenschaften des Menüs bzw des Projektes bringen da aber nicht weiter, interessant wären die specs der Bilddatei!
Vielleicht ist sie zu sehr im falschen Pixelverhältnis oder zu groß etc.
Ist es eine Previewdarstellung oder eine volle.
Hast Du schon mal die korrektur drüberlaufen lassen?



Antwort von Marco:

Die Ausrufezeichen signalisieren meist, dass die entsprechenden Elemente gerendertgerendert im Glossar erklärt werden müssen, was beim Menü eigentlich immer der Fall ist.

Wie und wo hast du die Schärfe des Bildes in der Schaltfläche denn überprüft?



Antwort von Chiara:

Ich habe das erst gemerkt, als ich die DVD gebrannt habe. Das Menü war einfach unscharf.
Hier das Foto, das ich in der Schaltfläche verwendet habe.



Antwort von Chiara:

Die Eigenschaften des Menüs bzw des Projektes bringen da aber nicht weiter, interessant wären die specs der Bilddatei!
Vielleicht ist sie zu sehr im falschen Pixelverhältnis oder zu groß etc.
Ist es eine Previewdarstellung oder eine volle.
Hast Du schon mal die korrektur drüberlaufen lassen? Das wäre das verwendete Foto. Siehe Anhang...



Antwort von MK:

Für das Menü unter dem Reiter "Video 1" bei Progressiv von "Auto" auf "Ja" umstellen, dann sollte zumindest eine leichte Besserung eintreten.

Allerdings ist die Auflösung einer DVD nicht wirklich hoch, daher kann die Unschärfe auch im Rahmen des Normalen sein ohne das Menü gesehen zu haben...



Antwort von klusterdegenerierung:

Ich glaube es gab doch so eine Einstellung, wo man extra das Bild als Hintergrund unschärfen kann, damit sich das Menü besser abhebt, hat sich das vielleicht aktiviert?

Was sagt das Programm denn zu den Ausrufezeichen und kannst Du sie beheben?



Antwort von MK:

Was sagt das Programm denn zu den Ausrufezeichen und kannst Du sie beheben? Die Ausrufezeichen zeigen lediglich an dass das Bild und Ton vom Menü durch DVD Architect komprimiert werden... normal wenn man die Elemente in DVD Architect erstellt und eigentlich unschädlich... kann man nur umgehen indem man das Hintergrundvideo und den Ton des Menüs extern komprimiert.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum DVD / Blu-ray Authoring / Encoding-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
DVD Architect Menü Foto in Schaltfläche wird sehr unscharf dargestellt
Sony Vegas Pro 13 Vorschau wird nicht flüssig dargestellt
GUI für Logic Audioplugins in FCPX wird nicht mehr dargestellt
Encore CS 5.1 brennt keine DVD mit Menü, nur als *iso ohne Menü
Datei wird mit VirtualDub sehr groß - warum?
Intro-Clip wird unter Titel-Menü nicht korrekt abgespielt - warum?
Untermenü in DVD Architect
PP Export für DVD Architect
Layerbreak bei DVD Architect 5
Sony DVD Architect Pro
Vegas DVD Architect vs tmpgenc Authoring Works
Einstellungen beim Rendern und in DVD Architect
Output für DVD Architect Blu-Ray erstellen
BD von PAL50i für Japan erstellen in DVD Architect
DVD Menü
DVD Menü erstellen?
Sound im DVD-Menü
DVD Menü erstellen
Zweistufiges DVD-Menü erstellen?
DVD Menü mit Video
Pinnacel Studio 9 DVD Menü Frage
DVD mit einem Menü erstellen?
DVD-Menü mit Nero Vision 2
Encore - besuchte Schaltfläche farbig hervorheben ??
mehrere Divx/Xvid-Filme auf eine DVD mit Menü
Authoring mit "Foto auf CD & DVD 6"

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom