Ich verfolge erstmalig diese Diskussion über die Skystar2 und bräuchte mal etwas Hilfe.
Offensichtilich beisst sich die Karte mit irgendwas. Nach der Installation ging nichts mehr, nur noch im abgesicherten Mode (;Win XP Prof). Erst nach Stillegung aller mitstartenden Progs gings wieder. Die Karte läuft jetzt einwandfrei, die meisten Prozesse auch wieder (;Skype, Logtech util, RAM Idle ...)
Allerdings hab ich jetzt ein anderes Problem: der mitgelieferte (;kostenlose) DVBViewer geht nach wenigen Minuten in eine Endlosschleife der letzten gezeigten Fernsehbilder und läßt sich auch durch Umschalten und Neustart nicht mehr zum Funktionieren bewegen. Nur ein Neustart des Rechners hilft. Wenn ich ihn weiterlaufen lasse, geht nach einigen Minuten das System spektakulär den Bach runter, mit der tollen Fehlermeldung: "Um Schäden am System zu vermeiden, wurde Windows angehalten und es wird ein Speicherabzug auf Platte erstellt..." (;oder so ähnlich).
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem DVBViewer und welchen alternativen Viewer könnt Ihr empfehlen? Könnte es mit der Vollversion funktionieren (;ist wohl eher unwahrscheinlich)?
Gruss Claus Mayerhofer
Antwort von Olaf Schultze:
Claus Mayerhofer schrieb: > > Hallo! > > Ich verfolge erstmalig diese Diskussion über die Skystar2 und bräuchte > mal etwas Hilfe. > > Offensichtilich beisst sich die Karte mit irgendwas. Nach der > Installation ging nichts mehr, nur noch im abgesicherten Mode (;Win XP > Prof). Erst nach Stillegung aller mitstartenden Progs gings wieder. Die > Karte läuft jetzt einwandfrei, die meisten Prozesse auch wieder (;Skype, > Logtech util, RAM Idle ...)
Hi Claus!
Da hier eigentlich alles ordentlich funktioniert weiß ich leider nicht genau wie man dir helfen könnte. Wenn eine Hardware nach der Erstinstallation schon lahmt, würde ich gar nicht weiter daran herumfeilen. Im Gerätemanager alles OK? Software deinstallieren, Karte in einen anderen Steckplatz, Neuinstallation. Bei Installation auf jeden Fall als Administrator angemeldet sein, unter XP Home ist das entweder der Hauptbenutzer oder du startest abgesichert, da wird dir explizit der Admin angeboten und es laufen auch keine "bösen" Hintergrundprogramme wie Firewall, Vierenscanner, Treiber, etc. Vom DVB-Viewer gibt es alle Nase Updates, schau mal auf der Homepage und verwende eine aktuelle Version. Ich benutze ProgDVB http://www-progdvb.com in einer mittleren 4.xxer Version. Auf www.skystar.de auch mal nach aktuellen Treibern für die Karte schauen.
Es kommt manchmal vor (;sehr selten) das die Karte selber abstürzt, dann hilft nur ein herrunterfahren des Rechners und kurz stromlos machen. Dann geht wieder alles. Hatte ich auch schon, vor allem wenn man mit etlichen Anwendungen herumexperimentiert, die auf DirektX und deeren Filter aufsetzen. Playersoftware, Schnittprogramme, etc. Die mitgelieferte Software für einen Online Internet-Anbieter via Satelit auf keinen Fall installieren und aktivieren! Der schreibt sich unwiederruflich ins EPRom der Karte. Alle Probiererei unter XP erst mal als Administrator machen. Userbezogen gibt es einige Hürden, weil das Ding ja als Netzwerkkarte angesprochen wird. Hoffentlich helfen dir diese Tips ein klein wenig. mfG Olaf Schultze
Antwort von Olaf Schultze:
Olaf Schultze schrieb: > verwende eine aktuelle Version. Ich benutze ProgDVB http://www-progdvb.com > in einer mittleren 4.xxer Version.
Sorry! http://www.progdvb.com/ Hier Version 4.14.3