Hier kommt mal wieder die schon etwas ältere Frage:
Kennt jemand einen DVB-T-USB-Adapter, der gut funktioniert, insbesondere hinsichlich geplanter Aufnahmen?
Ich habe hier ein paar von Terratec ausprobiert, und die sind nett, aber unzuverlässig.
In dem Zusammenhang auch noch die Frage, was ist die beste alternative Software, mit der man diese Dinger betreiben könnte? Vielleicht ist ja nur die Terratec-Software unzuverlässig.
Hans-Georg
-- No mail, please.
Antwort von Michael Paul:
Am Tue, 14 Mar 2006 22:22:59 0100 schrieb Hans-Georg Michna: Hi,
> Hier kommt mal wieder die schon etwas ältere Frage:
> Kennt jemand einen DVB-T-USB-Adapter, der gut funktioniert, > insbesondere hinsichlich geplanter Aufnahmen?
Meine Artec, die unter Twinhan-Flagge segelte, tat ganz leidlich. Für China-Software okay.
> Ich habe hier ein paar von Terratec ausprobiert, und die sind > nett, aber unzuverlässig.
Das war doch schon vorher klar, oder? Die Hartware von denen mag ab und zu brauchbar sein, aber die weichen Sachen kriegen die nicht gebacken. > > In dem Zusammenhang auch noch die Frage, was ist die beste > alternative Software, mit der man diese Dinger betreiben könnte?
Schau mal nach, ob Deine Teile von Dvbviewer unterstützt werden.
Gruß, Michael
Antwort von Andreas Mauerer:
Hans-Georg Michna meinte:
>Kennt jemand einen DVB-T-USB-Adapter, der gut funktioniert, >insbesondere hinsichlich geplanter Aufnahmen? > >Ich habe hier ein paar von Terratec ausprobiert, und die sind >nett, aber unzuverlässig.
Terratec T2 mit neuestem Beta-BDA-Treiber und dem DVBViewer.
Gruß
Andreas -- If you want to mail me directly: - Use Rot13 on my address - Enter "abfcnz" after the "@" - Use Rot13 again and delete the "nospam"
Antwort von Hans-Georg Michna:
On Wed, 15 Mar 2006 21:19:48 0100, Andreas Mauerer wrote:
>Hans-Georg Michna meinte:
>>Kennt jemand einen DVB-T-USB-Adapter, der gut funktioniert, >>insbesondere hinsichlich geplanter Aufnahmen? >> >>Ich habe hier ein paar von Terratec ausprobiert, und die sind >>nett, aber unzuverlässig.
>Terratec T2 mit neuestem Beta-BDA-Treiber und dem DVBViewer.
Michael, Andreas,
vielen Dank, das werde ich jetzt machen. Ich habe gezögert, weil es vom DVBViewer keine Testversion gibt, aber nachdem ihr das alle sagt, werde ich wohl die Katze im Sack kaufen, wenn ich irgendwo die glaubwürdige Information finde, dass das Programm mit den Terratec-USB-Adaptern kompatibel ist.
Hat hier zufällig jemand eine solche Kombination zu laufen? Das wäre der Kick.
Hans-Georg
p.s. In der Liste der kompatiblen Adapter steht leider weder der Terratec Cinergy T USB XS noch der Terratec Cinergy Hybrid T USB XS. Das sind die beiden, die ich hier habe und derzeit mit der Terratec Cinergy 3 Software betreibe, leider an mehreren Stellen und auf mehrere Arten und Weisen unzuverlässig. Wenn ich nicht jemanden finde, der bestätigt, dass diese Adapter doch kompatibel sind, dann wird's wohl nichts. Ich kann ja wohl nicht einfach auf Verdacht etwas kaufen, von dem ich nicht einmal weiß, ob es funktioniert. Trotzdem vielen Dank für den Tipp.
-- No mail, please.
Antwort von Michael Paul:
Hi,
Hans-Georg Michna schrieb:
> On Wed, 15 Mar 2006 21:19:48 0100, Andreas Mauerer wrote: > > >Hans-Georg Michna meinte: > > >>Kennt jemand einen DVB-T-USB-Adapter, der gut funktioniert, (;...) > >Terratec T2 mit neuestem Beta-BDA-Treiber und dem DVBViewer.
> vielen Dank, das werde ich jetzt machen. Ich habe gezögert, weil > es vom DVBViewer keine Testversion gibt,
Es gibt dort im Downloadbereich eine "Transedit MMC". Wenn man damit Sender erfolgreich scannen kann, dann soll auch der DVBviewer funktionieren.
> aber nachdem ihr das > alle sagt, werde ich wohl die Katze im Sack kaufen, wenn ich > irgendwo die glaubwürdige Information finde, dass das Programm > mit den Terratec-USB-Adaptern kompatibel ist.
Verständlich. In die Kompatibilitätsliste hast Du ja schon geschaut.
> Hat hier zufällig jemand eine solche Kombination zu laufen? Das > wäre der Kick.
Ich würde mal im dortigen Forum stöbern, eventuell gibt es dort ja entsprechende Erfahrungsberichte.
Gruß, Michael
Antwort von Hans-Georg Michna:
On 16 Mar 2006 03:37:19 -0800, Michael Paul wrote:
>Verständlich. In die Kompatibilitätsliste hast Du ja schon geschaut.
Michael,
leider ohne Erfolg. Die Terratec-USB-Adapter stehen nicht drin.
>> Hat hier zufällig jemand eine solche Kombination zu laufen? Das >> wäre der Kick.
>Ich würde mal im dortigen Forum stöbern, eventuell gibt es dort ja >entsprechende Erfahrungsberichte.
Mal sehen. Danke!
Hans-Georg
-- No mail, please.
Antwort von Michael Paul:
Hi,
Hans-Georg Michna schrieb:
> On 16 Mar 2006 03:37:19 -0800, Michael Paul wrote: > > >Verständlich. In die Kompatibilitätsliste hast Du ja schon geschaut. > > leider ohne Erfolg. Die Terratec-USB-Adapter stehen nicht drin.
Hast Du mal das von mir genannte "Transedit MMC" aus dem Downloadbereich von dvbviewer.com ausprobiert? Um das überhaupt zum Laufen zu bringen, brauchst Du jedoch BDA-Treiber, wenn ich das noch richtig im Kopf habe.
Gruß, Michael
Antwort von Hans-Georg Michna:
On 23 Mar 2006 00:02:07 -0800, Michael Paul wrote:
>Hans-Georg Michna schrieb:
>> On 16 Mar 2006 03:37:19 -0800, Michael Paul wrote:
>> >Verständlich. In die Kompatibilitätsliste hast Du ja schon geschaut.
>> leider ohne Erfolg. Die Terratec-USB-Adapter stehen nicht drin.
>Hast Du mal das von mir genannte "Transedit MMC" aus dem >Downloadbereich von dvbviewer.com ausprobiert? Um das überhaupt zum >Laufen zu bringen, brauchst Du jedoch BDA-Treiber, wenn ich das noch >richtig im Kopf habe.
Michael,
ich erinnere mich, das mal probiert zu haben, aber das Programm ging irgendwie überhaupt nicht. BDA-Treiber benutze ich derzeit schon mit der neuren Terratec-Software Cinergy 3, daran sollte es also nicht liegen.
Hans-Georg
-- No mail, please.
Antwort von Michael Paul:
Hi, Hans-Georg Michna schrieb:
> On 23 Mar 2006 00:02:07 -0800, Michael Paul wrote:
> >Hast Du mal das von mir genannte "Transedit MMC" aus dem > >Downloadbereich von dvbviewer.com ausprobiert? Um das überhaupt zum > >Laufen zu bringen, brauchst Du jedoch BDA-Treiber, wenn ich das noch > >richtig im Kopf habe.
> ich erinnere mich, das mal probiert zu haben, aber das Programm > ging irgendwie überhaupt nicht. BDA-Treiber benutze ich derzeit > schon mit der neuren Terratec-Software Cinergy 3, daran sollte > es also nicht liegen.
Wenn es - eventuell auch in einer aktuellen Version der BDA-Treiber und Transedit - nicht funktioniert, dann wird auch dvbviewer nicht laufen. Schade.
Gruß, Michael
Antwort von Hans-Georg Michna:
On 23 Mar 2006 03:03:01 -0800, Michael Paul wrote:
>Hans-Georg Michna schrieb:
>> On 23 Mar 2006 00:02:07 -0800, Michael Paul wrote:
>> >Hast Du mal das von mir genannte "Transedit MMC" aus dem >> >Downloadbereich von dvbviewer.com ausprobiert? Um das überhaupt zum >> >Laufen zu bringen, brauchst Du jedoch BDA-Treiber, wenn ich das noch >> >richtig im Kopf habe.
>> ich erinnere mich, das mal probiert zu haben, aber das Programm >> ging irgendwie überhaupt nicht. BDA-Treiber benutze ich derzeit >> schon mit der neuren Terratec-Software Cinergy 3, daran sollte >> es also nicht liegen.
>Wenn es - eventuell auch in einer aktuellen Version der BDA-Treiber >und Transedit - nicht funktioniert, dann wird auch dvbviewer nicht >laufen. Schade.