Logo Logo
/// 

Cine Lens Test 2015: CANON vs SONY vs ZEISS



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...-Forum

Frage von iasi:




mal wieder ein "Test" ...

Ich kann da aber leider keine Unterschiede erkennen.

Zumal: Nur die Bildmitte wird betrachtet. Alles andere ist out of focus.
Eben ganz so, als ob sich alles immer schön in der Bildmitte abspielt und man eigentlich im guten alten 4:3-Format denkt, auch wenn man 2.4:1 nutzt.



Antwort von Frank Glencairn:

Natürlich nicht. Welche Unterschiede sollen denn bei dem Motiv auch zu sehen sein?



Antwort von iasi:

Natürlich nicht. Welche Unterschiede sollen denn bei dem Motiv auch zu sehen sein?

... aber das ist doch ein beliebtes Motiv ...

letztlich zeigt dies doch nur, dass die Unterschiede ziemlich belanglos sind - selbst das Focus-Breathing oder die entklickte BlendeBlende im Glossar erklärt ist in der Praxis ziemlich belanglos - schnelle Schärfenverlagerungen von 1m auf 5m hat man nicht sehr oft - und wenn, dann wird durch Hintergrund oder Kamerabewegung selbst starkes Breating meist überdeckt ...





Antwort von Frank Glencairn:

Seh ich genau so.
Selten genug, daß wir einer Meinung sind.



Antwort von Rudolf Max:

Was ist denn das...? Ein Objektivtest...?

Selten so gelacht...



Antwort von SirRollingVonShutter:

Die müssen aber auch immer eine Frau ins Bild klatschen...jedes...verdammte ...mal..



Antwort von iasi:

Die müssen aber auch immer eine Frau ins Bild klatschen...jedes...verdammte ...mal..

Studenten ... eben die Zukunft ...



Antwort von SirRollingVonShutter:

Sehe das überall. Man nehme irgendeine Musik die halbwegs gut klingt, klatscht paar halbwegs attraktive Frauen ins Video, wo sie im Grunde nichts sinnvolles tun, irgendeinen Filter drunterklatschen und fertig sind aller 95% Videos auf Youtube und Vimeo die sich mit dem Thema "Videographie" beschäftigen.

Selbst bei solch nichtssagenden Objektivvergleichen knallt man eine Dame rein, wie ich sehe sind es sogar 2.
Bin ja noch nicht lange bei dem Thema aber ist es nicht so dass identische Brennweiten, identische BlendeBlende im Glossar erklärt im Grunde alle absolut gleich aussehen wenn man sie in einem Full HD Video darstellt, welches auch noch durch 3 geteilt wurde. Vor allem bei solch hochwertigen Linsen.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Reviews : Canon MVX25i und Sony DCR-HC1000 im Test
Artikel:Canon MVX25i und Sony DCR-HC1000 im Test
Cine Lens Test 2015: CANON vs SONY vs ZEISS
Speedbooster Ultra Canon EF Lens to Sony NEX
RED VV VistaVision Lens Test
ZEISS stellt Lens Gear Ringe und zwei neue Anamorphoten vor // NAB 2016
Speed Booster Klon RJ Lens Turbo im Test
Apple iMac Pro im 4K/5K Performance Test mit ARRI, RED, Canon, Panasonic, Blackmagic u. Sony
AG-DOK-BVK Large Format Cine-Kamera Shootout: ARRI Alexa LF, RED Monstro 8K, Canon C700 FF, Sony Venice, Mavo LF ...
SLR Magic 25mm T0.95 Hyperprime Cine III Lens vs. Nokton 25mm II
Messevideo: Canon Sumire - erste Canon Vollformat Cine Objektivserie mit PL Mount // NAB 2019
Großes Update für Sony Catalyst Edit 2015.1 // IBC 2015
Anton Bauer bringt neue CINE Kamera-Akku Serie // IBC 2015
Neue Lens Turbo Adapter für M43 (Canon FD, Minolta MD, M42)
Zeiss CP vs Canon CN-E 4k digital cinema lenses vs Walimex Pro
Zeiss Ventum 2.8/21 erstes E-Mount Objektiv speziell für Drohnen von Zeiss
Neue Canon 4K-Cine-Festbrennweite -- CN-E20mm T1.5 L F
Canon bringt "bezahlbare" Cine-Servo Optik CN-E 18-80 mm T4.4 /
Test: Der slashCAM Testrechner 2015 - Irrungen und Wirrungen bei der Kompon
Raynox "0.66 HD Conversion Lens 58mm": Gut für die Sony AX53 (4K)?
Canon Power Zoom Adapter PZ-E1 für Cine Kameras geeignet?
Zeiss: Vollformat Loxia 2.8/21mm für Sony e-Mount
Praxistest: Came-TV Optimus Einhandgimbal + Sony A7S II + Zeiss Loxia
Canon Cine-Zoom 70-200mm mit T4,4 - Produktbild-Leak // NAB 2017
Sony HDR CX900E - Zeiss T* POL Filter (zirkular) 62mm
Canon C100mkII Picture Profile Test - Log, Wide DR, Standard

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Firmware
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
10-27. Oktober / Berlin
DOKUARTS 12: Nuances Now
19. Oktober / Nürnberg
Die Lange Nacht der Wissenschaften
29. Oktober - 3. November / Lübeck
Nordische Filmtage Lübeck
1-2. November / Mainz
screening_019
alle Termine und Einreichfristen