Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...-Forum

Infoseite // Cine Lens Test 2015: CANON vs SONY vs ZEISS



Frage von iasi:




mal wieder ein "Test" ...

Ich kann da aber leider keine Unterschiede erkennen.

Zumal: Nur die Bildmitte wird betrachtet. Alles andere ist out of focus.
Eben ganz so, als ob sich alles immer schön in der Bildmitte abspielt und man eigentlich im guten alten 4:3-Format denkt, auch wenn man 2.4:1 nutzt.

Space


Antwort von Frank Glencairn:

Natürlich nicht. Welche Unterschiede sollen denn bei dem Motiv auch zu sehen sein?

Space


Antwort von iasi:

Natürlich nicht. Welche Unterschiede sollen denn bei dem Motiv auch zu sehen sein? ... aber das ist doch ein beliebtes Motiv ...

letztlich zeigt dies doch nur, dass die Unterschiede ziemlich belanglos sind - selbst das Focus-Breathing oder die entklickte Blende ist in der Praxis ziemlich belanglos - schnelle Schärfenverlagerungen von 1m auf 5m hat man nicht sehr oft - und wenn, dann wird durch Hintergrund oder Kamerabewegung selbst starkes Breating meist überdeckt ...

Space


Antwort von Frank Glencairn:

Seh ich genau so.
Selten genug, daß wir einer Meinung sind.

Space


Antwort von Rudolf Max:

Was ist denn das...? Ein Objektivtest...?

Selten so gelacht...

Space


Antwort von SirRollingVonShutter:

Die müssen aber auch immer eine Frau ins Bild klatschen...jedes...verdammte ...mal..

Space


Antwort von iasi:

Die müssen aber auch immer eine Frau ins Bild klatschen...jedes...verdammte ...mal.. Studenten ... eben die Zukunft ...

Space


Antwort von SirRollingVonShutter:

Sehe das überall. Man nehme irgendeine Musik die halbwegs gut klingt, klatscht paar halbwegs attraktive Frauen ins Video, wo sie im Grunde nichts sinnvolles tun, irgendeinen Filter drunterklatschen und fertig sind aller 95% Videos auf Youtube und Vimeo die sich mit dem Thema "Videographie" beschäftigen.

Selbst bei solch nichtssagenden Objektivvergleichen knallt man eine Dame rein, wie ich sehe sind es sogar 2.
Bin ja noch nicht lange bei dem Thema aber ist es nicht so dass identische Brennweiten, identische Blende im Grunde alle absolut gleich aussehen wenn man sie in einem Full HD Video darstellt, welches auch noch durch 3 geteilt wurde. Vor allem bei solch hochwertigen Linsen.

Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


MacBook Pro M2 Max im Performance-Test bis 12K RAW mit ARRI, RED, Canon, BMD, Sony, Panasonic ...
MacBook Pro 16? M2 Max im Performance-Test mit ARRI, Canon, Sony, Panasonic, Blackmagic ?
MacBook Pro 16? M1 Max im 5K-12K Performance-Test mit Sony, Canon, Blackmagic, Panasonic ? Teil 2
MacBook Pro 16? M1 Max im Performance-Test mit ARRI, Sony, Canon, Panasonic, Blackmagic ? Teil 1
AG DOK Kameratest 2020 - u.a. mit Blackmagic 6K, Canon C500 MkII, Panasonic S1(H) und Sony FX9
Praxis-Test der Sony FS7: Canon EOS C300 Killer?
Lowlight Vergleichstest Arri Alexa, Canon C300 und Sony F55
Metabones Canon EOS EF nach Sony NEX Smartadapter im Test
Kameratest Panasonic AG-AF 101, Sony NEX-FS100, Canon EOS 5D vs. ARRI Alexa
Test: Lowlight-Sammelsurium: Canon EOS 1D MK IV, 5D MK II, Nikon D3s, Sony
Lowlighttest Canon XF 300 vs. Sony Ex1
Reviews : Canon MVX25i und Sony DCR-HC1000 im Test
Zeiss Nano Primes und Sony Burano im ersten Test: Tag- und Nachtdreh
Buch: »Cine Lens Manual« rund 300 Cine-Objektivbaureihen
Simmod Lens mit günstigen Cine Conversion Kits für Canon, Leica, Nikon u.a. auf LPL Mount
The "Ultimate Full Frame Lens Test"
Alles Cine? Sony FX30 Sensor Test - Rolling Shutter und 4K-Debayering
ZEISS: Flares für High-End Supreme Prime Cine-Objektive: Supreme Prime Radiance
Vier weitere Brennweiten für die ZEISS Supreme Prime Radiance Cine-Objektivreihe
ZEISS Supreme Prime 15mm T1.8 Cine-Objektiv angekündigt
Zeiss Nano Primes: Lichtstarke Cine-Objektivserie für spiegellose Vollformatkameras vorgestellt
50mm F1.4 Video-Shootout: Sony G Master versus Zeiss Planar an der Sony A1
Cine Lens Mods von Cinematics
Cine Lens DZOFilm 20-70mm T2.9 MFT
Zeiss, Red, Nvidia, Intel und Canon pushen volumetrisches Video - kommt die virtuelle Kamera für alle?
Rabattaktionen im Sommer 2023: Sparen bei Kameras und Objektiven von Sony, Fujifilm und Zeiss




slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash