Erst vor kurzem wurde die Canon EOS R7 vorgestellt mit einem beweglich gelagerten S35/APS-C Sensor und einer 4K-Aufnahme mit 4:2:2 10-Bit, wahlweise in C-Log 3. Gepaart ... Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten: Canon soll eine R7 C in Planung haben (+ EOS C200 Mark II)
Mama Mia Gorgonzola…,
jetzt wird es Scheinbar wirklich noch sehr spannend…;)
Wie lange hat ne Firma wie Canon zum sowas zu planen und zu bauen und auf den Markt zu hauen ?
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mi 06 Jul, 2022 17:59
Wie lange hat ne Firma wie Canon zum sowas zu planen und zu bauen und auf den Markt zu hauen ?
Bestimmt immer kurz vor Weihnachten - kurz bevor die Frauen ihre Ehemänner fragen; "Schatzi/Hasi/Mäuschen/Bär...Mann(!) was wünschst Du dir zu Weihnachten?"^^
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Blancblue hat geschrieben: ↑Mi 06 Jul, 2022 18:47
Wenn die wirklich zum diesem Preis mit diesen Specs rauskommt - wow. Aber ich glaube, dass wir da eher über 2500 EUR reden.
Wenn man bedenkt, dass die R7 jetzt für 1500€ zu haben ist, mit all den Specs (inkl 10Bit 422) und natürlich killer-feuture AF, dann könnte cantsin-Einschätzung für R7C mit Canon-RAW und nem Lüfter schon stimmen.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Also ich finde jetzt für mich die simple (wirklich Hybrid) Canon R7 eh jetzt mal viel spannender.
Aber mal schauen was die R7C dann wirklich am Schluss auch sein wird ?
Und ganz ohne Lüfter (dafür kompakt und wetterfest) wäre mir das grundsätzlich schon viel lieber….
Sonst gibt es doch schliesslich schon die Canon C70…
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
@roki
Die Panasonic S5 ist bei mir auch immer noch sehr hart im Rennen.
Autofokus (wird eh öfters masslos überschätzt) nicht sooo gut, aber sonst eigentlich, auch nach 2 Jahren einfach immer noch hervorragend, so als Hybrid.
Zumindest aus meiner Sicht.
Die Gläser sind teurer, das ist so, aber eins oder zwei schöne Gläser genügen mir eigentlich ja eh…
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Mi 06 Jul, 2022 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mi 06 Jul, 2022 19:38
@roki
Die Panasonic S5 ist bei mir auch immer noch sehr hart im Rennen.
Wegen Fullframe? Bei R7 könntest Du nen (wahrscheinlich) Speedbooster dran montieren und hast ungefähr ne Fullframe Kamera, oder den kostenlos mitgelieferte RF-EF Adapter und kannst EF Linsen benutzen (schade dass Du dir EF Linsen und EF Adapter für MFT nicht geholt hast). Also möglich in beide Richtungen....
Bei S5 musst Du dir zusätzlich neue linsen holen...
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(Steve Jobs)
Zuletzt geändert von roki100 am Mi 06 Jul, 2022 19:58, insgesamt 2-mal geändert.
@roki
Vergiss das mit dem Speedboster mit adaptierten Adapter Zeugs, (mit Kompromissen) das mag ich einfach nicht.
Dann ev doch lieber ein Siuri 50/oder35mm, zusammen mit meiner 4K Pocket und noch ein zusätzlicher G9 Body mit dem auch schönen und leichtem Leica/Pana 12-60….;)
Kostet nur so 300 mehr…..;)
Das ist eher der Weg dem ich sinnvollerweise folgen sollte…
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Mi 06 Jul, 2022 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mi 06 Jul, 2022 19:54
@roki
Vergiss das mit dem Speedboster mit adaptierten Adapter Zeugs, (mit Kompromissen) das mag ich einfach nicht.
Gruss Boris
Musst du wissen... Ich kann mich immer wieder wiederholen, dass es da keine Nachteile gibt, sondern nur Vorteile. Ich bin immer wieder begeistert. Zuletzt hatte ich Samyang 16mm EF + Speedbooster (mit G9) benutzt (Crop usw. gerechnet ist dann ca. 23mm, Blende f1.4), die aufgenommenen Bilder sind einfach wunderbar geworden.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Ich müsste mir gleich einen Metabones holen….
Gar kein Bock am Viltrox herumzuschrauben.
Metabones ?
Zu teuer !
Dafür bekomme ich das 50iger Siuri.
Oder fast ein Pana 12-35….
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mi 06 Jul, 2022 20:08
Dafür bekomme ich das 50iger Siuri.
Sicher? viewtopic.php?f=8&t=156108
Mit bisschen verhandeln hin und her... für 200 Euro bekommst Du keine Sirui, aber ne schöne Canon EF (zoom) Linse für den speedbooster...zB. Sigma 17-50 f2.8 (mit speedbooster f2 durchgehend bzw. von 17mm bis 50mm bleibt es bei f2), oder die ältere Canon EF Linsen mit dem mM. besten IS. Und deine P4K MFT wird quasi zu Super35....
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Zuletzt geändert von roki100 am Mi 06 Jul, 2022 20:22, insgesamt 2-mal geändert.
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