Logo Logo
/// 

Canon CAN5018STM + SB statt Sony SEL35F18



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Sony A7s I/II - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100-Forum

Frage von klusterdegenerierung:


Wollte eigentlich gerne das begehrte SEL35F18 für meine A6300 haben, allerdings kostet es auch schon knapp 350 Ocken.

Nachdem dann aber der AF der A6300 bei Canon Linsen viel besser funktioniert als noch bei der A6000,
bin ich dann noch auf das neue preiswerte Canon 50mm STM gestoßen.
Denn an meinem Viltrox Speedbooster hätte ich dann ja 50x0,71, also auch knapp 35 und statt f1.8 obendrein noch BlendeBlende im Glossar erklärt 1.8!

Hab dann Gestern mal die Kombi mit zu Medimarkt genommen und die Canon mal draufgeschraubt und was soll ich sagen, war der Hammer, fokussiert wie ne 1 und ist super schnell, selbst mit Adapter!

Auch wenn ich den Viltrox nicht schon gehabt hätte, hätte mich die Combi gerade mal 200€ gekostet, denn für den Viltrox habe ich um die 80€ bezahlt.
Zudem kann man es dann noch an einem preiswerten Standartadapter anschließen und hätte ein echtes 50mm. ( aus Sicht Herstellerangabe, natürlich nicht aus der aus der FF Sicht, ist klar :-)

Also mit meiner kompletten Combi wäre ich fast bei echten 50mm (50mm x 1,5 APS-C x 0,71 SB = 53,25mm)
Wer also auch eine Sony APS-C Cam hat, bekommt hiermit vielleicht auch eine überlegenswerte Alternative. :-)

https://www.calumetphoto.de/product/Can ... 0wodhNEMfw

http://www.amazon.de/Viltrox-Autofokus- ... ltrox+EF-E

( Preis variiert stetig )



Antwort von markusG:

Nachdem dann aber der AF der A6300 bei Canon Linsen viel besser funktioniert als noch bei der A6000,
bin ich dann noch auf das neue preiswerte Canon 50mm STM gestoßen.
...welches bei der A6300 leider unstabilisiert ist ggü dem SEL35. Falls das relevant sein sollte.



Antwort von klusterdegenerierung:

Da hast Du natürlich Recht, aber ich persönlich bin eh nicht so der Fan davon und für Film funzt es meistens eh nicht so dolle, da kommt schon mal schnell son fieses zittern ins Bild.






Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Sony A7s I/II - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Statt Sony CX900 u. Sony Alpha 7 zu Sony Alpha 6500 wechseln?
Sony-Stativ Sony VCT-80AV mit CANON Legria GX10 verbinden
Canon 5D MK II vs. Sony A 7II
Canon-Vorsatzlinse TC-DC 52 an SONY VX-1000?
Beratungshilfe!! Sony oder Canon?
Verliert Sony Marktanteile an Canon?
Vergleich Canon Sony Panasonic
Sony PXW-X 10 oder Canon XA 10 bzw.11
Sony A 6300 oder Canon 80D
Canon MV6iMC vs. Sony DCR-PC109E
Systemumstieg von Canon auf Sony?
Sony a7s - Canon Cn-E Linsen + Shogun 4K
Sony Alpha 7 R II //Metabones // Canon-L-Objektive
Bluetooth-Mikrofon: CANON WM-V1 oder Sony ECMAW4?
Canon GX10 oder Sony FDR AX700
Sony FS7: idealer Adapter für Canon EF ?
Sony a7 III gegen Canon C300 schneiden?
Speedbooster Ultra Canon EF Lens to Sony NEX
Sony FS5 oder Canon C100 MarkII ?
Canon XF200 versus Sony PXW-X70
Sony PXW-X70 oder Canon XF200?
Canon DSLR vs. Sony A7s vs. Blackmagic Pocket
Sony A58 vs Canon EOS 700D: Überraschender Vergleich
Cine Lens Test 2015: CANON vs SONY vs ZEISS
Autofokus bei Sony A7sii mit Canon Objektive
Canon 6D mit Atomos Ninja oder Sony Alpha 7s

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Firmware
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom