Frage von ralph68:Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben. Ich suche für einen Freund, der Zahnarzt ist einen Camcorder der auf den Stativ Makro aufnehmen kann. Quasi bei spezial Behandlungen mit filmen.
Dann möchte er den Film live per wifi über tragen an einen beamer. 
Koennt ihr mit hier einen camcorder empfehlen der gutes Makro hat plus wifi ? Preis so um die 500
Danke für die Hilfe.
Grüße Ralph
 Antwort von  Jan:
Hallo,
für 500 € dürfte die Wahl zur Panasonic V 757 gehen. Viel Auswahl gibt es eh nicht, weil Canon in dem Preissegment keine Kameras mehr anbietet und Sony in dem Preisbereich lichtschwächer und auch bei der WiFi Funktionalität schlechter ausgestattet ist, als Panasonic. Mehr Firmen gibt es aktuell nicht, außer die schlechteren JVC Kameras etwas günstiger. Die Wahl ist also recht einfach.
VG
Jan
 Antwort von  ralph68:
Danke @ Jan
 Antwort von  Frank B.:
Wäre für sowas nicht ne schlanke Actioncam angebrachter?
 Antwort von  nachtaktiv:
würd ich auch sagen. da kann er mit ner hero 3BE sogar noch lecker in 120fps filmen und das ganze noch in slomo herzeigen :D .... neben dem zahnarzt dürfte vor so einer aufgesperrten mampfluke auch nicht mehr viel platz sein für irgendwelche dicken cams :D ...
und die actioncam kann der doc bequem mit dem tablet steuern.
 Antwort von  Jan:
Was wollt ihr mit einer Actioncam ?
Wenn die ein Meter weit weg ist, sieht man dank großem Weitwinkel keine Zähne mehr, sondern den kompletten Kopf und mehr, optischer Zoom Fehlanzeige, allgmeine Schärfe Dank Fixfocusobjektiv auch ausreichend.
Die V 757 ist Dank Wifi auch steuerbar und lässt an ein anderes Gerät ein Livebild raus. Selbst wenn die Kamera (actioncam) vom Kopf des Arzts aufnimmt, hat man noch zuviel störendes mit darauf. Direkt vor den Mund könnte man die Action-Kamera halten, aber dann kann man als Zahnarzt nicht arbeiten. Die V 757 kann auch 1080 P 120. Sie direkt von oben mit Zoom auszurichten, halte ich für sinnvoller. Natürlich wird das auch nicht so leicht, weil man dafür eine Halterung an der Wand & Decke benötigt. 
VG
Jan
 Antwort von  Frank B.:
Man könnte damit natürlich näher ran, vielleicht bis kurz vor den geöffneten Mund. 
Ist zwar etwas anderes hier, aber so ungefähr:
http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... CCUQrQMwAQ
Sry, bin jetzt zu faul den Link zu kürzen.
 Antwort von  Jan:
Das wäre auch der übliche Weg, wie ihn ein Zahnarzt gehen wird, auch schon wegen der Hygiene. Ich möchte aber nicht wissen, wie teuer so eine Spezialkamera und das Auswertungssystem ist, ganz sicher einige Tausend Euro.
Wenn man wie in dem Fall nahe rangehen kann, könnte man sich Gedanken über eine Actioncam machen. Wie man die Kamera aber dann reinigen soll, um bei dem nächsten Besucher eine keimfreie Atmosphäre zu haben, stelle ich mir eher schwer vor. In meinen Fall des Camcorders dürfte das Problem die Anbringung und Ausrichtung der Kamera sein.
VG
Jan