Logo Logo
/// 

Blending Channels in Premiere ?



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Color Grading / Color Correction / Farbkorrektur-Forum

Frage von leoschinn:


Hallo ihr Lieben :)

In Photoshop gibt es ja in den Blending-Options die Möglichkeit, die einzelnen R,G oder B Channel zu deaktivieren, "um das Bild einzufärben". Das gleiche würde ich gern in Premiere Pro umsetzen, gibt es da eine ähnliche oder sogar die selbe Funktion und ich finde sie einfach nicht ? Oder kann ich das irgendwie anders erreichen ?

Bin relativ neu in dem Bereich, daher die womöglich komische Frage. Freue mich über Hilfe, vielen Dank.
Screenshot 2020-11-11 at 10.58.43 PM.png



Antwort von Jörg:

Hilft dir Lumetri> RGB Kurven?
Oder der In den Farbkorrektureffekten befindliche Kanalmixer, allgemeinen Kanaleffekte?



Antwort von leoschinn:

Hört sich gut an, schaue ich morgen mal rein, vielen Dank schon mal.

Habe mich auch etwas blöd ausgedrückt, mein Ziel ist es eigentlich, die Frames so wie am Anfang in diesem Video (https://www.youtube.com/watch?v=zVEF_499I4Y&app=desktop) in einer Farbe einzufärben, in meinem Fall einfach ein etwas dunkleres Rot. Da muss ich aber wahrscheinlich anders rangehen, oder ?








Antwort von Jörg:

Arbeite dich in lumetri ein.



Antwort von leoschinn:

Das beantwortet meine Frage leider nicht, ein Ansatz dazu wäre schön. Kenne mich bereits ein bisschen mit Lumetri aus.



Antwort von TomStg:

Es geht auch ohne Lumetri.

Der Effekt heißt "Färbung" im Register Farbkorrektur.
Dieser Effekt macht zunächst ein Schwarz-Weiß-Bild, bei dem man dann eine beliebige Färbung einstellen kann.



Antwort von leoschinn:

Perfekt, genau das was ich suchte. Vielen Dank und bleibt gesund!




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Color Grading / Color Correction / Farbkorrektur-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Blending Modes: Transfer from PSD File to AFX
Adobe - neue April Updates für Premiere Pro und Premiere Rush
Premiere Pro 2020 friert ständig ein während Premiere 2019 funktioniert?
DVD und Festplattenrecorder und Premiere oder Premiere Recorder mit SAT
Premiere
premiere
Premiere aufräumen
Premiere über PC
5.1 Audiogeräte in Premiere
Premiere Industriestandard?
Tonproblem Premiere
Adobe Premiere
Premiere 5.1 Speicherproblem
Ton in Premiere 6.0
RAW 4:1 in Premiere CC
Premiere sehen
mjpeg in premiere?
Exportprobleme Premiere CC
Premiere / 2 PC's
CPU/GPU Premiere
dv import in adobe premiere 1.5
Premiere unglaublich langsam
30p zu 60p in Premiere
Premiere Pro Problem
Codec Problem Premiere
3 Fragen zu Adobe Premiere

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Empfehlung
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufberatung
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Produktion
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom