Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Color Grading / Color Correction / Farbkorrektur-Forum

Infoseite // Blending Channels in Premiere ?

Blackmagic URSA Broadcast G2

Frage von leoschinn:


Hallo ihr Lieben :)

In Photoshop gibt es ja in den Blending-Options die Möglichkeit, die einzelnen R,G oder B Channel zu deaktivieren, "um das Bild einzufärben". Das gleiche würde ich gern in Premiere Pro umsetzen, gibt es da eine ähnliche oder sogar die selbe Funktion und ich finde sie einfach nicht ? Oder kann ich das irgendwie anders erreichen ?

Bin relativ neu in dem Bereich, daher die womöglich komische Frage. Freue mich über Hilfe, vielen Dank.
Screenshot 2020-11-11 at 10.58.43 PM.png

Space


Antwort von Jörg:

Hilft dir Lumetri> RGB Kurven?
Oder der In den Farbkorrektureffekten befindliche Kanalmixer, allgemeinen Kanaleffekte?

Space


Antwort von leoschinn:

Hört sich gut an, schaue ich morgen mal rein, vielen Dank schon mal.

Habe mich auch etwas blöd ausgedrückt, mein Ziel ist es eigentlich, die Frames so wie am Anfang in diesem Video (https://www.youtube.com/watch?v=zVEF_499I4Y&app=desktop) in einer Farbe einzufärben, in meinem Fall einfach ein etwas dunkleres Rot. Da muss ich aber wahrscheinlich anders rangehen, oder ?

Space


Antwort von Jörg:

Arbeite dich in lumetri ein.

Space


Antwort von leoschinn:

Das beantwortet meine Frage leider nicht, ein Ansatz dazu wäre schön. Kenne mich bereits ein bisschen mit Lumetri aus.

Space


Antwort von TomStg:

Es geht auch ohne Lumetri.

Der Effekt heißt „Färbung“ im Register Farbkorrektur.
Dieser Effekt macht zunächst ein Schwarz-Weiß-Bild, bei dem man dann eine beliebige Färbung einstellen kann.

Space


Antwort von leoschinn:

Perfekt, genau das was ich suchte. Vielen Dank und bleibt gesund!

Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Color Grading / Color Correction / Farbkorrektur-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


Blending Modes: Transfer from PSD File to AFX
Premiere Pro 2020 friert ständig ein während Premiere 2019 funktioniert?
Adobe - neue April Updates für Premiere Pro und Premiere Rush
DVD und Festplattenrecorder und Premiere oder Premiere Recorder mit SAT
Aufgenommene Videos von Canon EOS 100D in Premiere
Viele Neuigkeiten für Adobe Premiere Pro, After Effects und Audition zur // NAB 2019
Problem Premiere Programmfenster Vollbild
Premiere CS 5.5 + Windows 10 + matrox mx02 le max = doof ^^
Premiere auf schmalem Notebook?
Workflow Cinema DNG Premiere und Davinci
Messevideo: Adobe Premiere Pro CC - Freeform View und Lineale + Hilfslinien erklärt // NAB 2019
Loupedeck+ Steuerpult u.a. für Premiere Pro CC - flexibel und ungezähmt
Premiere echtzeit mpeg2 vorschau ?
Heftiges Flimmern bei effekten in Premiere Pro
Adobe Premiere Rush für Android steht zum Download bereit
AC3 in WAV umwandeln für Premiere Pro




RSS Facebook Twitter slashCAM-Slash