Logo Logo
/// 

Premiere Pro bringt sogar WIN10 zum Absturz...



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC-Forum

Frage von soulbrother:


Hi,
habt Ihr mit PP auch manchmal so extreme Probleme, und Abstürze?

Heute hat es mir sogar den WIN10 PC zum Absturz gebracht, total nervig.

Ich versuch übers WE mal das Projekt so weit zu forcieren, dass ich es nachvollziehbar/wiederholbar machen kann und dann auch die Fehlermeldungen speichere usw.
(In PP kam kurz ne Meldung mit einem Ausrufezeichen, das wohl mit Lumetri irgendwas zwickt...)

Aber aus dem Grunde ein paar allgm. Fragen:
Wenn man HW-Fehler (RAM, SSD Platte etc) mal ausschließt, wie sind Eure (echten, also eigenen) Erfahrungen mit PP und anderen Profi-Programmen ("NLE"), wie Edius, DaVinci Resolve und Avid M.Composer?
Imer vorausgesetzt, dass an relativ rechenintensive, wie Gescheindigkeitsänderungen mit optical flow, oder eben aufwändige umfangreiche gradings, oder oder im Projekt hat, aber eben unter solchen Bedingungen, wie oft habt Ihr da Abstürze, oder ein Einfrieren das PCs (WIN10 Pro)?

Ich hab neben PP (aktuellste Version) noch Pinnacle Studio 22 und 24 am Laufen, auch dabei schaff ich es immer wieder mal, bei "Zeitneuberechnung" (oder so ähnlich heisst es dort), also Speedramping etc. diese Nicht-Profi-SW zum aufgeben zu bewegen ;-)
Aber bei Premiere Pro ist es trotz ausreichend starker HW ein Witz, das es so häufig passiert - mehrmals die Woche und ich sitz nur jeden 2ten Tag dran im Schnitt, beim Schnitt ;-)



Antwort von Jalue:

Kurze Antwort: Ja klar, das ist normal – herzlich willkommen in der "spinning-ball-of-death-brotherhood", lieber Soulbrother ;-)

Premiere Pro stürzt so 1 x pro Schnitttag ab, oft in der Form, dass bestimmte Features plötzlich nicht mehr funktionieren. Avid macht ebenfalls gerne mal die Grätsche, bevorzugt auf die harte Tour.

Selbst FCPX auf den angeblich ja bombensicheren Mac-Plattformen sagt schon mal Adios, hatte ich erst gestern wieder, da wollte die Kiste den Film einfach nicht rausrendern, nach einem laaaangen, effektseligen Schnitttag.

Nur: Das war schon immer so und wird wohl auch immer so bleiben. Was traditionell hilft: Kurz laut und dreckig fluchen – und den Reboot zur Kaffeepause umrubeln. Anders als früher sind die Backup-Funktionen ja so gut, dass man selten mehr als ein paar Minuten Pixelschubsen verliert.



Antwort von soulbrother:

Jalue hat geschrieben:
"spinning-ball-of-death"
Den musste ich als Windoof user erstmal nachlesen :-)
Jalue hat geschrieben:
Premiere Pro stürzt so 1 x pro Schnitttag ab, oft in der Form, dass bestimmte Features plötzlich nicht mehr funktionieren. Avid macht ebenfalls gerne mal die Grätsche, bevorzugt auf die harte Tour.
Selbst FCPX auf den angeblich ja bombensicheren Mac...
Na dann.... bin ich ja ein wenig beruhigt...Danke für die Infos!
Jalue hat geschrieben:
Kurz laut und dreckig fluchen – und den Reboot zur Kaffeepause umrubeln.
DAS schaffe ich ;-)
Jalue hat geschrieben:
Anders als früher sind die Backup-Funktionen ja so gut, dass man selten mehr als ein paar Minuten Pixelschubsen verliert.
Das stimmt sogar auch für das Hobbyprogramm von Pinnacle :-)









Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Premiere Pro bringt sogar WIN10 zum Absturz...
Absturz Premiere Pro / CC nach Disfunktion der Leertaste
Premiere: Absturz beim Export *PIC*
Premiere CC Absturz bei Symbolansicht
Premiere Pro 1.5 - Rechnerabsturz bei Aktivierungsversuch
Mehrere HDV-Spuren im Premiere Projekt führen zum Absturz
Premiere Projektdatei nach Absturz
Absturz Premiere
Premiere 6.0 komischer Absturz
Premiere 6.0 Datei kaputt? Absturz immer wieder
Absturz bei Adobe Premiere 6.0
Absturz Premiere
Premiere Pro Absturz nach Öffnen von Projekt von anderem Computer
Monitorkonfiguration WIN10/Premiere CC 2017
Adobe Premiere Pro Update 13.1.3 bringt Verbesserungen und Bugfixes
Adobe Februar 2021 Update 14.9 bringt Premiere Pro schnellere Audioeffekte
Blackmagic Desktop Video 11.5 Update bringt HDR-Unterstützung in Adobe Premiere Pro
Adobe Premiere Pro Update 14.8 bringt Timecode Support für Non-Standard Frameraten
Adobe Premiere Pro CC 2017 Update bringt Team-Kollaboration und Live-Text-V
Adobe Premiere Pro 15.0 März Update bringt neuen Untertitel-Workflow und mehr
Premiere Pro/Rush und Audition: Erste Beta für Apple M1 bringt deutliche Beschleunigung
Adobe Premiere Pro Update 14.6 bringt schnellen Export und Medienersetzung in Motion Graphics-Vorlagen
Media Player 6.4. bring System zum Absturz...bitte Hilfe (Codecproblem?)
Blackmagic RAW 1.5 bringt kostenlose Plugins für Adobe Premiere Pro und Avid Media Composer // IBC 2019
Nvidia bringt RTX3070 - RTX2080Ti Leistung zum halben Preis
Premier ePro auf iMac 2020 bringt mich zum Ausrasten

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Empfehlung
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Produktion
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
1. April - 30. September / Düsseldorf
Young Film Lab
12-16. August / Weiterstadt
Open Air Filmfest Weiterstadt
15-19. September / Oldenburg
Internationales Filmfestival Oldenburg
6. Februar 2022/ Hanau
JUNG & ABGEDREHT – 10. Hanauer Jugend-Kurzfilmfestival
alle Termine und Einreichfristen