Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum VFX / Compositing / Special Effects-Forum

Infoseite // Blender Speicherort?



Frage von Burning:


Hallo,
ich habe mich gerade ertwas in Blender 2.41 eingearbeitet, und habe eine Animation gerendert, aber wo speichert Blender die ab?
Wie kann ich das einstellen?

Danke im Voraus,
Burning

Space


Antwort von Anonymous:

Schade

Space


Antwort von Weka:

Schade

(daß Du die normalen Windowsroutinen noch nicht kennst).

Menü File > Save As und dann Laufwerk, Ordner und Filename auswählen. Fertisch.

Space


Antwort von Burning:

Vielen Dank, das projekt hab ich bereits abgespeichert...

Ich will die Animation abspeichern.

Space


Antwort von Anonymous:

Hallo Burning,
als Voreinstellung speichert Blender die Renderbilder/-animationen in c:\tmp.

Du kannst aber auch eine anderen Ort einstellen.
Wenn du im <F10> drückst bzw. auf das "Renderpanel" gehts
stehen ganz links die "Output-Zielverzeichnisse".

Auf der rechten Seite kannst du auch das Ausgabeformat einstellen (JPG, AVI, ....).

Gruß
Rudi

Space


Antwort von Anonymous:

...ach ja,
du kannst auch in Blender mit <F> das letzte gerenderte Bild
nochmal aufrufen. Das selbe gilt für Animationen mit <CTRL>+<F>.

Du mußt dazu aber erst das extra Fenster das zum Anzeigen des Bildes geöffnet wurde schließen.

.rudI

Space


Antwort von Anonymous:

aus irgenteinem Grund hat das Forumscript die Zahlen aus den <F> gelöscht.
Das <F> oben heißt f11.

rudI

Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum VFX / Compositing / Special Effects-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


Blender 3: Das umfassende Handbuch zu Blender 3 - ab 23.12.2021
Speicherort für cache-files läßt sich nicht ändern
Lightroom mobile für Ipad - Speicherort
Resolve Render in place Speicherort und rendercodec
Blender 2.83 LTS ist fertig - auch neue Videofunktionen
Ich werd noch meschugge mit Blender
Blender 2.91 online
Blender 2.92 is out!
Blender 2.93.0 Alpha für Apple M1 verfügbar
Adobe unterstützt Blender-Entwicklung
"Sprite Fright": 13ter Blender Open Movie veröffentlicht
Detaillierte Online Anleitung für den Blender Video Sequence Editor 3.0 (VSE)
Blender lernen
Zu blender und computer
Stable Diffusion Texture Generator für Blender
OpenShot 3.0 ist fertig - u.a. schnelle Vorschau und Support für Blender 3.3
Infinigen - Kostenloser prozeduraler Weltengenerator auf Blender Basis
Die virtuelle Foto-Kamera mit Blender




slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash