Logo Logo
/// 

Blackmagic Camera Setup 4.8 mit Support für Ursa Mini SSD Recorder für Ursa Mini 4.6K uvm.



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Newsmeldung von slashCAM:



Mit der 4.8er Firmware stellt Blackmagic Design eine ganze Reihe von neuen Funktionen und Bugfixes für die Ursa Mini 4.6K, Ursa Mini Pro, den Ursa Viewfinder sowie den Ur...



Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Blackmagic Camera Setup 4.8 mit Support für Ursa Mini SSD Recorder für Ursa Mini 4.6K uvm.




Antwort von godehart:

Die SSD ging schon vorher, allerdings nicht ganz Reibungslos. Manchmal musste man den SDI-Stecker raus- und wieder einstecken damit sie gemounted wurde.
A suitable USB 2.0 port
bezieht sich vielleicht auf die Geschwindigkeit jedoch nicht auf die Steckverbindung. An der Kamera ist so ein kleiner, symetrischer, runder USB-mini-Port der wohl als USB3.1 bezeichnet wird. Ich konnte das letzte update nur mit einem nagelneuen Macbookpro machen, weil dort ein entsprechendes Kabel (und Usb-port) mit drin war.

Aufgrund schlechter Erfahrungen mit Firmware-Updates bei Kameras möchte ich nur jedem raten, lieber alles doppelt zu checken und es in Ruhe und ausgeschlafen durchzuführen. Es ist keine rocket science, aber einen Moment nicht aufgepasst kann eine Kamera zum Stein machen.



Antwort von freezer:

godehart hat geschrieben:
Die SSD ging schon vorher, allerdings nicht ganz Reibungslos. Manchmal musste man den SDI-Stecker raus- und wieder einstecken damit sie gemounted wurde.
Äh nein. Die Ursa Mini 4.6k konnte vorher nicht mit dem SSD Recorder umgehen - und um die geht es. Nicht um die Mini Pro.









Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Blackmagic Pocket Camera 4K/6K Update - u.a. höhere FPS, 8x Display-Vergrößerung
Blackmagic Camera Setup 4.9 reicht u.a. Support für URSA Mini SSD Recorder für Ursa Mini 4K nach
Blackmagic Camera 7.2 Update bringt viele Verbesserungen für URSA Mini Pro 12K
Ursa Mini EF Einstellungen und Setup für Greenscreen
Dynamikumfang: Blackmagic Ursa Mini Pro 4.6K G2 vs Pocket Cinema Camera 4K in Blackmagic Raw
Messevideo: URSA Mini Pro Zubehör - SSD Recorder und Nikon F-Mount // IBC 2017
Objektiv für Blackmagic Ursa Mini 4k
Firmware-Update für Blackmagic URSA Mini Pro 12K
Blackmagic: Fernsteuerung per Bluetooth für URSA Mini Pro // NAB 2017
"Speedbooster" für Ursa Mini und andere S35 Blackmagic Kameras von LucAdapters
Blackmagic Ursa Mini 4K EF mit Zoom-Objektiv
120 FPS mit Blackmagic URSA Mini Pro 4.6K
SD Karten Test mit der Blackmagic Ursa Mini Pro
Firmware 4.2 mit Blackshading für die URSA Mini 4.6k
BM Ursa Mini Recorder - 2xCFast zu 2xSSD
Blackmagic Ursa mini 4k
Blackmagic URSA Mini 4K EF oder 4.6K EF?
Blackmagic URSA Mini 4.6k Erfahrungen
Black Magic URSA / URSA MINI PRO Promo
Blackmagic URSA Mini Pro - Angekommen...
URSA MINI PRO für EB??
Blackmagic Ursa Mini 4.6K: Praxis und Gesamtfazit
Blackmagic Design URSA Mini Pro 12K
Stativ für die URSA mini 4K
Neue Firmware 3.3 für Ursa Mini
Camera Update 3.3 gegen Magenta Schattierungen bei der URSA Mini 4,6K?

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom