Logo Logo
/// 

Bauchbinde von linken Seite anfliegen lassen anstatt von rechts



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion-Forum

Frage von Chiara:


Liebe Community,

vielleicht weiss mir jemand zu helfen. Ich möchte gerne nur eine Art Bauchbinde in meinem Film verwenden. Nun ist es aber so, dass die verschiedenen Personen auf dem Bildschirm logischer Weise einmal eher links und anderes mal wieder eher rechts stehen. Wie kann ich die Bauchbinde "Hineingleiten" (siehe Foto)Bildschirmfoto 2019-03-20 um 13.28.35.png nach links versetzen?



Antwort von R S K:

Wenn es der jeweilige Titel nicht in Titel Inspektor als Option anbietet, dann bleibt dir nur es selber in Motion entsprechend zu modifizieren bzw. eben selbst anzulegen.

Der einzige Titel (von den FCP-eigenen Titel) von dem ich weiß, welcher "beidseitig" ist, ist "Gleitende Fläche".

- RK



Antwort von Henning Bischof:

Bauchbinde spiegeln, Textfeld leer lassen und "eigene" Textfeld drüberlegen als workaround ohne motion.








Antwort von Chiara:

Das klingt schon mal toll. Wie kann ich aber die Bauchbinde spiegeln? Ich habe nach der Funktion gesucht, aber nicht gefunden...



Antwort von R S K:

Chiara hat geschrieben:
Wie kann ich aber die Bauchbinde spiegeln?
Mit dem Gespiegelt Filter? Oder die X-skalierung auf -100?

- RK



Antwort von Chiara:

Hab ich schon probiert. Geht leider nicht :-(



Antwort von Chiara:

Doch, es geht, aber die Schrift rotiert mit....



Antwort von Chiara:

Bildschirmfoto 2019-03-20 um 14.36.44.png .... und die Bauchbinde bei 180 Grad landet oben anstatt unten links.....
Mit den Filtern geht gar nichts....



Antwort von R S K:

Chiara hat geschrieben:
Doch, es geht, aber die Schrift rotiert mit....
Du musst mal lesen was Henning geschrieben hat? Und natürlich NUR HORIZONTAL.
Chiara hat geschrieben:
.... und die Bauchbinde bei 180 Grad landet oben anstatt unten links.....
Was denn bitte für 180°?? Wer hat denn irgendwas von irgendwelchen 180° gesagt? 🤨

- RK



Antwort von Chiara:

Entschuldigung, ich bin da echt ein wenig schwerfällig. Momentan bin ich FAST soweit. Der Hacken jedoch: ich kriege den Balken nicht nach unten...Bildschirmfoto 2019-03-20 um 14.46.40.png



Antwort von R S K:

Sorry, aber welcher Teil von "NIMM EINFACH DEN 'GESPIEGELT' FILTER UND SPIEGELE ES HORIZONTAL" macht dir grad Schwierigkeiten? 🤨



Antwort von Chiara:

Über das Transformieren hat es jetzt geklappt. Vielen Dank für eure Geduld!








Antwort von R S K:

Chiara hat geschrieben:
wärest du bitte so lieb und könntest du mir einen screenshott machen? Ich finde einfach nicht den richtigen Filter.
Du hast also noch nicht bemerkt, dass es unter der Effekts-Übersicht ein Suchfeld gibt? Vielleicht einfach mal auf ALLE gehen und unten dann "gesp" eingeben?

- RK



Antwort von Chiara:

Durch das Transformieren hat es auch geklappt, sowohl vertikal als auch horizontal. Vielen Dank für Deine Geduld!



Antwort von Jott:

Mit dem Spiegeln-Filter geht's schneller (ein Klick). Aber "von Hand" natürlich auch.



Antwort von R S K:

Jott hat geschrieben:
Mit dem Spiegeln-Filter…
Vorsicht. "Gespiegelt". 😉

Aber sonst hast du völlig recht, ja.

- RK




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Videosequenzen von Digitalkamera lassen sich nicht abspielen
50fps .mov files von 5DMKIV lassen sich nicht importieren
FCPX-Anfängerfrage: Wie Ordnerstruktur von externer Platte darstellen lassen?
MD 9717 von Aldi - HILFE!: Treiber lassen sich nicht mehr installieren
Bitte um Hilfe! files von ninja inferno lassen sich nicht mehr lesen
Was ist das für eine Bauchbinde?
Programm zum Animieren von Bewegung von Bildern für Premiere?
WinDVD: Ruckeln bei Abspielen von VOB-Dateien von Festplatte
Zwölf neue Business Monitore von LG von 27 bis 43 Zoll
Problem beim Überspielen von MiniDV-Kassetten von Canon DV20i auf PC
Premiere Pro Absturz nach Öffnen von Projekt von anderem Computer
Welche Art von Videodatei erzeugt Capturing von MiniDV und HDV-Kassetten?
Neue Trigger Griffe von Zacuto und Top Handles 2.0 von Wooden Camera
8K-MFT-Kamera Überraschung von Sharp zur NAB - mit Hilfe von RED?
Neue Ultra-Monitore von LG: Von Ergonomie bis Ultrabreit - UltraFine Ergo, UltraGear und 37.5" UltraWide
Speichern von Videos von Camcorder auf PC
Atomos kündigt Entwicklung von ProRes RAW Support von Ninja V für neue Sony FX3 und A1 an
abspeichern von videos von website
DVB-T-Software "DigitalTV": Linken und rechten Rand im Vollbild entfernen?
23.976 -> 25fps : Video-Timestretch (anstatt Audio-Timestrech)
Filmen per Hand oder Steadicam: Immer leicht bewegen anstatt Stillhalten?
Die News Spalte in der News Darstellung klebt am linken Rand...
Hauptmonitor links oder Rechts?
Audio importieren als Stereo anstatt als Dual Mono
KOMPLETT PC/TV-OUT-IN/VIDEO rechts grüner strich
DVD Profiler Seite DOWN ?

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom