Logo Logo
/// 

BMPCC4K CFAST Problem



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.-Forum

Frage von -paleface-:


Hallo,
wir haben was mit der Pocket 4K aufgenommen.
Ich kann es auf der Kamera in der PreviewPreview im Glossar erklärt auch sehen. Nur hänge ich die CFAST Karte an den PC (Windows 10) wird die Karte nicht angezeigt.

In Der Datenträger Verwaltung taucht sie auf. Dort kann ich aber nichts wirklich machen, außer löschen.

Die Karte wurde vorher in Kamera formatiert, das Kartenlesegerät liest andere Karten auch bedenkenlos (z.B. von der Ursa).
Nur die Karte der Pocket geht nicht.

Hat jemand eine Idee was man da machen kann?



Antwort von RedWineMogul:

-paleface- hat geschrieben:
Hat jemand eine Idee was man da machen kann?
Kannst du in der Datenträgerverwaltung einen Laufwerksbuchstaben für die Karte vergeben?



Antwort von RedWineMogul:

RedWineMogul hat geschrieben:
-paleface- hat geschrieben:
Hat jemand eine Idee was man da machen kann?
Kannst du in der Datenträgerverwaltung einen Laufwerksbuchstaben für die Karte vergeben?









Antwort von RedWineMogul:

.



Antwort von Bergspetzl:

in der Pocket abspielen und mit einem externen Rekorder erstmal das signal mitschneiden, als sicherheitsbackup?



Antwort von -paleface-:

RedWineMogul hat geschrieben:
-paleface- hat geschrieben:
Hat jemand eine Idee was man da machen kann?
Kannst du in der Datenträgerverwaltung einen Laufwerksbuchstaben für die Karte vergeben?
Leider nein. Dacht auch erst das sich einfach nur die Buchstaben überschneiden.

Ich kann unten Rechts das Medium auch auswerfen...taucht aber nicht bei den Festplatten im Explorer auf.
02.jpg 01.jpg



Antwort von -paleface-:

Bergspetzl hat geschrieben:
in der Pocket abspielen und mit einem externen Rekorder erstmal das signal mitschneiden, als sicherheitsbackup?
War nicht meine Pocket. Hab nur die Speicherkarte. Hab die Kamera also nicht mehr hier :-/



Antwort von rush:

Kartenleser Mal an einen anderen USB Port stöpseln?

Anderer Card Reader in greifbarer Nähe?

Ist die Karte in exfat oder in dem "Mac Modus" formatiert?



Antwort von -paleface-:

rush hat geschrieben:
Kartenleser Mal an einen anderen USB Port stöpseln?

Anderer Card Reader in greifbarer Nähe?

Ist die Karte in exfat oder in dem "Mac Modus" formatiert?
Leider nur der eine Reader. Aber andere Karten gehen nahtlos mit dem Gerät.

Anderen USB Port natürlich versucht. Auch andere PCs.

Der Kameramann sagte ist mit exfat formatiert. Allerdings ist er Mac User...wer weiß ob da nicht doch was passiert ist.



Antwort von Framerate25:

Na dann, nen Mac finden und Daten runterziehen. ;) würde ich probieren.



Antwort von -paleface-:

Konnte jetzt die Files mit Testdisk wieder herstellen. Jedoch ist in den Files nur AUDIO wenn ich sie in Resolve importiere. Von der Dateigrößte müsste sich aber ein Videostream drinnen vorfinden.

Kann man da was machen?


Ich komme vom Lande....der nächste Apple PC ist ne ganze Weile entfernt.



Antwort von Framerate25:

Versuch mal die Dateien mit Handbrake in ein anderes FormatFormat im Glossar erklärt zu schieben. Also, umwandeln in ein von Dir gewünschtes. Möglicherweise funktioniert das.








Antwort von srone:

mal so als idee, karte in deine ursa stecken und selbige via usb mit dem pc verbinden?

lg

srone



Antwort von rush:

Versuche es Mal mit einem HFS+ Tool für Windows - möglicherweise ist es ja doch "MAC" formatiert...

Z.b sowas hier... Damit solltest du zumindest Lesezugriff erhalten wenn dem so ist:

https://www.heise.de/download/product/hfsexplorer-46674



Antwort von Frank Glencairn:

-paleface- hat geschrieben:

Der Kameramann sagte ist mit exfat formatiert. Allerdings ist er Mac User...wer weiß ob da nicht doch was passiert ist.
Is mir auch schon ein paar mal passiert, obwohl ich seit 2001 kein Mac User mehr bin.
Aber mit HFS Explorer kein Problem.



Antwort von -paleface-:

Hab die Files wieder bekommen. Alles gut. Hoffe da ist jetzt nicht irgendwo noch ein Fehler in den Files selber, schmeiße es morgen mal ins Schnittprogramm.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
CFast to SSD Adapter
Ursa Mini Cfast Karten suche
Ursa Mini Pro CFast Slot
Suche CFAST eSATA DATA Breakout Kabel
CFast 2.0 to SSD Recording für Canon C200
Test CFast 2.0 Reader CR2 Lexar + ARRI-RAW MXF
Bmpcc4k SSD Halter
BMPCC4K kein echtes 4K
ARRI Edition Angelbird AV PRO AR 256 CFast 2.0 Karte // IBC 2018
Neue Profi CFast 2.0 Speicherkarten von Sony mit 510 MB/s Schreibgeschwindigkeit
Hilfe, BMPCC 6k hat meine Cfast Karte beim Update gelöscht
Gymkhana DR!FT Spot mit BMPCC4K
Objektivempfehlung für BMPCC/BMPCC4K
mini landscapes - BMPCC4K - Miniaturprojekt
DIY Sunhood BMPCC4K / BMPCC
BMPCC4K: 1 million views on just one thread! (eoshd)
Objektive mit Bildstabilsator für BMPCC4K
BMPCC4K + Ronin S - perfektes Balancing unmöglich?
Objektiv für BMPCC4k um Immobilien zu filmen
BMPCC4K + CinemaDNG Debayer Qualität schlecht?
Ein paaar Fragen zur BMPCC4K
Sonnet bringt pro media Dual CFast 2.0 Reader mit Thunderbolt 3 // NAB 2017
Schneller als CFast 2.0 - SD-Karten mit UHS-III sollen über 600 MB/s s
Livestream mit Game Capture Card? (BMPCC4K)
FRAGE Zeiss Flektogon auf BMPCC4k - Vignette?
Metabones Speedbooster der BMPCC4K an GH5(s) möglich?

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom