Gibt es ein "griffiges Tool" für diese Zwecke ? Abgesehen von VirtualDub und AVI-Mux GUI ? Bin dazu weder in dieser Gruppe noch im Web richtig fündig geworden. Am Besten latürnich als Freeware. Vielen Dank. :-)
On Wed, 28 Jan 2004 12:03:57 0100, Timo Görner wrote:
>Gibt es ein "griffiges Tool" für diese Zwecke ? Abgesehen von VirtualDub >und AVI-Mux GUI ? Bin dazu weder in dieser Gruppe noch im Web richtig >fündig geworden. Am Besten latürnich als Freeware. Vielen Dank. :-)
Was besseres als VirtualDubMOD gibt's zu diesem Zweck nicht.
Antwort von Thomas Willhalm:
Timo Görner wrote:
> Gibt es ein "griffiges Tool" für diese Zwecke ? Abgesehen von VirtualDub > und AVI-Mux GUI ?
Was passt dir denn an VirtualDub nicht?
Mein Einwand ist, dass es es kein Kommandozeilentool ist und man daher kein schönes Script damit bauen kann. Deshalb nehme ich nun dafür mplayer. Ob du mit mplayer glücklicher wirst, weiß ich aber nicht, denn schließlich hast du nicht geschrieben, was das Problem ist.
Herzliche Grüße Thomas
-- www := web
Antwort von Matthias Eller:
Thomas Willhalm erfreute uns mit:
> Mein Einwand ist, dass es es kein Kommandozeilentool ist und man > daher kein schönes Script damit bauen kann.
Doch das geht. Einfach ne Jobdatei erzeugen, in der drin steht dass es das file dumuxxen soll usw. Und dann per Commandline das Jobfile ausführen.
MfG Matthias Eller -- Nicht an obige Adresse schreiben. Nur diese hier benutzen: matthias ellerwebde
Antwort von Philipp Lamp:
"Timo Görner" schrieb im Newsbeitrag
> Gibt es ein "griffiges Tool" für diese Zwecke ? Abgesehen von VirtualDub > und AVI-Mux GUI ? Bin dazu weder in dieser Gruppe noch im Web richtig > fündig geworden. Am Besten latürnich als Freeware. Vielen Dank. :-)
Nicht fündig geworden? www.virtualdub.org Zu AvimuxGUI such mal auf www.doom9.org oder wie immer - Google ;)
Gruß Philipp
Antwort von Thomas Willhalm:
Matthias Eller wrote:
> Thomas Willhalm erfreute uns mit: > > >> Mein Einwand ist, dass es es kein Kommandozeilentool ist und man >> daher kein schönes Script damit bauen kann. > > Doch das geht. Einfach ne Jobdatei erzeugen, in der drin steht dass es > das file dumuxxen soll usw. Und dann per Commandline das Jobfile > ausführen.
Naja, OK. Ich muss zugeben, dass ich mich nicht allzusehr darum bemüht habe. Inzwischen habe ich aber eh meine Programme zum Konvertieren von Audio und Video unter Linux zusammen und brauche VirtualDub nicht mehr.
Herzliche Grüße Thomas
-- www := web
Antwort von Oliver Spuhl:
winamp anschmeissen unter Preferences das Plugin DiskWriter anwaehlen. Film starten einen Moment - je nach Rechenpower ;) - warten, fertig. Geht nicht mit der lite Version von Winamp. WAV File kann nun weiterverarbeitet werden. Gruss Oliver