Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Infoseite // Angénieux präsentiert Optimo 44-440 A2S Anamorphes Zoom // NAB



Newsmeldung von slashCAM:


Mit dem Optimo 44-440 stellt Thales Angénieux einen weiteren Zoom-Anamorphoten vor. Angénieux platziert seinen...



Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Angénieux präsentiert Optimo 44-440 A2S Anamorphes Zoom // NAB 2016


Space


Antwort von TonBild:

Ein spherischens 25-250 mm T3.5 Zoom wäre für super 35 sensor size Kameras wirklich praktisch.

Space


Antwort von rush:

Ein spherischens 25-250 mm T3.5 Zoom wäre für super 35 sensor size Kameras wirklich praktisch. Diverse 25-250er für S35 hat Angenieux schon seit Jahren im Programm... die ganz alten teilweise für schmales Geld zu bekommen verglichen mit den Neupreisen. Dafür absolute Monster und nix für mal eben Handheld ;) Gleiches gilt für die Cookes...

Space


Antwort von Bergspetzl:

aber oft mit der option einen motor oder handgriff anzuschrauben...

Space


Antwort von rob:

Ja, das stimmt.

Da bist du für gebrauchte 25-250er bereits bei unter 3.000 Dollar dabei.

Viele Grüße
Rob

Space


Antwort von TonBild:

Mit dem Optimo 44-440 stellt Thales Angénieux einen weiteren Zoom-Anamorphoten vor. Wie kann man denn die Angénieux Objektive im Vergleich zu Zeiss, Schneider, Leica, Canon usw. von der Farbwiedergabe und Schärfe einordnen?

Space


Antwort von rob:

Hallo TonBild,

die älteren Optimos von Angénieux gelten im Vergleich zu den Zeiss/ARRIs als mit eher wärmerer Farbtonwiedergabe versehen.

Bei den High-End Cine-Zooms in dieser Preisklasse sollte man auch nicht die Premiere Fujinons vergessen (z.B. das 24-180mm T2.6), die mittlerweile einen hervorragenden Ruf besitzen (und auch preislich den Optimos in nichts nachstehen) ...

Space


Antwort von TonBild:

Hallo TonBild,

die älteren Optimos von Angénieux gelten im Vergleich zu den Zeiss/ARRIs als mit eher wärmerer Farbtonwiedergabe versehen.

Bei den High-End Cine-Zooms in dieser Preisklasse sollte man auch nicht die Premiere Fujinons vergessen (z.B. das 24-180mm T2.6), die mittlerweile einen hervorragenden Ruf besitzen (und auch preislich den Optimos in nichts nachstehen) ... Vielen Dank.

Gibt es eigentlich auch von Fremdherstellern Cine-Zooms mit AF?
AF ist etwas, was ich bei meiner Arbeit als Einzelperson wirklich oft brauche.

Und da geht das Canon CN-E18-80mm T4,4 L IS KAS S oder das Sony SELP28135G schon in die von mir benötigte Richtung. Eigentlich würde ich mir ein Objektiv mit der Anfangsbrennweite und Ausstattung des Canon und der Endbrennweite (oder gerne auch etwas mehr) sowie des Preis des Sony wünschen. Vielleicht ein parfokales 20-200 mit AF und Motorzoom durchgängig 1:4 für 2000 Euro. Optional einen 1,4x Telekonverter dafür. Wenn ein Hersteller das liest, bitte überlegen, ob das möglich ist.
;-)

Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


MSI Optix MAG342CQ: Gekrümmter 34" Monitor mit 3.440 x 1.440 und 90% DCI-P3
Asus ROG Strix XG349C: 34" Monitor mit 3.440 x 1.440 Pixeln und 98% DCI-P3
Angénieux Optimo Ultra compact für Vollformat -- 21-56 FF und 37-102 FF vorgestellt
Angénieux: Optimo Primes and Zooms
AOC Agon AG493UCX: 49" UltraWide Monitor mit 5.120 x 1.440 Pixeln
Samsung S9U: 49" Monitor mit 120 Hz, KVM-Switch, 5.120 x 1.440 und 95% DCI-P3
Lens Zoom vs Post Zoom
Firmware-Update für S5ii/x, GH7, G9ii: Hybrid Zoom, Crop Zoom, Frame Markers, MP4 Lite, AF-Verbesserungen
NAB 2021 findet im Oktober statt - IBC 2021 ist auf Dezember verschoben
NAB 2021 ist abgesagt
NAB 2022
Atomos zeigt Cloud Studio Tools für die Live-Videoproduktion auf der NAB
Gotham Sound bereichtet Live von der NAB
NAB 2022 Interview: Blackmagic Design - User Szenarios für die neuen Cloud-Produkte
NAB 2022 Interview: Atomos und Shogun Connect - mächtige Cloud Tools im Anflug
NAB 2022 Tutorialclip: DaVinci Resolve 18 - AI-Mask Objects, Depth Mask, Surface Tracker
NAB 2022 Tutorialclip/Interview: Wie funktioniert Frame.IO in Premiere Pro?
NAB 2022 Interview: Tiltas mobile Schulterstütze für DSLMs bis zu kompakten Cine Cams




slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash