Logo Logo
/// 

Amplitudendarstellung einer Audiodatei...



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion-Forum

Frage von mtemp:


Hi,

wie nennt sich denn eine solche Darstellung einer Audiodatei, hier (s. Screenshot) am Beispiel von Aufruf einer mp3 in Dropbox mittels Browser?

Und gibt es nicht irgendwelche Internetdienste, die eine MP3 auf die selbe Weise darstellen? So das man auch zu bestimmten "markanten" Stellen innerhalb der MP3 springen kann, diese evtl. auch annotieren?

Hintergrund: würde gerne eigene Aufnahmen derart "visuell" aufbereitet und zugänglich via Webseiten (und möglichst ohne Flash) zur Verfgügung stellen statt einfach nur schnöde MP3s zum Download anzubieten...

Vielsten Dank!
mtemp



Antwort von TomWI:

1. Audio-Waveform
2. https://soundcloud.com

Bitte sehr! ;-)



Antwort von mtemp:

Oh, so einfach? Mist! Denn, klar, soundcloud meinte ich – doch mir fiel's einfach nicht mehr ein :( Und bin auf meiner verzweifelten Suche (für diesen Thread) bei irgendeinem anderen anderen Streamingdienst gelandet, dessen Name ich nun auch bereits wieder vergessen habe... ts...

Oh, gerade auch unter https://de.wikipedia.org/wiki/SoundCloud#Funktionen "Waveform" gefunden:

Mit SoundCloud können Musiker ihre Stücke nicht nur zum Herunterladen anbieten, sondern auch in Websites einbetten. Die Audio-Dateien werden bei SoundCloud grafisch in Waveform angezeigt. Auf einer Kommentarleiste können Nutzer ihre eigenen Tracks oder die anderer Nutzer kommentieren.

So, in der kostenlosen Version 3 Stunden Upload-Audios möglich? Würde erst einmal ausreichen, um die "Waveform-Visualisierung" von soundcloud zu nutzen statt die Spaghetti noch länger auf mich warten lassen zu müssen... ;)

Kurzum: Danke sehr! ;-)






Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Frage zu einer Sony HXR-NX3 und zu einer Sony PXW-Z150
Kosten einer Drohne
Unternehmensfilm einer Zeitung
Kauf einer Filmkamera
Ausleuchtung einer Werkbank
Frage zu einer Reparatur
2 Quadro in einer Workstation
Bildqualität einer Dashboardcam?
Portrait einer Stadt
Was passt zu einer PMW 200
Fokus-Änderung in einer Szene
Schwarz am Ende einer Sequenz
Erstellung einer Foto-/Videoslideshow
Resolve mit einer Grafikkarte?
Suche: Kamerainstallation in einer Kirche
Unterschiedliche Frameraten in einer Timeline (PP CC)
Halbjähriges Praktikum in einer Videoproduktionsagentur
Aufteilen einer Stereospur in 2 Monospuren
Kennt einer diese Musik
Fehler 0x80070057 beim speichern einer cd
Spontaninterview auf einer Messe-Mikrofon???
Unterschiedliche framerates auf einer timeline
Gibt es Bildrechte an einer kommerziellen Feuerwerksveranstaltung?
Vermarktung einer selbst Produzierten Dokumentation
Datenmengen einer Red Epic Dragon
Heutiger (5. Aug. 18) Tatort in *einer* Sequenz

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
1. Oktober - 31. Dezember / Berlin
Video-Wettbewerb
8. Dezember / Bünde
Bünder Kurzfilmfestival 2018
12-16. Dezember / Villach
K3 Film Festival
13-24. März 2019/ Regensburg
25. Internationale Kurzfilmwoche Regensburg
alle Termine und Einreichfristen


update am 16.November 2018 - 18:00
slashCAM
ist ein Projekt der channelunit GmbH
*Datenschutzhinweis*