ich hab etwas in die Luft malen lassen und es in After effects nachträglich mit so einer Art Licht-Schriftzug nach animiert.
1) Erstes Problem war, dass aus irgendeinen unbekannten Grund Mocha den Clip nicht importiert hat, nach dem ich auf "in Mocha verfolgen" geklickt habe.(hab es dann per Hand getrackt)
2) Wurde es einfach bescheiden gemalt
3) verläuft der Schriftzug nach hinten.. liegt es an der Bewegung der Hand?
Gibt es Tips zur Verbesserung und zu Problemen 1 & 3?
Es gibt einen Tracker direkt in AE, wenn Mocha nicht klappt. Im Zweifel sonst nochmal exportieren, vielleicht schmeckt Mocha das Ausgangsformat nicht.
Beim Tracker brauchst du nur X&Y Achsen, es schaut mir da so aus als würde der Track über eine Z Achse Wandern, Das passiert manchmal, wenn etwas nicht richtig interpretiert wird. Oft wenn sich eine getracktes Objekt dreht odgl. Da aufpassen, im Notfall Tracking stoppen, von Hand überbrücken und dann weiter tracken. Dein Beispiel ist nicht sehr Aufwändig und ein wunderbares Einführungsstück ;)
Antwort von Frances:
Hab doch den Tracker in AE verwendet:
- "Bewegung Verfolgen" Mit einem Tracker-Punkt.
- Den Päckchen bei "Pos." angeklickt.
- Auf ein Null-Objekt gelegt und X&y Achse angewählt
Da die Verfolgung nicht sauber war, habe ich den meisten Teil per Hand nachgezogen.
Ausgangsformat ist .MP4
Wie bekomme ich den die Z achse ? Häckchen bei Drehung und Skalieren setzten?