Newsmeldung von slashCAM:Adobe Audition 2.0 Review von rudi - 3 Feb 2006 15:49:00
>Adobe und Audio? Bis vor zwei Jahren klang dies noch komplett unvorstellbar. Nun liegt Audion bereits in der Versionsnummer 2 vor.
zum ganzen Artikel
Antwort von frändschiep:
nach dem Download der sage und schreibe 470 Megabyte !!! großen Demo von Audition 2.0 lässt sich diese nur mühsam mit einigen Kniffen unter Windows 2000 installieren, aber starten tut sie nach erfolgreicher Installation nicht. Hatte mich schon auf ein Testen gefreut, aber stattdessen nur eine Fehlermeldung... Jetzt vielleicht XP installieren und dann auch nur eine Fehlermeldung?
Antwort von Axel:
Adobe hat zwei Programme, die als Referenz oder Standart gelten können:
Photoshop und After Effects. Heißt: Es gibt keine wirklichen Alternativen.
In diesem Thread
viewtopic.php?t=34846?
beneidete ich Constantin um die feine Integration der Adobe Produkte, die in diesem Umfang bisher nur auf Windows-Rechnern möglich ist und in der Suite unter 2000 € kostet. Adobe wirbt ja auch selbst mit dieser Allroundlösung als perfekter Integration aller Medien-Anwendungen.
Wie die dieser Artikel - mal wieder - bestätigt, dillettiert Adobe des öfteren mit unausgegohrenen Programmen, die leider, vor allem was die Programmschnittstellen und den Audio/Video - Workflow betrifft, mit den Apple Produkten nicht Schritt halten können. Die selbstverständlichsten Vereinfachungen für Audiobearbeitung im NLE, in Premiere Fehlanzeige. Ich habe es bei einem APP-Freund gecheckt, diese Misere war leider KEIN Irrtum:
viewtopic.php?t=35069?
Das "Pro" hinten dran sollte Premiere besser streichen.
Antwort von Jörg:
Das "Pro" hinten dran sollte Premiere besser streichen.
hmmh,
darüber könnte man ja streiten, aber wohl nicht im Zusammenhang mit dem
Versuch einer Installation von Audition auf win2k.....
auf XP läufts dann schon. Obs professionellen Ansprüchen genügt?; an der
Definition haben wir uns hier schön häufiger versucht.
Gruß Jörg
Antwort von Anonymous:
Hallo,
Als Soundfile-Editor macht das Programm eine gute Figur, in der neuen Version auch beim Mastering.
Seit vielen Jahren (damals noch CoolEdit) verwende ich zur reinen Musikbearbeitung das heute Adobe Audition 2.0 genannte Programm. Es bietet genau das was ich brauche und deshalb begleitet es mich schon seit Jahren.
Ich glaube, das Programm war von Anfang an (als CoolEdit) nicht als Videosoundprogramm gedacht, weshalb es für dieses Gebiet sicher bessere Lösungen gibt.
Fakt ist, es läuft auf Windows XP Pro SP2 absolut stabil und bietet alles, was man für die reine Musikbearbeitung braucht - in bester Qualität.
mit freundlichen Grüssen
Gian