Logo Logo
/// 

Abspielen von AVCHD auf selbstgebrannter Bluray



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum DVD / Blu-ray Authoring / Encoding-Forum

Frage von stone12683:


Hallo,

möchte die mit meiner Panasonic-Kamera gemachten AVCHDAVCHD im Glossar erklärt Aufnahmen auf Bluray brennen und in einem Bluray-Player abspielen.

Prinzipiell habe ich das schon oft gemacht. Einziges Problem ist der Rohling. Mit DVD und DVD DL klappt das wunderbar.

Leider funktioniert das mit meinen Panasonic DMP-BD85 und einer Bluray nicht. Hier können nur Video und DivXDivX im Glossar erklärt wiedergegeben werden.

Panasonic sind außerdem die einzigen, die zu den einzelnen Rohlingtypen in der Bedienungsanleitung noch dazuschreiben welches Material wiedergegeben werden kann.

Sony und Samsung weisen vage darauf hin, dass AVCHD-Material wiedergegeben werden kann, verschweigen aber ob mit Bluray...

Supportanfragen sind bei diesem Thema hoffnungslos.

Technisch dürfte das Brennen von AVCHDAVCHD im Glossar erklärt auf BD-Rohlingen gar kein Problem sein.

Aber welcher Bluray-Player spielt den AVCHDAVCHD im Glossar erklärt BD-Rohling auch ab ??

HELP! ;-))



Antwort von beiti:

Warum muss unbedingt das originale AVCHD-Material auf die Blu-ray? Was spricht gegen das Authoren einer normgerechten Blu-ray, die dann in allen Playern läuft?



Antwort von stone12683:

Nun ich denke das Videomaterial kann durch encoden kaum besser werden (vom Aufwand mal ganz abgesehen).

MultiAVCHD

Mein Player spielt selbstgebrannt "nur" Video oder DivXDivX im Glossar erklärt ab.
Welcher Weg führt dort ohne Qualitätsverluste hin ??

Happy new year!

stone





Antwort von beiti:

Wenn man eh kein Authoring macht und auf Kompatibilität zu anderer Leute Playern keinen Wert legt, bringt auch das Brennen auf Rohlinge nichts. Dann würde ich gleich einen USB-Stick benutzen. ILustigerweise können manche Blu-ray-Player sogar vom USB-Stick Formate abspielen, die sie auf Disc nicht annehmen; ist also einen Versuch mit dem vorhandenen Player wert.



Antwort von Alf_300:

Blu Ray Player der keine Blu Rays abspielt ?

Abgesehen davon steht in der Bedienungsanleritung AVCHDAVCHD im Glossar erklärt bei DVD, also müßte er auch BD5 und BD9 abspielen können.



Antwort von beiti:

Blu Ray Player der keine Blu Rays abspielt ? Normale Video-Blu-rays spielt er schon, aber keine AVCHD-Dateien, die als Daten-Blu-ray gebrannt wurden. Obwohl er dieselben offenbar von Daten-DVDs aus problemlos spielt.

Die Logik der Hersteller, welche Formate sie auf welchen Medien annehmen, muss man nicht verstehen...
Trotzdem bleibe ich bei meinem Rat, entweder eine normgerechte Video-Blu-ray zu brennen oder die AVCHD-Dateien auf ein USB-Medium zu spielen.



Antwort von Alf_300:

Hab oben ergänzt. BD5 und BD9 spielt er auch.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum DVD / Blu-ray Authoring / Encoding-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
AVCHD oder Blu-Ray
Authoring Blu Ray mit AVCHD file
AVCHD zu Blu-Ray Disc ?
AVCHD auf Blu-Ray Disk?
"Twin Peaks: from Z to A" BluRay Komplettbox ab Dezember im Handel
BluRay - ab wann lohnt es sich?
Bluray Authoring, Alternative zu Toast
Bluray-Erstellung mit TMPGEnc Authoring Works 5 ohne neues Transcoden
Bluray: Blow Up - 1966
Bluray mit Autoplay
25 gb Bluray oder doch 50gb - Erfahrungen?
Bluray Brennprogramm für Mac
Bluray aus Sony HDR500E 1080i AVCHD Material, Sinnvoll in 25p zu wandeln?
Abspielen von auf MD81335 gebrannten DVD auf dem PC
Abspielen von DVD"s auf Laptop ruckelt => Suche guten kostenlosen Codec
Abspielen von MPG-Dateien vom Pinnacle Mediacenter 300i auf anderen PCs?
Encore BluRay Image passt nicht auf Disk
WinDVD: Ruckeln bei Abspielen von VOB-Dateien von Festplatte
DVD auf Player abspielen und auf Recorder aufnehmen fehlgeschlagen!
Grünes Bild bei selbstgebrannter DVD!
Können DVD- bzw. BluRay-Recorder auch von einem Internetrouter aufnehmen?
AVCHD 1080p 50 FPS (von Sony WX220) bearbeiten
FCP auf OSX 10.9.5 kein AVCHD Import mehr?
AVCHD auf Blue Ray Disc. Bitte um Hilfe
+++avchd datei von GH 3 direkt abspielbar, im PC Explorer nicht zu sehen
AVCHD Videos (von Panasonic Camcorder) wie umwandeln in mpg.files ?

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Firmware
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
21-24. November / Hannover
up-and-coming
22-23. November / Hamm
Hammer Kurzfilmnächte
27. November / München
Camgaroo Award 2019
30. November / Bünde
Bünder Kurzfilmfestival 2019
alle Termine und Einreichfristen