Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum

Infoseite // AE 6 STD: Teil einer Komposition "verlängern"



Frage von Björn:


Ich habe eine für meine Verhältnisse schon recht komplizierte Komposition mit einigen Keyframes erstellt.
Jetzt bin ich zwar mit dem Bewegungsablauf an sich zufrieden, aber die Geschwindigkeit eines Teils der Komposition erscheint mir zu hoch.

Gibt es in AE 6 Standard eine Funktion (keinen Effekt an sich), die einen Teil der Komposition inklusive der betroffenen Keyframes maßstabsgetreu zeitlich verlängern kann?



Space


Antwort von Jörg:

Hi,
wie es in AE 6 aussieht weiss ich leider nicht. In 5.5 gibt es unter Ebene die Funktion Zeitverzerrung.(Prod.Bundle).Solltest Du diese Funktion bei Die finden wende sie an.
Ansonsten hilft es natürlich die Comp zu verlängern, die Keyframes dann in eine andere Position bringen. So veränderst Du die Animationsabläufe nach Belieben.
Gruß Jörg


Space


Antwort von Zeitlupe:

Da gäbe es eigentlich nur die Zeitlupe. Soweit es sich um normales Video handelt, werden sich dann naturgemäss die Bewegungen verlangsamen...


Space


Antwort von Björn:

Dankeschön für eure schnellen Antworten! Habe jetzt die Zeitverzerrung (Ebene -> Zeitverzerrung aktivieren) als Zeitlupe im gewünschten Teil der Komposition aktiviert.

Da es sich nicht um Videomaterial handelt, sondern um eine reine Animation, tut das den Bewegungen keinen Abbruch :-)



Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


Standarddauer für Standbilder verlängern
Multikamera/Synchron mit 7 Kameras ca. 5 Std. am Stück aufzeichnen mit 50fps
Neue Komposition erstellen
Tonqualität vs. Preis - 5 Mikros im DSLM-Setup Vergleich (Teil 1, 0 bis 250 Euro)
Tonqualität vs. Preis - 5 Mikros im DSLM-Setup Vergleich (Teil 2, 500 bis 1000 Euro)
Apple Mac Book Pro- Reicht das Teil den Schnitt
Premiere nutzt nur einen Teil der Perfomance und ist überlastet.
Die beste Webcam? Teil 1 - Latenzen, Sync und andere Hürden...
Die beste Webcam? Teil 2 - DSLMs von Canon, Panasonic und Sigma
Schnell zu guten Hauttönen bei LOG und RAW Video kommen: Teil 1: Workflows in DaVinci Resolve
1. Teil des psychologischen Thriller "The Island of the Black Sheep" (Englische Version)
Sucher vs LCD / Klappdisplay - womit filmt man besser? Teil 1: Der Sucher
Die bunte Welt der DCTLs in Resolve - Teil 1: Zwischen LUT und Plugin
Sucher vs LCD / Klappdisplay - womit filmt man besser? Teil 2: Das Display
Die bunte Welt der DCTLs in Resolve - Teil 2: DCTL-Scripting
Konsistente Farben für Filmprojekte - ACES in Theorie und Praxis Teil 1: Die Basics
ACES in Theorie und Praxis Teil 2: Der ACES Workflow in Blackmagic DaVinci Resolve




slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash