Logo Logo
/// 

80d mp4 video codec Problem



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R-Forum

Frage von paipel:


Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit den Abspielen am PC meiner mp4 Dateien, die ich mit meiner neuen 80d in 50p aufgenommen habe.
Es hakt, ruckelt, ist verzerrt, grün verpixelt, etc. ..
Ich habe an ein Performance Problem meiner Grafikkarte gedacht, aber komischerweise werden die mov-Dateien der 80d, die eine höhere DatenrateDatenrate im Glossar erklärt als die mp4-Dateien haben, problemlos in 25p abgespielt. Leider gibt es bei der Kamera nicht die Option auch in mov 50p aufzunehmen.
Zu meinem PC: Sony Vaio VPCEB1C5E mit I5 Prozessor und 6 GB Arbeitsspeicher. Grafikkarte: ATI Mobility Radeon HD 5650
Möglicherweise auch ein Treiberproblem. Leider kenne ich mich mit PC's kaum aus und wäre über jeden hilfreichen Tip super dankbar.



Antwort von tommyb:

Versuch es doch mal mit dem VLC Player.



Antwort von paipel:

Das funktioniert leider auch nicht.





Antwort von dienstag_01:

Vielleicht mal einen Blick in den Task Manager unter Leistung werfen und schauen, wie weit der Rechner während des ruckeligen Abspielens ausgelastet ist.



Antwort von paipel:

Vielleicht mal einen Blick in den Task Manager unter Leistung werfen und schauen, wie weit der Rechner während des ruckeligen Abspielens ausgelastet ist.

Dashabe ich getan. Er ist dann bei 99%. Nur komisch, dass das Problem nicht da ist, wenn er die noch rechenintensiveren mov.-Dateien abspielt. Die haben noch mehr kb/s.



Antwort von dienstag_01:

Nur komisch, dass das Problem nicht da ist, wenn er die noch rechenintensiveren mov.-Dateien abspielt.
Wieso rechenintensiver?!
Faustregel: höhere DatenrateDatenrate im Glossar erklärt = geringere Komprimierung = weniger Leistungsanforderung.

Dieser Player soll eine bessere Hardwareunterstützung (GPU) haben: https://mpv.io/



Antwort von paipel:

Vielen, vielen, vielen herzlichen Dank. Mit diesem Player läuft es einwandfrei. Sensationelle Bilder...
Fest installieren kann man diesen Player nicht, oder?
Man muss ich jedesmal über Festplatte öffnen und anschl alle Clips hineinziehen, oder?
Aber auch das ist ja nicht dramatisch.
Bester Tip und Player ever :-)



Antwort von dienstag_01:

Fest installieren kann man diesen Player nicht, oder?
Man muss ich jedesmal über Festplatte öffnen und anschl alle Clips hineinziehen, oder?
Keine Ahnung, hab den Player noch nie verwendet, hatte nur von der sehr guten Hardwareunterstützung gehört. Scheint ja was dran zu sein ;)



Antwort von Alf_300:

Probier mal dem MPC-HC




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Windows standard video codecs
Messevideo: Canon EOS C700 FF: Sensor, Codecs, Bittiefen, Bildraten, Ergonomie uvm.
Aneinander Reihung von verschiedenen Video Codecs
Video Codecs: What to know - Tutorial
Codecs zum Videoschneiden
Adobe Media Encoder CS5 - Weitere Audio/Video Codecs einfügen?
Video-Codecs im Differenzbildvergleich
MSP7 mehrere Video-Codecs in einem Projekt möglich?
MSP7 mehrere Video-Codecs in einem Projekt möglich?
wie kann ich video codecs löschen
Codecs für Audio und Video encoden
Keine Video Codecs mehr verfügbar
Canon EOS 80D ohne 4K-Video
AVI-Datei mit Indeo Video 4.4-Codec in anderen Codec umwandeln
Davinci mp4 Import Problem
Codec problem
Codec Problem Premiere
Problem beim Import - Clips aus Canon HF G30: MP4, 50p, 35 Mbps
Sony a7s XAVC S Codec Problem?
Problem mit DivX-Codec/Player
rote Schrift auf schwarz Problem mit DV Codec
Video import .mp4 zu .mov
My MP4 box: Schreibproblem beim Zusammenfügen großer mp4-files
iMovie mp4 Full HD Video asynchron in Windows
Pinnacle Studio 17 MP4 Video kein Ton
Canon 80D ?

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
18-22. September / Münster
Filmfestival Münster
19-22. September / Bremen
Filmfest Bremen
22. September / Essen
Essener Video Rodeo | Kurzfilme aus dem Ruhrgebiet
4-5. Oktober / Espelkamp
Filmfestival SPITZiale
alle Termine und Einreichfristen


update am 21.September 2019 - 18:02
slashCAM
ist ein Projekt der channelunit GmbH
*Datenschutzhinweis*