Frage von sebherrmann:Hallo!
Ich habe ein Video mit Premiere CS3 geschnitten. 720p50 Projekt. Nun möchte ich eine DVD erstellen. Da ich mit den Ergebnissen des Media Encoders nie zufrieden bin, exportiere ich zunächst immer ein unkomprimiertes AVI. Auch in 50p. Am Mac erzeuge ich dann die m2v datei mit Compressor. Nach diesem Schritt sind horizontale Schwenks stark am ruckeln/flimmern.
Wie gehe ich am besten vor, um die Schwenks ruckelfrei auf DVD zu bekommen?
Danke für Eure Antworten!
EILT! MUSS MORGEN DIE DVD FERTIG HABEN!
Antwort von pailes:
Du musst die 50p nach 50i konvertieren.
Antwort von MarcBallhaus:
Wo prüfst du das denn, dass es ruckelt?
MB
Antwort von sebherrmann:
Schaue mir die m2v dateien im QT-Player an.
Antwort von MarcBallhaus:
Und dein Monitor hat schätzungsweise 60Hz .... was soll es dann sonst machen ausser ruckeln?
MB
Antwort von sebherrmann:
(SD)-Schwenks mit 50i ruckeln aber nicht so stark. Habe auch schon versucht, das Material zu interlacen, sieht aber immer noch komisch aus. Daher auch meine Frage. Suche passenden Workflow von Adobe Premiere CS3 bis zum DVD Studio Pro. Von 720p50 zur SD-DVD. Bisher habe ich es so gemacht. Unkomprimiertes Video progressive aus Premiere gerendert. m2v mit Compressor erzeugt. DVD mit DVD Studio erstellt.
Antwort von MarcBallhaus:
Ist auch nichts gegen zu sagen, aber ist dir denn nicht klar dass es auf dem Computer Monitor ruckeln muss? Brenn die DVD, spiel Sie auf einem normalen TV ab und es wird nicht mehr ruckeln, denn im Gegensatz zum Monitor läuft dein TV auf 50Hz, was irgendwie besser zu den 50 Bildern passt, findste nicht? :)
MB
Antwort von B.DeKid:
Mein Tip - Leuts kauft nen Röhren Monitor bzw TV Gerät und hängt das mit nem Converter / UmschaltBox mit an den PC .... (das gleiche gilt für TFT / Plasma ) TV Geräte .... dann kann man sich direkt vorm brennen ein Bild des ganzen machen und auf Ebay bekommst heute so Dinger geschenkt!
MfG
B.DeKid
Antwort von sebherrmann:
Ich habe sowohl ein Röhren als auch LCD direkt via Matrox RT.X2 am Schnittrechner. Dort ist alles gut und sieht super aus. Die fertige DVD sieht übrigens auch am Fernseher mit 50 HZ nicht gut aus. Gibt es denn niemanden, der mit Premiere schneidet und mit DVD Studio das Authoring macht? Möchte einfach mal wissen, wie Ihr da vorgeht. Export in welches Format/Codec? Womit erstellt Ihr die M2Vs?
Antwort von soeren_hh:
Hi,
höchst wahrscheinlich löst es dein aktuelles Problem nicht, aber für die Zukunft -
ich benutze das Plug in von Mainconcept HD und damit kannst du deinen 50P Film als WIDE PAL DVD ausgeben - mit sehr viel höherer Quali als mit after effects oder Premiere. AVI ausrendern im Copressor wieder umwandeln und so ne Scherze hab ich noch nicht gemacht- würd mich allerdings interessieren ob das tatsächlich bessere Ergebnisse bringt-
Wenn noch weitere Erfahrungen in diesem Threat gepostet werden, würde mich das auch hoch interessieren, weil ich bald wieder ne DVD pressen lassen will und wenn noch mehr Quali rauszuholen geht, lasse ich mich auch gern belehren :)
Greets Sören