Auch beim 12 Bit 8K Raw Material der Canon EOS R5 zeigt sich eine ähnliche Performance-Verteilung wie bei unserem MacBook Pro M2 Max Test. Allerdings mit entsprechend geringerer Gesamtperformance.
DaVinci Resolve
So war DaVinci Resolve in der Lage, zwei Canon 8K RAW Clips ohne dropped Frames abzuspielen, nachdem wir die Timeline Proxy-Auflösung halbiert hatten.
Final Cut Pro
Final Cut Pro lieferte wie erwartet auch hier knapp die beste Performance mit drei parallelen 8K RAW Clips der Canon EOS R5 – ebenfalls bei halber Auflösung.
Premiere Pro
Premiere Pro konnte bei ¼ Auflösung einen 8K Raw Canon Clip ohne dropped Frames abspielen.
Sony FX3
4K 10 Bit H.264 50p
Beim 4K 10 Bit 50p Material der Sony FX3 sehen wir in Final Cut Pro und DaVinci Resolve in etwa die halbierte Abspiel-Performance im Vergleich zum MacBook Pro mit M2 Max. Premiere Pro blieb hingegen beim exakt gleichen Wert.
DaVinci Resolve
DaVinci Resolve 18.5 war in der Lage, drei FX3 50p Clips in voller Auflösung wiederzugeben.
Final Cut Pro
Final Cut Pro konnte ebenfalls drei Sony FX3 4K 50p Clips in voller Auflösung wiedergeben. Zum Vergleich: Beim MacBook Pro M2 Max waren es sieben Clips gewesen.
Premiere Pro
Premiere Pro war in der Lage, einen Clip ohne dropped Frames bei deaktivierter hoher Wiedergabequalität wiederzugeben.
Ja, 10.6.6.
Habe auch versucht, alles in eine neue Library zu kopieren, da manche Probleme hatten, wenn sie von einer älteren Version konvertiert haben oder die Bibliothek...weiterlesen
roki100 20:57 am 25.6.2023
Gut das ich noch bei 10.6.5 geblieben bin. :)
Jott 20:55 am 25.6.2023
Ja, wichtige Frage.
In der 10.6.6 wurde einiges geändert. Merkt man auch daran, dass das Updaten älterer Projekte länger dauert als gewohnt.
Ein paar Bugs gibt es, die...weiterlesen
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