Fazit

Wer vom neuen All-I Codec der Canon EOS 5D Mark III einen Sprung in der Bildqualität erwartet, welcher der Verdreifachung der Datenrate im Vergleich zum IPB-Verfahren entspricht, wird enttäuscht sein. Die Bildqualitäten sind selbst dann auf gleichem Niveau, wenn man die Codecs mit schwierigen Bildmotiven und mit Farbkorrekturen fordert.



Wo hingegen der I-Frame only Codec der Canon EOS 5D Mark III richtig glänzt ist bei der Verarbeitungszeit im Schnittsystem. Hier dürfte für viele Workflows das bisherige Umkodieren in einen Schnittcodec wie ProRes oder DNxHD entfallen. Zwar sollte man die Datenrate von 91 Mbit/s im Auge behalten aber wer genügend Speicherplatz in seiner Canon EOS 5D Mark III installiert, dürfte kaum noch mit dem Interframe Codec arbeiten wollen.



Demnächst mehr in Sachen Canon EOS 5D Mark III ...


Ähnliche Artikel //
Umfrage
    Mit welchem Programm schneidest Du?














    Ergebnis ansehen

slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash