Gerüchteweise soll Nikon an einer neuen Version von N-Log arbeiten - es heißt, N-Log2 sei bereits testweise im Einsatz. Zu einem späteren Zeitpunkt sollen alle N-Log-fähigen Nikon-Kameras per Firmware-Update ein Upgrade auf das verbesserte Log-Profil bekommen.

Seit der Übernahme von RED bemüht sich Nikon bekanntlich, das eingekaufte Know-How - vor allem auch im Bereich Color Science - seiner Z-Linie zugutekommen zu lassen. Erste Schritte waren die Veröffentlichung einiger RED-LUTs für N-Log im letzten September sowie der Support von N-RAW in REDs Transkodierungs-Tool REDCINE-X Pro, was indirekt wiederum dazu führen wird, dass beispielsweise Adobe Premiere Pro nach einem Update der RED SDK auch N-RAW interpretieren kann.
// Top-News auf einen Blick:
- ByteDance Vidi2 produziert selbstständig fertige Videos aus Rohmaterial
- Blackmagic DaVinci Resolve 20.3 bringt Support für 32K-Workflows und mehr
- Bis zu 1.000 Euro sparen: Cashbacks auf Kameras von Sony, Nikon, Canon und Panasonic
- Sony und slashCam verlosen eine FX2 Cinema Line Kamera
- DJI Neo 2: Verbesserte Mini-Drohne für Solo-Creator und Einsteiger
- Blackmagic PYXIS 12K - Sensor-Test - Rolling Shutter und Dynamik
Inwieweit das neue N-Log2 auch in Verbindung mit der angeblich ebenfalls in Entwicklung befindlichen Nikon ZR - R wie RED - steht, belibt abzuwarten. Diese Kamera soll laut Gerüchten die erste Nikon Z mit integrierter REDCODE RAW-Aufnahme werden, neben einem weiterhin verfügbaren N-RAW. Unter der Haube wäre eine standardisierte Pipeline da sicherlich ratsam. Wir sind gespannt, was sich die Kurvenspezialisten hierzu einfallen lassen.
mit Gutschein-Code SLASHCAM60 nur 3.663,96 Euro
Wer beim Fachhändler Teltec für mindestens 1.000 Euro (netto) einkauft, kann 25 Euro sparen mit dem Gutscheincode SLASHCAM25, ab einem Mindestbestellwert von 2.000 Euro netto mit dem Code SLASHCAM60 sogar 60 Euro - der Code ist kombinierbar sonst schon rabattierten Artikeln.




















