|
Modell
|
| Sony VENICE | Canon EOS C300 Mark II |
Bild | | |
Name | VENICE | EOS C300 Mark II |
Konfiguration ? | + DVF-EL200 OLED Sucher + AXS-R7 RAW Recorder + Anamorphic-/Full Frame | |
Listenpreis ? | 37000 € | 18118 € |
Markteinführung | Juni 2018 | Dezember 2015 |
Sensorgrößen-Klasse | Kleinbild-Vollformat, FX | Super35 / APS-C |
Gerätekategorie | Wechseloptik-Camcorder / Cinema Kamera | Wechseloptik-Camcorder / Cinema Kamera |
Voreinschätzung oder Test | Test | Test |
Technische Daten | bei Sony | bei Canon |
Bildqualität
|
[ top ] | Sony VENICE | Canon EOS C300 Mark II |
Sensorflächen-Crop in 4K ? | 1 | 1.5 |
4K Testchart | | |
4K Debayering Qualität ? | Bei 6K Downscale makellos | leichte Luma-Fehler und starke Detailfilterung |
4K Lowlight / Dynamik ? | sehr gut | gut |
Shutter-Qualität in 4K ? | fast keine RS-Krümmung | leichte RS Krümmung |
Ausstattung
|
[ top ] | Sony VENICE | Canon EOS C300 Mark II |
Ext. Bedienungs-Elemente ? | professionelles externes Schalterlayout | professionelles externes Schalterlayout |
Speichermedien | Doppelslot (2x) AXS | |
ND-Filter | 8stufig integriert | 3stufig integriert |
4K Bildstabilisation | In Wechseloptik möglich | In Wechseloptik möglich |
Audio | Kopfhörer Mikrofon Pegelbar 1 x XLR | 2x XLR Kopfhörer Mikrofon Pegelbar |
Verfügbare Mounts | E-Mount PL-Mount | EF-Mount (aktiv) |
Fixoptik | - | - |
Videosignal
|
[ top ] | Sony VENICE | Canon EOS C300 Mark II |
Internes 4K Recording ? | RAW | 10 Bit 4:2:2 |
max FPS / SlowMo 4K/UHD ? | 60p | 30p |
LOG / RAW Möglichkeiten ? | RAW / Log | C-Log 2 (10 Bit) |
4K externe Ausgabe ? | 10 Bit 4:2:2 | Canon 10 Bit Log RAW |
Mehr Infos
|
[ top ] | Sony VENICE | Canon EOS C300 Mark II |
Besonderheiten / Sonstiges | Wert im Zusammenspiel mit AXS-R7 RAW Recorder (X-OCN-Aufzeichnung) | |
slashCAM-Testbericht | Test: Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
 Kleiner, leichter, günstiger und dennoch eine vergleichbare Bildqualität soll die Sony Burano gegenüber der Venice 2 aus dem gleichen Hause bieten. Das stimmt grundsätzlich, aber nur bedingt - wie unsere Sensor-Betrachtungen belegen....weiter | Test: Dynamic Shootout - ARRI ALEXA Mini LF vs. Sony VENICE 2 mit 8K | Test: Sony Venice 2: Flaggschiff 8K RAW Cine-Kamera in der Praxis - ARRI LF Konkurrenz reloaded ... | Test: Sony Venice 2 - 8K-Sensor-Qualität, Debayering und Rolling Shutter | Test: Erster Eindruck Sony Venice 2 - die Krone der FPGA-Kameraschöpfung? | Test: AG-DOK-BVK Large Format Cine-Kamera Shootout: ARRI Alexa LF, RED Monstro 8K, Canon C700 FF, Sony Venice, Mavo LF ... | Test: Sony VENICE: Skintones, Bedienung, 6K Vollformat- und 16 Bit X-OCN Aufnahme | Test: Sony VENICE mit X-OCN Recoder - Bildqualität im slashCAM-Test(labor) |
| |
Fragen und User-Meinungen | Zu unserem Sony 4K Kamera Unterforum
| Zu unserem Canon 4K Kamera Unterforum
|
Forenbeiträge | Sony kündigt neue Firmware für Venice 2, FX6, FX3 und FX30 an
Beetlejuice mit Sony Venice 2-Kameratechnologie
Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
Sony Venice mit völlig neuem Sensor
Sony kündigt FX6 Firmware Version 4.0 mit Anamorphic Desqueeze und Venice 2 Firmware Roadmap an
Virtuelle Produktionen mit Sony Venice: Neues Toolset soll Workflows und Farbmanagement verbessern
A Haunting in Venice — Kenneth Branagh/Michael Green
Im Forum mitdiskutieren! | Neue Firmware für EOS C500 Mark II, EOS C300 Mark III, EOS C70 und EOS R5 C
Canon mit Firmware-Updates für Cinema EOS C70, EOS C300 Mark III und EOS C500 Mark II
Canon: Neue Firmware für EOS C500 Mark II und EOS C300 Mark III bringt neue Funktionen
Canon EOS C300 Mark III in der Praxis - die neue S35 Referenz für Doku? Dual Pixel AF, RAW vs MXF ...Fazit. Teil 2
Canon EOS C300 Mark III - Neue S35-Dynamik-Königin im Anflug?
Canon EOS C300 Mark III in der Praxis: Hauttöne, 10 und 12 Bit (internes) RAW und 10 Bit XF-AVC LOG Recording ?.
Canon EOS C300 Mark III - Neue S35 Referenz in der 4K-Signalverarbeitung?
Im Forum mitdiskutieren! |
|