/// 4K Kamera Test und Vergleich

2 Modelle gefunden [ Permalink auf diese Seite ]

Verglichen auf dieser Seite: Sony VENICE und RED SCARLET-W

Anzeige: 3 Modelle pro Seite sortiert nach Markteinführung
Modell

Sony VENICERED SCARLET-W
Bild
Name VENICESCARLET-W
Konfiguration ?+ DVF-EL200 OLED Sucher + AXS-R7 RAW Recorder + Anamorphic-/Full Framebewertet mit DSMC2 REDVOLT EXPANDER und RED TOUCH 4.7" LCD
Listenpreis ?37000 19000
Markteinführung Juni 2018 Juni 2016
Sensorgrößen-Klasse Kleinbild-Vollformat, FXSuper35 / APS-C
Gerätekategorie Wechseloptik-Camcorder / Cinema KameraWechseloptik-Camcorder / Cinema Kamera
Voreinschätzung oder Test TestTest
Technische Daten bei Sonybei RED
Bildqualität

[ top ]Sony VENICERED SCARLET-W
Sensorflächen-Crop in 4K ? 1 1.4
4K Testchart
4K Debayering Qualität ?Bei 6K Downscale makellosnahezu perfektes Debayering
4K Lowlight / Dynamik ?sehr gutsehr gut
Shutter-Qualität in 4K ?fast keine RS-Krümmungleichte RS Krümmung
Ausstattung

[ top ]Sony VENICERED SCARLET-W
Ext. Bedienungs-Elemente ?professionelles externes SchalterlayoutBlende, Shutter, ISO im einfachen Direktzugriff
Speichermedien Doppelslot (2x)
AXS
MINI-MAG
ND-Filter 8stufig integriertAnschraubbar an Wechseloptik
4K Bildstabilisation In Wechseloptik möglichIn Wechseloptik möglich
Audio Kopfhörer
Mikrofon
Pegelbar
1 x XLR
2x XLR
Kopfhörer
Mikrofon
Pegelbar
Verfügbare Mounts E-Mount
PL-Mount
EF-Mount (aktiv)
PL-Mount
Nikon F
Fixoptik --
Videosignal

[ top ]Sony VENICERED SCARLET-W
Internes 4K Recording ?RAWRAW
max FPS / SlowMo 4K/UHD ?60p120p
LOG / RAW Möglichkeiten ?RAW / LogRAW
4K externe Ausgabe ?10 Bit 4:2:2-
Mehr Infos

[ top ]Sony VENICERED SCARLET-W
Besonderheiten / Sonstiges Wert im Zusammenspiel mit AXS-R7 RAW Recorder (X-OCN-Aufzeichnung) 
slashCAM-Testbericht
Test: Dynamic Shootout - ARRI ALEXA Mini LF vs. Sony VENICE 2 mit 8K


Endlich konnten wir die Frage klären, ob Sony mit der neuen VENICE 2 in der Dynamik an die bislang bei uns unbestätigte Cine-Referenz von ARRIs ALEXA Modellen heranreicht......weiter

Test: Sony Venice 2: Flaggschiff 8K RAW Cine-Kamera in der Praxis - ARRI LF Konkurrenz reloaded ...

Test: Sony Venice 2 - 8K-Sensor-Qualität, Debayering und Rolling Shutter

Test: Erster Eindruck Sony Venice 2 - die Krone der FPGA-Kameraschöpfung?

Test: AG-DOK-BVK Large Format Cine-Kamera Shootout: ARRI Alexa LF, RED Monstro 8K, Canon C700 FF, Sony Venice, Mavo LF ...

Test: Sony VENICE: Skintones, Bedienung, 6K Vollformat- und 16 Bit X-OCN Aufnahme

Test: Sony VENICE mit X-OCN Recoder - Bildqualität im slashCAM-Test(labor)
noch kein Testbericht vorhanden
Fragen und User-Meinungen Zu unserem Sony 4K Kamera Unterforum
Zu unserem RED V-Raptor / Monstro / Helium / Komodo 4K Kamera Unterforum
Forenbeiträge Dynamic Shootout - ARRI ALEXA Mini LF vs. Sony VENICE 2 mit 8K
Sony Venice 2: Flaggschiff 8K RAW Cine-Kamera in der Praxis - ARRI LF Konkurrenz reloaded ...
Sony Venice 2 - 8K-Sensor-Qualität, Debayering und Rolling Shutter
Erster Eindruck Sony Venice 2 - die Krone der FPGA-Kameraschöpfung?
8K VENICE mit E-Mount? Sony teasert eine neue CineAlta-Kamera an
Neue Firmware für Sony FX9 und VENICE angekündigt - u.a. mehr fps und ART-Support
Sony Venice Firmware V5.0 jetzt verfügbar

Im Forum mitdiskutieren!
lav2yuv / mpeg2enc mit MiniDV fuettern, das unter Windows captured wurde?
Hinweis benötigt: W ie Xvid-avi mit AC3 in DVD überführen?
ab Anfang 2016: SCARLET-W!
RED Scarlet W einschalten: LCD Screen schwarz
Red Scarlet-W Black shading
RED Scarlet-W ProRes Quality
Live-Aufzeichnung mit Monstro, Helium, Scarlet-W und raven

Im Forum mitdiskutieren!


Bitte bedenkt, dass diese Daten von Menschen eingegeben werden. Außerdem sind die technischen Angaben der Hersteller nicht selten widersprüchlich, lückenhaft und in einzelnen Fällen nicht zutreffend. Obwohl wir uns also größte Mühe geben, die Informationen auf ihre Richtigkeit zu prüfen, können wir für die Angaben keine Gewähr übernehmen. Sollten die Angaben unvollständig sein oder Fehler enthalten, bitte lasst es uns wissen! Mail: