Über die neue Technik aus dem Hause Microsoft, um aus (Actioncam-)Aufnahmen unverwackelte Zeitraffer zu erstellen, hatten wir ja schon berichtet als die Algorithmen erstmals vorgestellt wurden; nun wurde dazu die entsprechende Software als Beta bzw. Preview veröffentlicht, und zwar sowohl eine Mobil-App für Android- und Windows-Geräte als auch eine Desktop-Version.
Letztere nennt sich Microsoft Hyperlapse Pro und läuft auf Windows 7, Windows 8 und 8.1. Beliebiges Kameramaterial -- auf Windows 7 allerdings nur bis zu Full HD-Auflösung -- läßt sich importieren und beschleunigen (2x bis 25x), und vor allem dabei auch stabilisieren. Dabei werden im Advanced-Modus ziemlich komplexe Berechungen angestellt, ein Raummodell erstellt uä. Allerdings melden gerade einige Leute im Hyperlapse-Forum wiederholte Processing-Fehler, es ist jedoch noch nicht klar, wann bzw. in welcher Konstellation diese auftreten.

Diese Preview-Version der Software wird kostenlos angeboten, dafür wird beim Export leider ein Wasserzeichen eingefügt. Wieviel das Programm später regulär kosten wird, ist noch nicht bekannt.
// Top-News auf einen Blick:
- Erste Black Friday Angebote von Atomos, Nanlite, DZOFILM und mehr
- SanDisk stellt Extreme Fit vor: Aktuell kleinster 1TB USB-C-Speicherstick
- Apple plant OLED-MacBook Pro, Mac Studio M6 Ultra und Mini-LED Studio Display
- DJI Avata 360 - Leaks zeigen DJIs neue 360°-Drohne
- ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
- Canon EOS C50 im Praxistest: Kompaktes Arbeitstier mit 7K 50p Raw - die neue FX3 Konkurrenz
mehr Bilder zur News:



















