ich habe in meiner Timeline Premiere CS6 ca. 60 Clip liegen, alle mit "Multibandcompressor" und "Dynamics" nachbearbeitet und angepasst.
Nun will ich einige ausspielen, alle im selben Format, zB. "Vimeo 720/25fps"
Markiere einen nach dem anderen und schiecke diese in die Warteschlange für den Media Encoder und klicke dort dann auf Start.
Dann fängt er an den ersten Clip zu kodieren und auszuspielen.
Stoppt dann aber mittendrinn und macht dann erst mal Sachen die er gar nicht soll wie: "Adobe Premiere Pro verarbeitet Audioquelle für Clip 37.mp4..."
Und so geht das, bis er alle oder fast alle in der Timeline liegende Clips durchhat, obwohl die gar nicht im Media Encoder liegen und schon gar nicht dafür ausgewählt wurden. Und dann macht er mit dem eigentlichen Clip weiter.
Ich glaube er stoppt dann irgendwann wieder und macht das selbe Spiel noch mal. und das bei jedem Clip der ausgespielt werden soll. Dabei hab ich von den in der Timeline liegenden 60 Clips nur drei zum ausspiel in den Encoder verfrachtet, aber er kaspert in jeder Audiospur rum.
Kann ich das irgendwo deaktivieren?
LG
Onkel Benz
Antwort von Schleichmichel:
Bin mit der Software nicht vertraut, aber ich schätze mal, dass aus den verwendeten MP4-Quellclips zunächst für das Audioprocessing die Tonspuren in WAV gewandelt werde. Oder es wird schon gebounced, evtl. gedithert und danach in das Vimeo-Format gewandelt. Ist eigentlich auch so der Weg. Direkte Konvertierung ist zusammen mit Signalverbiegung eher nie der Fall. Es wird in allen mir bekannten Audioeditoren zunächst in unkomprimiertes Audio gewandelt.