Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Postproduktion allgemein-Forum

Infoseite // DaVinci: Speichern + Cut-Tools gehen nicht, aber auch keine Fehlermeldung

Blackmagic URSA Broadcast G2

Frage von JanHe:


Hallo,

Ich habe gerade ein nerviges Problem, dass unregelmäßig (manchmal kann ich auch problemlos ganz lange schneiden, manchmal tritt das Problem direkt auf) das Speichern nicht möglich ist. Ich kann dann zwar navigieren in der Timeline, aber keinen Schnitt mit der Rasierklinge machen und (nur manchmal) auch Clips nicht kürzen. Dann will ich Speichern und neu öffnen, aber das Speichern geht nicht. Es passiert einfach nichts, also keine Fehlermeldung. Wenn ich das Fenster schließe, fragt DaVinci, ob ich nicht speichern möchte.

Ich habe das Programm auf meiner internen SSD, und die Videodateien auf meiner internen HDD gespeichert, nutze Win10, Ryzen 5 3600, RTX 2060 Super und das Videoformat ist MOV. Da ich ja keine Fehlermeldung erhalte, weiß ich gerade nicht, was ich noch dazu angeben kann als Information... :/

Kennt Ihr das Problem? Würde mich über Hilfe freuen!

LG

PS: Habe eben versucht, einen Clip zu kürzen, das ging diesmal nicht, und dann hat es sich aufgehängt. Wo finde ich den Crash-Report?

Space


Antwort von JanHe:

Habe hierzu weiteres herausgefunden: Der Fehler tritt (aktuelle Theorie von mir) dann auf, wenn ich Keyframes in der Audiospur (für die Lautstärke) setze. Lösen ließ es sich eben gerade, indem ich die Aktion einfach rückgängig machte....

Space


Antwort von AndySeeon:

Es gab Ende 2019 mal eine Treiberversion von nVidia, die bei Resolve zu massiven Problemen führte. Ich hatte damals berichtet:
viewtopic.php?f=63&t=147497

Hast Du den aktuellen Treiber installiert?

Grußm Andreas

Space


Antwort von JanHe:

Ah, okay, Danke für die Info. Ich habe die Version 441.20

Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Postproduktion allgemein-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


DaVinci: Speichern + Cut-Tools gehen nicht, aber auch keine Fehlermeldung
Probleme beim Speichern von AVI-Dateien
Inhalt von Video8 Kassetten als AVI Dateien speicher
Sporadische Probleme beim Speichern von AVI Filmen
AVI Dateien zurückspeichern
Artefakte nach speichern als avi in Premiere Pro
DVavi speichern
Mal wieder: Standbilder aus AVI speichern (WinXP)
Premiere Pro export nur halben Clip, keine Fehlermeldung
Slim-DVD-Hüllen gehen immer wieder auf...
BADEN GEHEN | Making Of + Teaser
Drei Studierende-Oscars gehen nach München und Berlin
Oscar-Regeln bleiben unverändert -- auch, aber nicht nur gestreamte Filme weiterhin zugelassen
Final Cut Pro für iPad und Final Cut Pro Update 10.6.6 ab sofort verfügbar
WinDV -- Gibt es solche Tools auch für Mac?
Fehlermeldung "Klasse nicht registriert"
Blackmagic DaVinci Resolve 16.2 - Fairlight ködert Pro Tools Anwender
Huawei Mate 30 Pro bietet Zeitlupen bis 7.680 fps und künstliches Videobokeh -- aber keine Google Apps
Telepromter Software für Windows (aber bitte keine App!)
Projekt speichern in Mpeg2Schnitt geht nicht
Speichern mit Ulead MovieFactory nicht möglich
Bildmischpult Loupedeck+ jetzt auch für Final Cut Pro und Audition
Colourlab Ai 2.0: KI Farbkorrektur jetzt auch für Adobe Premiere und Apple Final Cut Pro
GoPro Hero10 Black mit neuem Bildprozessor -- schneller, aber auch teurer
Nikon entwickelt auch keine DSLRs mehr - oder doch?
Messevideo: DaVinci Resolve 16 - Cut Panel, Versteckte Tricks, Laptop-Gebrauch u.a. // NAB 2019




RSS Facebook Twitter slashCAM-Slash