Logo Logo
/// 

DaVinci: Speichern + Cut-Tools gehen nicht, aber auch keine Fehlermeldung



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Postproduktion allgemein-Forum

Frage von JanHe:


Hallo,

Ich habe gerade ein nerviges Problem, dass unregelmäßig (manchmal kann ich auch problemlos ganz lange schneiden, manchmal tritt das Problem direkt auf) das Speichern nicht möglich ist. Ich kann dann zwar navigieren in der TimelineTimeline im Glossar erklärt, aber keinen Schnitt mit der Rasierklinge machen und (nur manchmal) auch Clips nicht kürzen. Dann will ich Speichern und neu öffnen, aber das Speichern geht nicht. Es passiert einfach nichts, also keine Fehlermeldung. Wenn ich das Fenster schließe, fragt DaVinci, ob ich nicht speichern möchte.

Ich habe das Programm auf meiner internen SSD, und die Videodateien auf meiner internen HDD gespeichert, nutze Win10, Ryzen 5 3600, RTX 2060 Super und das Videoformat ist MOV. Da ich ja keine Fehlermeldung erhalte, weiß ich gerade nicht, was ich noch dazu angeben kann als Information... :/

Kennt Ihr das Problem? Würde mich über Hilfe freuen!

LG

PS: Habe eben versucht, einen Clip zu kürzen, das ging diesmal nicht, und dann hat es sich aufgehängt. Wo finde ich den Crash-Report?



Antwort von JanHe:

Habe hierzu weiteres herausgefunden: Der Fehler tritt (aktuelle Theorie von mir) dann auf, wenn ich Keyframes in der Audiospur (für die Lautstärke) setze. Lösen ließ es sich eben gerade, indem ich die Aktion einfach rückgängig machte....



Antwort von AndySeeon:

Es gab Ende 2019 mal eine Treiberversion von nVidia, die bei Resolve zu massiven Problemen führte. Ich hatte damals berichtet:
viewtopic.php?f=63&t=147497

Hast Du den aktuellen Treiber installiert?

Grußm Andreas








Antwort von JanHe:

Ah, okay, Danke für die Info. Ich habe die Version 441.20




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Postproduktion allgemein-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
DaVinci: Speichern + Cut-Tools gehen nicht, aber auch keine Fehlermeldung
Probleme beim Speichern von AVI-Dateien
Inhalt von Video8 Kassetten als AVI Dateien speicher
Sporadische Probleme beim Speichern von AVI Filmen
AVI Dateien zurückspeichern
DVavi speichern
Mal wieder: Standbilder aus AVI speichern (WinXP)
DaVinci - Final Cut X Roundtrip funktioniert nicht - Was tun?
Oscar-Regeln bleiben unverändert -- auch, aber nicht nur gestreamte Filme weiterhin zugelassen
RED Tools erstmals auch für Android
Apple Final Cut Pro 10.4 verfügbar mit neuen Grading-Tools, HDR Support u.a.
WinDV -- Gibt es solche Tools auch für Mac?
Blackmagic DaVinci Resolve 16.2 - Fairlight ködert Pro Tools Anwender
slashcam warum gehen meine PNs nicht raus?
Fehlermeldung "Klasse nicht registriert"
sorry, aber netflix kann keine filme
After Effects: Dinge, die seit El Capitan Upgrade nicht mehr gehen
Projekt speichern in Mpeg2Schnitt geht nicht
Avid Pro Tools Sample Rate auf 48 kHz nicht möglich
Speichern mit Ulead MovieFactory nicht möglich
Short cut in Davinci 14
AMD RX 480 sofort lieferbar aber auch etwas teurer...
Final Cut, Davinci oder Premiere?
Huawei Mate 30 Pro bietet Zeitlupen bis 7.680 fps und künstliches Videobokeh -- aber keine Google Apps
DaVinci Resolve Final Cut Pro Workflow Problem
Bildmischpult Loupedeck+ jetzt auch für Final Cut Pro und Audition

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom