Die Vitec Group hat ihr jetzt schon beachtliches Portofolio, welches bekannte Marken wie Manfrotto (Kata), Sachtler (Petrol Bags), Vinten, Gitzo, Anton/Bauer, Teradek, SmallHD, Lastolite, O&Connor, Wooden Camera und Litepanels umfaßt, um zwei Neuerwerbungen erweitert: den Kamerakofferhersteller Lowepro und Joby, bekannt durch flexible Ministative wie den GorillaPod.
Vitec hat die beiden Firmen für von Dayman Group für 10.3 Millionen Dollar in bar erworben. Lowepro und Joby werden Teil der Photographiesparte von Vitec. Vitec besitzt zwar schon Marken die ähnliche Produkte herstellen wie die zwei Neuerwerbungen, aber Vitec erhofft sich durch den Kauf auch geringere Konkurrenz und leichteren Zugang zu neuen Märkten. Wie sich der Zukauf für die User auswirkt, muss sich noch zeigen.
Lowepro produziert seit 50 Jahren Transporttaschen für Kameras und ist Marktführer auf dem Gebiet. Das Angebot von Lowepro umfasst Umhängetaschen, Rollkoffer, Westen und Rucksäcke, welche speziell für den Transport von DSLRs und Kameras samt Zubehör(Objektive, Akkus,...), Notebooks und neuerdings auch Quadcopter entwickelt sind.
// Top-News auf einen Blick:
- YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
- Preview auf objektbasierte Maskentools in der Premiere Pro Beta
- Blackmagic DaVinci Resolve Studio ab sofort auch mit monatlicher Lizenz
- Neu und kostenlos - Adobe Premiere für iPhone
- Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
- Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-...

mehr Bilder zur News:
