Die Vitec Group hat ihr jetzt schon beachtliches Portofolio, welches bekannte Marken wie Manfrotto (Kata), Sachtler (Petrol Bags), Vinten, Gitzo, Anton/Bauer, Teradek, SmallHD, Lastolite, O&Connor, Wooden Camera und Litepanels umfaßt, um zwei Neuerwerbungen erweitert: den Kamerakofferhersteller Lowepro und Joby, bekannt durch flexible Ministative wie den GorillaPod.
Vitec hat die beiden Firmen für von Dayman Group für 10.3 Millionen Dollar in bar erworben. Lowepro und Joby werden Teil der Photographiesparte von Vitec. Vitec besitzt zwar schon Marken die ähnliche Produkte herstellen wie die zwei Neuerwerbungen, aber Vitec erhofft sich durch den Kauf auch geringere Konkurrenz und leichteren Zugang zu neuen Märkten. Wie sich der Zukauf für die User auswirkt, muss sich noch zeigen.
Lowepro produziert seit 50 Jahren Transporttaschen für Kameras und ist Marktführer auf dem Gebiet. Das Angebot von Lowepro umfasst Umhängetaschen, Rollkoffer, Westen und Rucksäcke, welche speziell für den Transport von DSLRs und Kameras samt Zubehör(Objektive, Akkus,...), Notebooks und neuerdings auch Quadcopter entwickelt sind.
// Top-News auf einen Blick:
- Blackmagic DaVinci Resolve 20 Beta 2 bringt neue Funktionen und Bugfixes
- Blackmagic Camera for Android 2.1 bringt neue Features
- Neuer superschneller PoX Flash-Speicher könnte DRAM und SSDs ersetzen
- Achtung: Verpixelte Videos können wieder kenntlich gemacht werden
- KI-generierte Fake-Trailer: Wie Hollywood an der Irreführung der Zuschauer ...
- Beleuchtung für Foto und Video lernen mit kostenlosem Tool von Google

mehr Bilder zur News:
