Vimeo arbeitet weiter an der Transformation von der YouTube-Alternative zu einer Produktionsplattform. So integriert Vimeo jetzt die AI-Technologie von Magisto in sein Angebot, um Anwender das einfache Erstellen von Videos für Socal Media zu ermöglichen (Vimeo hatte Magisto letztes Jahr für 200 Millionen Dollar gekauft).
Anwender wählen erst ein Template und können dann entweder eigene Clips hochladen oder aus Vimeo Sammlung von Stockphotos und -clips passende Videoschnipsel auswählen, welche dann mit Text und Grafiken versehen werden können und von Vimeos AI-Algorithmen zu einem Clip zusammengesetzt werden. Die AI soll dafür sorgen, die Schlüsselmomente der verwendeten Clips zu identifizieren und diese korrekt samt Soundtrack zu einem flotten Clip zusammenzuschneiden.

Diese können dann auf sozialen Netzwerken wie Facebook, Instagram, Twitter oder YouTube automatisch hochgeladen und geteilt werden. Der Erfolg, d.h. die Views, Kommentare und Klicks des jeweiligen Videos in diesen Netzwerken werden erfasst und dargestellt. Das Ganze zielt vor allem darauf ab, für Video-Marketing per Social Media einfach in wenigen Minuten kurze Clips produzieren zu können.
// Top-News auf einen Blick:
- Blackmagic DaVinci Resolve 20 Beta 2 bringt neue Funktionen und Bugfixes
- Blackmagic Camera for Android 2.1 bringt neue Features
- Neuer superschneller PoX Flash-Speicher könnte DRAM und SSDs ersetzen
- Achtung: Verpixelte Videos können wieder kenntlich gemacht werden
- KI-generierte Fake-Trailer: Wie Hollywood an der Irreführung der Zuschauer ...
- Beleuchtung für Foto und Video lernen mit kostenlosem Tool von Google