Vimeo arbeitet weiter an der Transformation von der YouTube-Alternative zu einer Produktionsplattform. So integriert Vimeo jetzt die AI-Technologie von  Magisto in sein Angebot, um Anwender das einfache Erstellen von Videos für Socal Media zu ermöglichen (Vimeo hatte Magisto letztes Jahr für 200 Millionen Dollar gekauft).
Anwender wählen erst ein Template und können dann entweder eigene Clips hochladen oder aus Vimeo Sammlung von Stockphotos und -clips passende Videoschnipsel auswählen, welche dann mit Text und Grafiken versehen werden können und von Vimeos AI-Algorithmen zu einem Clip zusammengesetzt werden. Die AI soll dafür sorgen, die Schlüsselmomente der verwendeten Clips zu identifizieren und diese korrekt samt Soundtrack zu einem flotten Clip zusammenzuschneiden.

Diese können dann auf sozialen Netzwerken wie Facebook, Instagram, Twitter oder YouTube automatisch hochgeladen und geteilt werden. Der Erfolg, d.h. die Views, Kommentare und Klicks des jeweiligen Videos in diesen Netzwerken werden erfasst und dargestellt. Das Ganze zielt vor allem darauf ab, für Video-Marketing per Social Media einfach in wenigen Minuten kurze Clips produzieren zu können.
// Top-News auf einen Blick:
- Graphite - kostenloser Grafik-Editor von Photoshop bis Motion
 - Affinity Photo, Designer und Publisher ab sofort in einer kostenlosen App
 - DJI Neo 2 bringt Rundum-Hinderniserkennung samt LiDAR
 - Künftige Xbox Next: Vollwertiger Windows-PC mit Potenzial für Videobearbeitung
 - LG UltraFine 40U990A-W - 40 5K2K Monitor mit Thunderbolt 5
 


















