Vimeo arbeitet weiter an der Transformation von der YouTube-Alternative zu einer Produktionsplattform. So integriert Vimeo jetzt die AI-Technologie von Magisto in sein Angebot, um Anwender das einfache Erstellen von Videos für Socal Media zu ermöglichen (Vimeo hatte Magisto letztes Jahr für 200 Millionen Dollar gekauft).
Anwender wählen erst ein Template und können dann entweder eigene Clips hochladen oder aus Vimeo Sammlung von Stockphotos und -clips passende Videoschnipsel auswählen, welche dann mit Text und Grafiken versehen werden können und von Vimeos AI-Algorithmen zu einem Clip zusammengesetzt werden. Die AI soll dafür sorgen, die Schlüsselmomente der verwendeten Clips zu identifizieren und diese korrekt samt Soundtrack zu einem flotten Clip zusammenzuschneiden.

Diese können dann auf sozialen Netzwerken wie Facebook, Instagram, Twitter oder YouTube automatisch hochgeladen und geteilt werden. Der Erfolg, d.h. die Views, Kommentare und Klicks des jeweiligen Videos in diesen Netzwerken werden erfasst und dargestellt. Das Ganze zielt vor allem darauf ab, für Video-Marketing per Social Media einfach in wenigen Minuten kurze Clips produzieren zu können.
// Top-News auf einen Blick:
- YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
- Preview auf objektbasierte Maskentools in der Premiere Pro Beta
- Blackmagic DaVinci Resolve Studio ab sofort auch mit monatlicher Lizenz
- Neu und kostenlos - Adobe Premiere für iPhone
- Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
- Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-...